rat.alufelgen kauf,krieg die krise

Diskutiere rat.alufelgen kauf,krieg die krise im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dann wollen wir in allerspätestens 30 Min. Bilder vom Auto mit den Felgen sehen!!! 8) :kaputt: MfG Jörg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Jup so siehts aus. Waren das nur die Felgen oder mit Reifen? Meine waren schon drauf Heute, also Jürgen. du musst nachziehen;(;(

V

vectra-b-driver79

Gast
Ne des Klappt dies Jahr net mehr, hab de Felgen nu hier liegen, jetzt noch nen schönen hankook, udn dannmuss ich erstmal de kanten noch umlegen, usw usw...
Aber wirken schon FEEEEEEEEEETTTTTT !!!

Ps muss den vecci doch uch im Winter fahren, hab keine Garage gefunden :(

V

vectra-b-driver79

Gast
Hier aber trotzdem mal nen Bild von einer Felge keine Lust jetzt jede zu Foto...

Aber weiss ja jeder wie se aussehen,,,

Anhänge

Black_I500

Black_I500

Mopedschrauber
Auch wenn das thema schon bissel älter ist mal was von meiner einer,
hab auch viel gegrübelt bis ich mich entscheiden konnte was unter mein sahnestück kommt, felgen käuft man ja schließlich auch nicht alle tage8)
Unter anderem kamen bei mir auch in die engere auswahl die tn1, die bbs ch, die rail, 2-3 barracuda....und paar andere.
Bei mir wurden es am ende aber die bbs cs in 8x18, wollte einfach etwas haben was dezent aussieht aber trotzdem was her macht.
Wenn geld aber unbegrenzt zur verfügung gestanden hätte wären es auf jedenfall die bbs le mans geworden aber der preis liegt leider jenseits von gut und böse :cry:

Ach ja bei den BBS CS in 8x18 braucht man nichts nacharbeiten lediglich vorne sowie hinten in paar federwegsbegrenzer drunter ist ja klar:(

V

vectra-b-driver79

Gast
was haben die für ne et ?
hast du auch nen fahrwerk drin ?

Black_I500

Black_I500

Mopedschrauber
Hey,
haben ne ET von 42 entspricht also fast den 45 wo die bbs felgen haben mit denen der I500 ausgeliefert wurde:ja:
Große ET Kennziffer bedeutet gleich felgen stehen weiter im radkasten, wollt ich nur kurz nebenbei preisgeben.
Habe nur Tieferlegungsfedern von eibach drinnen, typ pro-kit mit 30mm tiefer an va & ha, da der I500 ja schon von werk aus 30mm tiefer war also fast unverändert;(

K

Kay Sven

Mopedschrauber
Bei mir wurden es am ende aber die bbs cs in 8x18, wollte einfach etwas haben was dezent aussieht aber trotzdem was her macht.
Ach ja bei den BBS CS in 8x18 braucht man nichts nacharbeiten lediglich vorne sowie hinten in paar federwegsbegrenzer drunter ist ja klar:(
Gute Wahl :151:, hab hier auch welche Liegen. (Allerdings in 19", Schwarz/Glanzgedreht)

Sind aber noch im Karton, wollte sie jetzt auf den Winter nicht mehr ans Auto Schrauben. (hab heut lieber die Winterräder drangeschraubt)

P.s. hab sie meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, der Vectra gehört Ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Black_I500

Black_I500

Mopedschrauber
Ja sind wirklich ein paar schöne felgen:ja:
Wollte einfach nichts an den radkästen machen, man muss dem rost ja nicht gleich drauf einladen sich einnisten zu können.
19" fand ich aber wirklich ein wenig zu groß da kommt man ja bald nicht mehr vorwärts und da muss man dann doch schon ein wenig nacharbeiten;(
Unter was für einen wagen sollen die denn geschraubt werden, hoffe er hat auch genug leistung das er im anschluss noch vorwärts kommt8)

K

Kay Sven

Mopedschrauber
Unter was für einen wagen sollen die denn geschraubt werden, hoffe er hat auch genug leistung das er im anschluss noch vorwärts kommt8)
Möchte den Wagen nicht tiefer legen, denke es sollte auch ohne Nacharbeiten passen.
Der Wagen meiner Frau ist ein: Vectra C Caravan Edition 2.2 (EZ 12/2005)

Black_I500

Black_I500

Mopedschrauber
Ok,
beim C Modell sieht das natürlich nochmal ganz anders aus, da ist in den radkasten ja von werk aus schon einiges mehr an platz vorhanden.
Kannst ja irgendwann mal ein paar bilder rein stellen das man mal sieht wie´s unter nem c rüber kommt.
Haben eigentlich schon direkt eine freigabe in der abe oder muss man die per sonderabnahme eintragen lassen?

Gruß

K

Kay Sven

Mopedschrauber
Haben eigentlich schon direkt eine freigabe in der abe oder muss man die per sonderabnahme eintragen lassen?

Gruß
Es giebt ein Tüv Gutachten für die Felgen, wie das jetzt aber genau abläuft weis Ich nicht (hab bisher immer nur die Werksfelgen Gefahren)
Das Gutachten hab Ich von der BBS Homepage gezogen, finde aber gerade nicht die passende Seite der Homepage.

Werde mal Schauen ob Ich morgen das passende Gutachten zu deinen Felgen finde.

V

vectra-b-driver79

Gast
Wenns eine Reine Abe ist , muss nichts eingetragen werden !!!

Aber in dem Fall ist es ein Gutachten, somit Eintragungsplichtig, und wenn Dein Fahrzeug nicht im Gutachten steht, dann musst es wenn du Pech hast sogar per Einzelabnahme machen lassen...

V

vectra-b-driver79

Gast
Mal nen Update.
nächsten Monat,werden die Kanten hinten Umgelegt, und Anfang März, dann vorne alles soweit fertig gemacht.
Wenn alles klappt, sollte der Vecci Anfang April auf den neuen Felgen Rollen 8)

Nen Fakebild wie es fertig aussehen tut, mit den felgen,gibbet in meiner Garage.
Fertige folgen wenn alles erledigt ist8)

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
So hab dann mal hinten ne Felge drauf gemacht hier mal Bilder, nachdem 2 Leute hinten drin sassen war auch schnell klar, das die Kanten in der Tat umgelegt werden müssen 8)

Muss sagen das ich für michgenau die Richtige Entscheidung getroffen habe mit den Felgen8)

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sieht fett aus :151:

V

vectra-b-driver79

Gast
Ja, des finde ich auch 8)8)8) Freu
Kommen nur eventuell die Schwarzen Irmscher Nabendeckel dran.

V

vectra-b-driver79

Gast
So, Platz ist gemacht, kein Lack geplatzt Sauber Versiegelt !!!

Dicken Dank an meinen Kollegen :) ( vieleicht liest er des ja mal wenn er sich endlich auch mal hier anmeldet ) 8)

So nun noch warten.......

V

vectra-b-driver79

Gast
So wie Versprochen die Bilder

Opel Vectra B CC mit Irmscher Sport Star 8*18" Et35 mit Hankook Ventus Evo V 12 in 225/40/18"

Thema kann geschlossen werden !!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
servus..ansich top gute Ansicht, aber der 35 gummi hät besser ausgesehen.

fake mal die felgen schwarz....:151:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rat.alufelgen kauf,krieg die krise

rat.alufelgen kauf,krieg die krise - Ähnliche Themen

• [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein?

Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein?: morgen habe alus 7j 15 et35 oz chrauben m12x1,5 kegel60* aber welche länge soll ich nehmen bitte um rat danke
  • Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein? - Ähnliche Themen

• [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein?

Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein?: morgen habe alus 7j 15 et35 oz chrauben m12x1,5 kegel60* aber welche länge soll ich nehmen bitte um rat danke
  • Oben