Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten

Diskutiere Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ DEEL So ROADRUNNER! Mit den neuen Winterreifen kriege ich dich endlich! MfG - W. E. Coyote (Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) 8)
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ DEEL

So ROADRUNNER!

Mit den neuen Winterreifen kriege ich dich endlich!

MfG - W. E. Coyote

(Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) 8)

V

vectra233

Gast
Meine Winterschuhe gibts erst am Samstag, hab die LEIDER nicht hier

Bei uns schneit es momentan. Bin gerad aus der Arbeit gekommen, alles weiss :Fragezeichen:

K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Hab meine heute auch drauf gemacht,hatten zwar noch kein Schnee,aber schon öfters nur so 1-3Grad und ich musste gestern schon kratzen..:P
Sieht ja auch garnicht so schlecht aus,da ich die Orginalen 2000er Alus mit Winterreifen fahre.8)

R

Ralf.L

Gast
Moin habe meine seit Samstag drauf !!! Und es hat sich gezeigt das es richtig war!!! Sonntag Morgen war mein Vecci weiss :heul: !!!

Gruss Ralf

T

thebruce

Gast
ich werde meine erst am wochenende aufziehen.
die winterreifen stören mich an sich nicht, da ich die originalen 17" sportalus im winter hab.damit lässt sichs auch im winter über die bahn jagen.

CrAsHhEaD

CrAsHhEaD

Mitglied
Moin habe meine seit Samstag drauf !!! Und es hat sich gezeigt das es richtig war!!! Sonntag Morgen war mein Vecci weiss :heul: !!!

Gruss Ralf
wo bitte wohnt ihr denn ?! :kaputt:
hier ist's zwar kalt (im hohen norden) aber dafür noch nix weiss.

heute waren's 2°C ... es wird also auch bei uns langsam wieder die winterreifenzeit eingeläutet. ich denke aber, dass ich frühestens in der
ersten oder zweiten novemberwoche wechsel ... wenn nicht sogar erst in der dritten, da hab ich nämlich urlaub :biggrin:

V

vectra233

Gast
wo bitte wohnt ihr denn ?! :kaputt:
hier ist's zwar kalt (im hohen norden) aber dafür noch nix weiss.

heute waren's 2°C ... es wird also auch bei uns langsam wieder die winterreifenzeit eingeläutet. ich denke aber, dass ich frühestens in der
ersten oder zweiten novemberwoche wechsel ... wenn nicht sogar erst in der dritten, da hab ich nämlich urlaub :biggrin:

Im Süden .... München (Bayern).

München liegt bei ungefähr 500m und da war am Wochenende die Schneefallgrenze

LG ins Flachland :D :D :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab meine heute auch drauf gemacht,hatten zwar noch kein Schnee,aber schon öfters nur so 1-3Grad und ich musste gestern schon kratzen..:P
Sieht ja auch garnicht so schlecht aus,da ich die Orginalen 2000er Alus mit Winterreifen fahre.8)
Ich musste schon Anfang des Monats Scheiben kratzen :]

Zuletzt bearbeitet:
CrAsHhEaD

CrAsHhEaD

Mitglied
ich hatte mir sowas schon fast gedacht :)
ja, wir vom flachen land kennen schnee meistens nur aus erzählungen :)

grüße zurück ;>

R

Ralf.L

Gast
hihi ich wohne auf der schwäbischen Alb !!!
und bin ca. 800m uber NN

Gruss Ralf

I

Iceman

Gast
moinsen.

mein wagen werde ich am wochenende fertig machen. naja. schnee haben wir noch net. aber kommt bestimmt auch bald. " ICH HASSE DEN WINTER" finde die jahreszeit blöd.

naja. dann man nix machen, außer auswandern. 8)

mfg stefan

Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
ich werde jetzt auch bald auf winterreifen wechseln, vorgestern war schon schnee bei uns.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hab heute bei meiner besseren Hälfte auch die Räder auf Winter "umgestellt".....! und dabei erstmal nen Radbolzen zerfetzt.... 8)

irgendwie hatte ich wohl zu viel Kraft....dabei hab ich nen Drehmoment-Schlüssel verwendet und nich nur nen Radschraubenschlüssel.....naja....was solls....

bei mir wird der Gummiwechsel die Woche auch noch passieren! ich würde hier in Berlin und Umland zwar ohne Probleme auf Sommerrädern durch den Winter kommen.....aber es brauch mir ja nur irgendnen Trottel ins Auto rutschen und schon bin ich mit dran...... :nein:

also Asphalttrennscheiben aufziehen und sicher und "versichert" durch den Winter...... :151:

MfG SouL

bastian82

bastian82

Mopedschrauber
hi leute

ich hatte meine schon am Freitag machen lassen ( 4 neue Gumis )

nur dumm das ich danach zum Treffen gefahren bin und da natürlich mit 175 ´iger Winterstahl da stand :wand:

Anhänge

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Oh man!

Ich muss nicht nur die Winterreifen aufziehen, sondern auch die Frontstoßstange wechseln. Das raubt jedes Jahr die Nerven, und der schöne Look ist auch dahin. :))

kessel500

kessel500

Routinier
@S.I.O. :tja ich sag mal wer schön sein will muss leiden, das trifft zu 100% auch auf den vecci zu!!

Ich pack meine Winterschlappen auch bald drauf is schon besser und sicherer so.

V

vectra233

Gast
Oh man!

Ich muss nicht nur die Winterreifen aufziehen, sondern auch die Frontstoßstange wechseln. Das raubt jedes Jahr die Nerven, und der schöne Look ist auch dahin. :))
Tröste Dich, ich werde mein Heck auch übern Winter abbauen. Scheiss GFK :]

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Bist nicht der einzigste, werd meine i500 Stoßi über den Winter durch eine normale ersetzen, sicher ist sicher :151:

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Naaaaaabend !!!!!!!!!

Hab auch schon letzten Montag auf Winterschuhe gewechselt. Da hab ich ja bekannter Weise knapp 340,00 € bei ATU gelassen. Und hab dabei auch direkt auf Winterschuhe gewechselt... ;(;(;(

Lieber vorrausschauend fahren, als hinterher blöd hinterher schauen... :151::151::151:

Gruss
Benny :banane::super::banane:

D

derEmde

Gast
Am Samstag werden die Winterreifen aufgezogen um das Gewissen und die Versicherung zu beruhigen! Bei uns wirds jetzt auch merklich kälter von daher weg mit den guten Alus! :P

Lagert und Pflegt ihr eure Sommer Alus eigentlich speziell für den Winter?!

LG Dennis

Thema:

Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten

Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten - Ähnliche Themen

• Winterreifen zu Verkaufen

Winterreifen zu Verkaufen: 4 Winterreifen von Kleber 195/65R15 ST91. Kaufdatum November 2019, wegen Motorschaden nur wenige Kilometer gefahren. Reifen sind auf Stahlfelgen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • GTS-Fahrer aus Hannover

GTS-Fahrer aus Hannover: Hallo zusammen, ich bin Daniel aus den Raum Hannover und fahre seit knapp 2 Jahren in 2ter Hand einen 2003er Vetrac C GTS 2.2 16V.:super: Bis...
  • Ich bin mal 14 Tage off

Ich bin mal 14 Tage off: hi @ all so morgäään früh gehts in den urlaub an den lüpno stausee bei den tschechen wollte euch nur bescheid geben nicht das es heisst ich bin...
  • TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl

TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl: Ich stehe vor der Kaufentscheidung meines ersten Opels, soll ein Vectra-B Kombi Sport 1.8 von 1998 sein. Das Auto hat ja ab Werk schon die...
  • TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl - Ähnliche Themen

• Winterreifen zu Verkaufen

Winterreifen zu Verkaufen: 4 Winterreifen von Kleber 195/65R15 ST91. Kaufdatum November 2019, wegen Motorschaden nur wenige Kilometer gefahren. Reifen sind auf Stahlfelgen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • GTS-Fahrer aus Hannover

GTS-Fahrer aus Hannover: Hallo zusammen, ich bin Daniel aus den Raum Hannover und fahre seit knapp 2 Jahren in 2ter Hand einen 2003er Vetrac C GTS 2.2 16V.:super: Bis...
  • Ich bin mal 14 Tage off

Ich bin mal 14 Tage off: hi @ all so morgäään früh gehts in den urlaub an den lüpno stausee bei den tschechen wollte euch nur bescheid geben nicht das es heisst ich bin...
  • TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl

TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl: Ich stehe vor der Kaufentscheidung meines ersten Opels, soll ein Vectra-B Kombi Sport 1.8 von 1998 sein. Das Auto hat ja ab Werk schon die...
  • Oben