Napexx- oder Bastuck-Duplex?

Diskutiere Napexx- oder Bastuck-Duplex? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Napexx oder Bastuck Duplex?? Also das mit dem Soundfile klappt nicht. Hab nur mein Handy zum aufnehmen und selbst wenn ich es unter den...
S

Signum_2.2_direct

Gast
AW: Napexx oder Bastuck Duplex??

Also das mit dem Soundfile klappt nicht. Hab nur mein Handy zum aufnehmen und selbst wenn ich es unter den Auspuff hänge hört man nachher nur Windgeräusche und nix vom Auspuff...

S

Signum_2.2_direct

Gast

So hab jetzt nach 7000km den Bastuck MSD raus geschmissen und das Ersatzrohr verbaut, jetzt klappts auch mit der NAchbarin, ähh mit dem Soundfile:
Opel Signum Bastuck - MyVideo

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Hammersound. Hut ab! Das kann sich sehen lassen! :bowdown:

S

Signum_2.2_direct

Gast

@S.I.O.
Ohh, wenn ich dein Avatar sehe fällt mir die AutoBra Geschichte wieder ein, sah an meinem alten Omega B auch genial aus aber für den Vectra C / Signum gibts glaub noch keinen schönen. Im eBay ist einer drin aber der sitzt auf dem Bild voll locker...

@all

HAb den Auspuff jetzt auch nochmal bisschen zusammen geschoben das die Endrohre nichtmehr 3 cm raus stehen, jetzt siehts richtig geil aus.

Dicht ist er jetzt auch endlich. Ohne Auspuff Dichtmasse war das nciht zu schaffen, auch nicht mit gewalt und Schlagschrauber, die Edelstahlrohre biegen sich einfach nicht ganz zusammen.
In der Einbauanleitung steht auch dass man die PAste verwenden muss, dachte aber es geht so, naja, jetzt is ja gut nach inzwischen dreimal Ab und An montieren :ja:

VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied

Ich hatte eine Napexx komplettanlage unter meinem 01er Vectra.Passgenauigkeit war gut aber vom klang her hat das leider nicht viel gebracht:P
Bastuck hatte ich auch noch nicht.Ich würde sagen das sich 500 euros für die Napexx Anlage nicht lohnen.
MFG Axel

WChilla

WChilla

Tripel-As

sagte ich nicht, dass es einfach nur etwas zeit braucht? ^^ gut ok mit msd wäre es dann nach 15-20tkm und ist schon etwas heftig... hab ja an meinem von haus aus nur ein rohr drinnen ;-)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

Ich hatte eine Napexx komplettanlage unter meinem 01er Vectra.Passgenauigkeit war gut aber vom klang her hat das leider nicht viel gebracht:P
Bastuck hatte ich auch noch nicht.Ich würde sagen das sich 500 euros für die Napexx Anlage nicht lohnen.
MFG Axel
naja die kosten ja normal auch keine 500 tacken.... und ich bin wie schon irgendwo mal erwähnt mit meiner mehr als zufrieden von sound und aussehen her...! :151:

S

Signum_2.2_direct

Gast

Also nach 7000-8000km war wirklich keine Besserung mit dem BAstuck MSD. Mit Rohr ist es viel Besser, bin mal gespannt wann`s mir auf den Sack geht, weil jetzt ist schon gut Laut ?(

edit-----------------------------------------------------

P.S.: Hab jetzt für die komplette Anlage ab Kat mit allem drum und dran 750 Euro bezahlt und jetzt noch 71 Euro für das Ersatzrohr und eine neue Schelle weil die beim abdichten mit dem Schlagschrauber flöten ging ;-)

Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Nur aus Interesse!

Hast Du eine Einzelabnahme für das Rohr bekommen?

Als ich damals meine Jetex (sprich RAY), aus einer Lagerräumung gekauft habe, habe ich wahlweise zum VSD ein Ersatzrohr dazubekommen. Typenschild ist auch drauf. Es fehlt nur die VSD-Typenbezeichnung.

Aber umtragen möchte mir das bisher keiner unserer TüV'er. :))

Mein Alter GruppeN NAPexx ESD Hatte nicht mal ne Typenbezeichnung drauf! Der hatte nur ne ABE beiliegen. Da hat keiner weg irgendwelcher fehlenden Bezeichnungen gemault.

??? :cry::heul:

S

Signum_2.2_direct

Gast

Da brauch ich garnicht zum TÜV`er hinfahren weil die Geschichte schlicht und einfach zu Laut ist :151::151:.

Selbst wenn mir es einer Einträgt bekomm ich mit der Rennleitung probleme 8)8)

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Jo! Wilkommen im Cliub. Habe das selbe Problem. Schade! :heul:

S

Signum_2.2_direct

Gast

NO Risk No Fun!

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Ja. Da haste natürlich recht.

Aber ich setze das Rohr nur an Tagen für einen gelassenen "Ausritt ins Grün" drunter.

Im Alltag, bei langer Fahrt, macht mich datt Teil sonst taub.

Gute Fahrt, und viel Spaß mit dem Krawallrohr. :151: :super:

MfG

S

Signum_2.2_direct

Gast

HAb eigentlich nicht vor das Ding die ganze Zeit hin und weg zu Schrauben. Da mach ich ja tausend Schellen kaputt :kaputt::kaputt::kaputt:

Ne, Ne, das bleibt jetzt erstmal drunter und mal schauen ob`s Probleme gibt :151:

H

Herby

Frischling

Hallo ihr!! Bin neu dabei. Ich habe hier über den Bastuck Endtopf gelesen. Wie ist der denn so?? Z.b. ist der wirklich so passgenau?? Mfg Heby :D

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Bastuck ist schon ein absoluter Premiumhersteller. Sprich Oberklasse.

Passgenauigkeit, Verarbeitung und Sound sind so gut wie unschlagbar.

Ich hatte damals eine Bastuckanlage unter dem Audi. War absolut top.

Suchst du denn nur nach einem Endtopf, einer Gruppe N Anlage oder Gruppe A ab Kat?

MfG

S

Signum_2.2_direct

Gast

Also bis auf kleine Roststellen an den Kanten der Endrohre :cry::cry: bin ich mit allem zufrieden.

Jetzt bin ich mal gespannt was da raus kommt zwecks Garantie, kann ja nicht sein dass sich dort nach jetzt ca. 20tkm Rost bildet, auch wenn`s nur kleine Punkte sind....

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Ne. Da haste recht. Bei den Preisen geht das auf keinen Fall klar.

Ist doch Edelstahl GruppeA, nicht wahr?

S

Signum_2.2_direct

Gast
Ist Gr. A ab Kat in Edelstahl.

Edelstahl gibts halt auch verschiedene und somit auch welche die Rosten. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.

Hab mich damals erkundigt und weiß noch dass es der bessere Stahl war, mit den 14?? Nummern irgendwie aber trotzdem, an den scharfen Kanten am Endrohr sind kleine Rostpunkte...

Aber ansonsten mit MSD-Ersatzrohr echt geil das Ding...
Passgenauigkeit und Verarbeitung erste Sahne...

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Ich denke mal, wenn du dich damit bei Bastuck meldest, werden die dir entgegenkommen.

Schon allein da Bstuck einen sehr guten Ruf geniessen und ja gerade die Endrohre die Optik einer solchen Anlage darstellen.

Wir reden hier von richtigen Rostecken? Nicht von ein wenig wegpolierbarem Flugrost? Verzeih mir meine nachfragen. Ich kann mir das halt nur gerade bei einer Bastuck überhaupt nicht vorstellen. Oder sind die Endrohre mit irgendeinem Chrom-Mist überzogen???

Bei meiner RAY (bekannt durch jeTex) sind nach 2 Jahren bisher nur die üblichen Verfärbungen und halt Einbrennungen zu sehen. Und diese Anlage ist ja eher ein günstigeres Produkt.

Richtig. Edelsthal ist nicht gleich Edelstahl. Dazu kommt noch, daß man bei dem Schweissverfahrern vieles falsch machen kann. Eine schlecht gefertigte Edelstahlanlage erkennt man laut unseren Profis hier daran, daß die Schweißnähte anfangen zu gammeln.

Wenn du Lust hast, lade doch mal ein Deteilbild von den Stellen am Endrohr hoch. Dann zeige ich das mal unserem Edelstahl-Wahnsinnigen. Der würde soger Edelstahl essen, wenn er könnte. Aber das ist eine andere Geschichte. :kaputt:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Napexx- oder Bastuck-Duplex?

Napexx- oder Bastuck-Duplex? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Patrick aus Delmenhorst

Patrick aus Delmenhorst: Hi, bin zwar net mehr ganz neu hier aber habe mich auch noch nicht vorgestellt. Also: Ich heiße Patrick bin 23 Jahre, komme aus Delmenhorst...
  • Opel Vectra B sportauspuff nur welcher passt?

sportauspuff nur welcher passt?: hallo,suche ein sportauspuff für mein vectra b limousine j96 2.0l hat wer welche vorschläge welcher sportauspuff passt und günstig ist? habe den...
  • Opel Vectra C Napexx duplex anlage

Napexx duplex anlage: Moin Moin bin am Überlegen mir die Napexx duplex anlage für Meinen vectra zu holen mit denn Blenden im still des opc So nun zu meiner frage ich...
  • Napexx duplex anlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Patrick aus Delmenhorst

Patrick aus Delmenhorst: Hi, bin zwar net mehr ganz neu hier aber habe mich auch noch nicht vorgestellt. Also: Ich heiße Patrick bin 23 Jahre, komme aus Delmenhorst...
  • Opel Vectra B sportauspuff nur welcher passt?

sportauspuff nur welcher passt?: hallo,suche ein sportauspuff für mein vectra b limousine j96 2.0l hat wer welche vorschläge welcher sportauspuff passt und günstig ist? habe den...
  • Opel Vectra C Napexx duplex anlage

Napexx duplex anlage: Moin Moin bin am Überlegen mir die Napexx duplex anlage für Meinen vectra zu holen mit denn Blenden im still des opc So nun zu meiner frage ich...
  • Oben