Napexx- oder Bastuck-Duplex?

Diskutiere Napexx- oder Bastuck-Duplex? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Napexx oder Bastuck Duplex?? Jupp, werds erledigen...
S

Signum_2.2_direct

Gast
AW: Napexx oder Bastuck Duplex??

Jupp, werds erledigen...

S

Signum_2.2_direct

Gast

So Anlage ist jetzt seit 80km drunter und ich muss sagen:

ICH HÖR NICHTS!!

Hoffe das wird anderst nach einer Einfahrzeit.

Muss man eigentlich diese Auspuffmontagepaste unbedingt verwenden, meine liegt noch im Kofferraum vor lauter schnell schnell .... .... ....

Bilder folgen morgen, hab ich jetzt noch keine gemacht.

WChilla

WChilla

Tripel-As

das wird sicher noch anders werden... kann mich über meinen esd nicht beklagen ;-)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

die paste musst nur verwenden wenn er irgendwo abbläst... ansonsten brauchst du die nicht... und nen auspuff braucht schon seine 1tkm bis der richtig klingt... oder aber du fährst mal 400km am stück ziemlich zügig... dann kommt der gleich mal richtig^^! also schön heiss fahren den guten dann wird das schon... wo ist denn nun des vid !?

PS: du hast meine signtur geklaut^^! das is so nicht in ordnung^^! und dann auch noch in der grösse!!! sauerrei!

S

Signum_2.2_direct

Gast

Das mit der Signatur ist doch bekannt.....
Werd mir bei gelegenheit was neues einfallen lassen.

Hoffe das die Sache noch lauter wird. Als ich ihn von der Hebebühne ließ und anmachte hörte man echt garnichts und bei der fahrt nur bei ca. 1250 U/min, sonst nichts.

Aber er wird km für km bisschen lauter aber da fehlt noch viel, sonst muss ich mir doch das MSD - Ersatzrohr kaufen.

Aber ich muss eh nochmal drunter, ich glaub am MSD ist was undicht...

Video kommt erst nach einfahrzeit weil man(n) jetzt noch garnichts hört.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

naja wenn was undicht ist musst du die paste nehmen^^! ansonsten eignet sich zum einfahren echt ne sehr lange strecke oder halt mal richtig gas geben... also den karren mal richtig heiss fahren... dann hörst du sofort wie der mit einem schlag lauter wird^^!

S

Signum_2.2_direct

Gast

Dann dicht ich nochmal ab und dann geh ich bisschen heizen....

Grad am MSD muss der undicht sein wo ich die Hebebühne brauch.
Nach der Montage war alles dicht, nur wenn er heiß ist ist er undicht...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

richtig warm isser wenn du am endrohr haut lässt beim anfassen :D!

S

Signum_2.2_direct

Gast

Endrohr heiß!?!? HAb gedacht das wird schon net so heiß und hab die Blende der Schürze drüber gequetscht und 40km am Stück gefahren, jetzt musste ich fast nichts mehr aussägen :banane:

Hab mir ne schöne Schablone geschmolzen :banane:X(:klatsch:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

top deine neue signatur^^! und pass a bissal auf nich das dir dein auto noch abbrennt^^!

S

Signum_2.2_direct

Gast

Ist natürlich mittlerweile schon ausgesägt, hat`s nur auf der Hiemfahrt von der Werkstatt so dran.

Das war ein Scheiß geschäft das auszusägen, feilen usw...

edit--------------------------------------------------------------

Hier mal ein Bild der Anlage:

Zuletzt bearbeitet:
S

Signum_2.2_direct

Gast

Wenn man Hinterherfährt fällts allerdings garnicht so auf weil die Endrohrenden (was für ein Wort *g) nicht gebördelt sind....

Bei WChilla mit der Ovalen Version von Bastuck fällt der ESD mehr auf aber der sieht mir zu arg nach original aus, aber der paßt verdammt nochmal gut in die Sport Schürze :wink1:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

mach doch mal nen paar bilder in deine garage^^! die is ja total leer^^!

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As

Sieht wirklich top aus. Da könnte man glatt neidisch werden. Nen Signum würde ich auch sofort fahren, wenn das Geld reichen würde :D

S

Signum_2.2_direct

Gast

16500 und er gehört dir.

Will ihn eigentlich net her geben aber Motorrad muss auch was größeres her...

Ich glaub ich muss ne Bank überfallen, oder zwei??

WChilla

WChilla

Tripel-As

wir... wolln... mehr... bilder sehn... wir wolln mehr bilder sehn...
auch... mal... den... auspuff hörn... auch mal den auspuff hörn... *sing*

und hat er sich inzwischen etwas gebessert? ;-)

S

Signum_2.2_direct

Gast

Hab ihn jetzt nochmal bisschen zusammengeschoben und jetzt ist er zu 98% dicht, zumindest hört man das typische Pfusen nichtmehr dass man bei Autos mit Loch im Auspuff hört ;-)

Sound bin ich etwas enttäuscht da ich ihn nur beim motorlastwechsel höre aber sonst nicht. Brummeln tut er gut, allerdings nur bei 1250 U/min und drumrum is fast nix, bei Vollgas o.ä. sowieso nix zu hören.
Hoffe das wird noch besser, hab jetzt 600km drauf und will ehrlich noch kein Soundfile machen denn da is nix...

Was meint ihr, wird der noch lauter nach 600km zügiger fahrt mit viel Vollgas (200 im vierten)????

Was für Bilder?? Von unten ist zu spät :wink1: !!

WChilla

WChilla

Tripel-As

naja... du könntest ja mal ein paar pics in die garage stellen...

wie gesagt, die ewg bastucks brauchen um einiges länger bis da was brauchbares kommt, weil sie mehr dämmaterial verbaut haben (aufgrund der ewg)... aber ich kann dich beruhigen, da kommt was, ganz sicher!
nur das problem ist, dass du es kaum merken wirst, da es ja ein längerer prozess ist der sich langsam entfaltet und du dich mit jedem % dran gewöhnst und es kaum merkst... entsprechend wenn du eine soundfile machst und bei gleichen bedingungen sie wieder machst nach 5tkm dann wirst du einen deutlichen sprung verzeichnen... ist ja nicht so, dass die ersten 1tkm garnichts komm und dann ab dem 1001km ist SOUND!!!! da... nene... das "entfaltet" sich!

hab nochmal nachgeschaut zu deiner frage wegen msd und rohr... du musst den msd verbauen, zumindest nach opel-teileanordnung und das rohr ist nur für den z20net... alle anderen haben den msd, sogar der z28net :-|

p.s. das zuhalten der endrohre mit lappen und gleichzeitiges gasgeben (ziemlich schwierig alleine :-) im heißgefahrenen zustand beschleunigt diesen prozess exponenziell... hab das so am vecci gemacht, nach 2tkm hat er so geklungen wie auf dem soundfile im anderen thread, war also bei seinem maximum... man merkt auch einen direkten unterschied, nach dem man zugehalten hat, also einen direkten effekt... ist sofort kerniger und auch en bissi lauter!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

puuuh... nochmal ein nachtrag... habe zu deiner sorge nachstehendes hier gefunden:

Signum 3.2 mit Bastuck Halbanlage : Vectra C & Signum : Motor-Talk :: Das Auto & Tuning Forum

Moin

also ich habe mir vor ca.6Monaten auch ne Bastuck Anlage ab KAT zugelegt ( für Sig. 2.2Direct ) passt super, der Sound auch. Der Preis--- 519€

Hier ein Foto------ allerdings habe ich ne Irmscherheckschürze drunter

mfg Ice
...

Moin Leute

Also die Anlage ist in 4 Monaten doch viel lauter geworden, die würde ich nicht empfehlen wenn man es nicht viel lauter haben will!!!

mfg Ice
so langsam wird die ihm zu lauf wa? *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
S

Signum_2.2_direct

Gast

Naja, dann wart mer mal ab bis da noch was kommt.

Bilder sind jetzt in der Garage und Soundfile mach ich dann auch mal...

Thema:

Napexx- oder Bastuck-Duplex?

Napexx- oder Bastuck-Duplex? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Patrick aus Delmenhorst

Patrick aus Delmenhorst: Hi, bin zwar net mehr ganz neu hier aber habe mich auch noch nicht vorgestellt. Also: Ich heiße Patrick bin 23 Jahre, komme aus Delmenhorst...
  • Opel Vectra B sportauspuff nur welcher passt?

sportauspuff nur welcher passt?: hallo,suche ein sportauspuff für mein vectra b limousine j96 2.0l hat wer welche vorschläge welcher sportauspuff passt und günstig ist? habe den...
  • Opel Vectra C Napexx duplex anlage

Napexx duplex anlage: Moin Moin bin am Überlegen mir die Napexx duplex anlage für Meinen vectra zu holen mit denn Blenden im still des opc So nun zu meiner frage ich...
  • Napexx duplex anlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Patrick aus Delmenhorst

Patrick aus Delmenhorst: Hi, bin zwar net mehr ganz neu hier aber habe mich auch noch nicht vorgestellt. Also: Ich heiße Patrick bin 23 Jahre, komme aus Delmenhorst...
  • Opel Vectra B sportauspuff nur welcher passt?

sportauspuff nur welcher passt?: hallo,suche ein sportauspuff für mein vectra b limousine j96 2.0l hat wer welche vorschläge welcher sportauspuff passt und günstig ist? habe den...
  • Opel Vectra C Napexx duplex anlage

Napexx duplex anlage: Moin Moin bin am Überlegen mir die Napexx duplex anlage für Meinen vectra zu holen mit denn Blenden im still des opc So nun zu meiner frage ich...
  • Oben