Napexx- oder Bastuck-Duplex?

Diskutiere Napexx- oder Bastuck-Duplex? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; rost konnte ich bislang an meinen endrohren nicht feststellen. allerdings hat mein vorbisitzer nicht viel von endrohrpflege gehört so dass sie...
NicoHH

NicoHH

Routinier
rost konnte ich bislang an meinen endrohren nicht feststellen. allerdings hat mein vorbisitzer nicht viel von endrohrpflege gehört so dass sie total angelaufen waren und ich die mit maschiene auf hochglanz polieren musste. jetzt poliere ich die nach der wöchentlichen autowäsche und hab kein ärger :ja:

zum vsd ersatzrohr von bastuck: hatte ich auch drunter als ich meinen wagen gekauft habe. auf den 240km heimweg hab ich dann auch ziemlich heftige kopfschmerzen bekommen. jetzt hab ich wieder den edelstahl bastuck mittelschalldämpfer drunter und der röhrt immer noch ganz gut und hört sich auch besser an (dumpfer). aber mit ersatzrohr is er halt heftig heftig laut - wöchentliche kontrolle inbegriffen, also schön tief legen damit man nicht richtig unter gucken kann. :151:

S

Signum_2.2_direct

Gast
Versuch mal ein Foto zu machen aber denke da wird man nciht viel sehen da die stellen schon recht klein sind. Geht bestimmt auch mit Politur weg, hab nur gerade keine Zeit...

Wurde erst demletzt kontrolliert mitten in Stuttgart wo sie normal voll Spitz sind. Hab einfach den Motor gleich ausgemacht und die Bastuck ABE auf verlangen vorgezeigt. No Problem. Hätte er gesagt "Starten sie mal den Motor und geben sie Gas" weiß ich net was passiert wäre.... wahrscheinlich auch nur Mängelkarte, oder?

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Das kommt immer ganz darauf an. Auf welchem Fuss man sich gegenseitig erwischt, wenn du verstehst was ich meine.

Meistens kommt da nicht viel bei herum, da die Messgeräte der Pol im Freihen und nicht unter vorgegeben Bedingungen eingesetzt werden.

Das maximalste wäre eine Anzeige wegen Ruhestörung.

Hatte da aus Interesse mit dem TüV mal etwas gequatscht. Ich war immer der Überzeugung, daß man mir eine Gefärdung des Straßenverkehrs nachweisen muß, damit etwas abgebaut werden muss, und auf garkeinen Fall (auch wenn eingetragen) dran bleiben darf.

Darauf hin wurde mit verdeutlicht, daß Lärm durchaus als Gefahr im Starßenverkehr gilt. Deshalb in den Kontrollen (AUCHTUNG WORTSPIEL) :auslach:kleinlaut:kaputt: bleiben. 8):kaputt:

S

Signum_2.2_direct

Gast
Das ist klar, man sollte schon wissen wie man einem Begegnet :bowdown::bowdown:

Erst als sie mir demletzt im Videowagen hinterher sind war das der Fall. Auf meinem Tacho stand 210, auf dem geeichten Tacho der am Video eingeblendet wird stand 198 und auf dem schreiben nach nettem Smalltalk mit den Beamten stand dann 172 :151: :151: :151:

Trotzdem 4 Wochen laufen, jetzt kommt bei 120 der Tempomat ins Spiel und mehr gibts net. Solang ich draus gelernt hab ist`s ja O.K.. Ist eh viel entspanter mit Automatik und Tempomat ohne heizenauf der rechten Spur :ja:

Vor paar Wochen bei meinen blauen Standlichtern gabs nur ne Mängelkarte, nichtmal eine Strafe oder Verwahrungsgeld, war komplett für Omme. Nur beim Autohaus den Rückbau ?( abstempeln lassen und gut.

H

Herby

Frischling
O.K !!! Ihr habt mich ja schon überzeugt. Doch eine Frtage hab ich noch. Wer hat nur den Endtopf verbaut ?? und was ist bedeutet satter Soud?? Denn 1. ich habe eine Tochter und die wollte ich nicht jetzt schon volldröhnen. 2. Ich habe manchmal Wege von 500 Km. !! Ist es erträglich, oder muss ich das Radio auf voll stellen??

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
also auch eine bastuck komplett anlage ist noch angenehm vom sound her nur mit dem bastuck ersatzrohr wird es brutal.
Fahre es ja selber grad:super::super::super:

S

Streetdavil

Frischling
Hallo vieleicht kann mir ja mal jemand Helfen

Ich möchte mir gerne eine Sportauspuffanlage von Bastuck für meinen Signum 2,2 direckt bj.2003 holen aber jetzt habe ich Festgestellt das die Endrohre ja nach drausen schauen und ich aber an meinem Ansatz für die Heckstossstange
die vorgesehene aussparung nicht dran ist so wie beim Signum Sport.

Kann mir vieleicht einer sagen wo ich diesen Heckansatz herbekomme und wie Teuer so einer ungefähr ist ?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
die duplex töpfe passen aber auch so unter die normale heckschürze und da braucht man auch net unbedingt immer nen zweiten ausschnitt.
ansonsten gibt es ja auch sport ansätze

Skuriles

Skuriles

Mopedschrauber
Hi,

entweder ausschnibbeln, würd ich aber nicht machen!8)

Also ich hab auch den Bastuck Endtopf mit 2 Rohren und den Irmscher Ansatz!!! :super:(Beides zusammen für 400€) :super:

Der Ansatz kostet glaub um die 320 Steine bei Irmscher!:wand:
Irmscher schreibt zwar dass das nicht passt, aber die wollen halt auch nur ihren Endtopf verkaufen (auch ein schönes Teil)

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
na klar die meisten sagen es würde nie passen.

sagen wir es mal so die irmscher töpfe sind ja net grade hässlich aber denen fehlt ein bischen der sound.:heul:

die bastuck töpfe müssten aber auch ohne ausschnitte passen,wird ja eh alles für die serien schürtze gefertigt.:ja:

aber auch bei mir hat die bastuck anlage gepasst trotz heckansatz wie ne eins:151:

ich finde ja das das ersatzrohr von bastuck ne böhse erfindung war!!

aber wie man selber merkt es klingt einfach nur heavy:super: und ich liebe den sound der aus meinem rohr kommt:evil::evil:

S

Streetdavil

Frischling
Hallo erst mal danke für euere Antworten.

Aber eine Frage hätte ich noch !

Past der Enttopf von Bastuck auch drunter wenn ich eine Abnehmbare Anhängerkuplung habe weil die ja hinten anders verlaufen als der Orginal Topf ?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Streetdavil,

du fährst, wie du geschrieben hast, einen Signum 2,2 direkt - ich hab nen Vectra C Caravan und eine originale (schwenkbare) AHK ab Werk und keine Probleme mit meinem Bastuck ESD :151:.

Da der Vectra Caravan und der Signum die gleiche Bodengruppe haben - und der Duplex-ESD nur eine ABE (für beide Fahrzeuge) hat sollte das auf jeden Fall passen.
Ich hatte seinerzeit auch bei Bastuck nachgefragt und eine Zusage bekommen.
Bleibt nur der Unterschied zwischen abnehmbarer und schwenkbare AHK - aber ich glaube nicht, das es da Problem gibt.

LG,
Michael

Thema:

Napexx- oder Bastuck-Duplex?

Napexx- oder Bastuck-Duplex? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Patrick aus Delmenhorst

Patrick aus Delmenhorst: Hi, bin zwar net mehr ganz neu hier aber habe mich auch noch nicht vorgestellt. Also: Ich heiße Patrick bin 23 Jahre, komme aus Delmenhorst...
  • Opel Vectra B sportauspuff nur welcher passt?

sportauspuff nur welcher passt?: hallo,suche ein sportauspuff für mein vectra b limousine j96 2.0l hat wer welche vorschläge welcher sportauspuff passt und günstig ist? habe den...
  • Opel Vectra C Napexx duplex anlage

Napexx duplex anlage: Moin Moin bin am Überlegen mir die Napexx duplex anlage für Meinen vectra zu holen mit denn Blenden im still des opc So nun zu meiner frage ich...
  • Napexx duplex anlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Patrick aus Delmenhorst

Patrick aus Delmenhorst: Hi, bin zwar net mehr ganz neu hier aber habe mich auch noch nicht vorgestellt. Also: Ich heiße Patrick bin 23 Jahre, komme aus Delmenhorst...
  • Opel Vectra B sportauspuff nur welcher passt?

sportauspuff nur welcher passt?: hallo,suche ein sportauspuff für mein vectra b limousine j96 2.0l hat wer welche vorschläge welcher sportauspuff passt und günstig ist? habe den...
  • Opel Vectra C Napexx duplex anlage

Napexx duplex anlage: Moin Moin bin am Überlegen mir die Napexx duplex anlage für Meinen vectra zu holen mit denn Blenden im still des opc So nun zu meiner frage ich...
  • Oben