rat.alufelgen kauf,krieg die krise

Diskutiere rat.alufelgen kauf,krieg die krise im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: rat.alufelgen kauf,krieg die krise :) Fahre gleich mal zum Reifenhändler meines vertrauens,LOL Der hat einiges da an Alufelgen werd mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: rat.alufelgen kauf,krieg die krise :)

Fahre gleich mal zum Reifenhändler meines vertrauens,LOL
Der hat einiges da an Alufelgen werd mal einige dran halten usw...

weil hab ja nen dunkles auto und weiss net wie ne schwarze oder schwarz alu farbende felge drauf aussieht...

ich bin der typ der es sehen muss am fahrzeug,weil weiss auch net überleg und überleg immer und immer,das kann manchmal echt dauern,weiss auch net...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

moin...
das sind frankenräder und nen fake...

hohl dir 18 steht nen Vecci b einfach besser

oder was mit mehren Speichen

18" ja stehen besser, aber solang ich noch kein anderen Motor drin habe....
Meint ihr net 18" bei nem 1,6 16v ist gewagt....

Ich mein des teil geht ja so schon net vorran LOL

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
So bin dann heut mal Los getigert mit mein Frau,weil die auch noch alus haben will allerdings für ihren peugot aber egal...
hab mir ein paar nette zeigen lassen.

Eine der 5 Stk wirds werden, ob in 17" oder 18" weiss ich noch net

Anhänge

urkel26

urkel26

Routinier
Nr.1 oder Nr.4 sind mein persönlicher "Favorit" aus dem was du da rausgesucht hast...
Eigentlich aber eher keine von den 5!!!^^
Würde auch zur Rial Nogaro, BBS RX oder Le Mans, ASA AR1 oder ATS DTM Challenge oder OZ Ultraleggera tendieren...

V

vectra-b-driver79

Gast
Die rial , und bbs sind eh bei mir in gedanken,...

BBS ist pleite hat inso angemeldet wurde mir gesagt die stehen vor dem verkauf, sind verhandlungen.. aber wer weiss ob des stimmt.
wurde mir gestern gesagtbei meinem reifenhändler

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Genau, nimm einfach eine der Felgen die Urkel immer auf seinem i500 hat. Die sind alle geil!

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Egal für welche der 5 du dich entscheidest - machs in 18"....
In 17" wirds zwar günstiger im Preis, aber Mehrspeichenfelgen (find ich zumindest) passen am B besser in 18"......... oder 19"
In 18" schaut das denn auch stimmig aus, wenn du nich grad ne rekordverdächtige Tiefenjustierung deines Fahrwerks vorgenommen hast.... also auch mit ner moderaten Tieferlegung schauts geil!
In 17" wirds viel Luft bis zur Oberkante....

Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Also 18" sehenwesentlich besser aus, aber bei nem 1,6er => ich weiss nicht recht, der kommt ja dann gar nimmer vom Fleck !!!
Hatte bei meinem 2,2 DTI schon Einbußen bis zu 30 km/h Höchstgeschwindigkeit ...

V

vectra-b-driver79

Gast
Genau das sind meine Bedenken... deswegen sage ich ja, solange ich den anderen motor noch net habe... ok man könnte vorsorgen, bei den felgen aber wahrscheinlich verschiebt sich des auf nächstes jahr,mit dem motor.... was ich mal noch nicht hoffe...

V

vectra-b-driver79

Gast
So hab mich entschieden,welche Felgen ich mir im Winter holen werde...
Thomason TN1 gefallen mir am besten,weiss auch net.

Ob ich se in 8*17 oder 8*18 holen werde weiss ich noch net.

Weil :
- 1,6 16 V mit 18 Zoll, kommt so schon net vorran,wie dannmit 18"
- keinen Bock zu Börteln oder die Radhausschalen zu bearbeiten.

Wobei will mir ja noch ein Gewinde zu legen, wenn ich des auf 30/30 Einstelle, sollte man das doch umgehen können mim Börteln und Radhausschalen bearbeiten , oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
kommt auf die Einpresstiefe der Felgen und auf deine Reifenauswahl an....

bin aber der gleichen Meinung wie Irmscherj96, versuch Urkel einen Satz seiner Hammer Felgen abzukeulen.... ;(

Genau, nimm einfach eine der Felgen die Urkel immer auf seinem i500 hat. Die sind alle geil!

V

vectra-b-driver79

Gast
hab grade auf der thomanson seite gesehen da sdind die garnicht gelistet mit 5*110 ??? wasn des ?

Muss auch alles Bezahlbar sein,mehr wie 1000 euro wollte ich net ausgeben,jedenfalls bei 8*17 oder 7,5*17

wenn doch 18" dann ist es was anderes...

KeisA

KeisA

Routinier
brauchst Versatzschrauben und nen 5x112er Lochkreis....

17er sind auch nich verkehrt, kannste das Gewinde tiefer schrauben....8)

V

vectra-b-driver79

Gast
Also hab die ja schon auf einigen b vectras gesehen im internet, kann doch net sein das jeder versatzschrauben hat,oder wie ?

KeisA

KeisA

Routinier
die TN1 gibts aber nich mit 110er Lochkreis....
steht sogar im Gutachten - 5x112 mit Lochkreisänderungsschraube....

V

vectra-b-driver79

Gast
mhhh, Ja taugt denn des was mit den Versatzschrauben ? halte da eigentlich nicht wirklich was von... weiss auch net warum aber bin bei den Dinger Skeptisch.

KeisA

KeisA

Routinier
mhhh, Ja taugt denn des was mit den Versatzschrauben ? halte da eigentlich nicht wirklich was von... weiss auch net warum aber bin bei den Dinger Skeptisch.
warum sollten die nichts taugen? sind ja schließlich TÜV-geprüft.... zumindest sollte es so sein....

meine Felgen haben auch nen 5x112er Lochkreis und BBS Versatzschrauben....

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
also ich habe ja auch tomason tn 1 aufn a vectra und ist ne sehr gute wahl hab 8*17 et 35

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Kann dich beruhigen...fahre das seit zwei Jahren fast.
Und gibt nichts negatives zu vermelden.

Musst halt vom TÜV gesondert abnehmen lassen in den meisten Fällen, sprich Einzelabnahme

V

vectra-b-driver79

Gast
Ne Einzekabnahme trotz Gutachten, Oh je... Naja werd mal mit meinem Tüv Prüfer reden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rat.alufelgen kauf,krieg die krise

rat.alufelgen kauf,krieg die krise - Ähnliche Themen

• [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein?

Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein?: morgen habe alus 7j 15 et35 oz chrauben m12x1,5 kegel60* aber welche länge soll ich nehmen bitte um rat danke
  • Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein? - Ähnliche Themen

• [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein?

Wie lang müssen Schrauben für Alufelgen sein?: morgen habe alus 7j 15 et35 oz chrauben m12x1,5 kegel60* aber welche länge soll ich nehmen bitte um rat danke
  • Oben