Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe jetzt den Filter eingebaut und probiert zu starten. Er ist nicht gestartet aber es hat sich so angehört als ob da dauerhaft bisschen...
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Lukas1230

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Ich habe jetzt den Filter eingebaut und probiert zu starten. Er ist nicht gestartet aber es hat sich so angehört als ob da dauerhaft bisschen Benzin reinkommt aber nicht genung.
Kann da zu wenieg druck drauf sein oder muss die Pumpe noch das benzin nachpumpen was beim wechsel rausgeflossen ist.
LG Lukas
 
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MESSIAS
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Normal reicht es mal die Zündung an zu machen und damit die Pumpe zum laufen zu bringen .
Dann kann man sogar hören ob das Benzin zurück läuft . Aber immer nur kurz .
Benzindruck könnte man auch messen . An der Einspritzleitung gibt es dafür einen Prüfstutzen . auf der anderen Seite ( Nicht wo die Benzinleitungen dran kommen ).
Aber dafür wirst du wohl nicht haben um das zu messen .
Benzinleitung ab und im Eimer halte , einfach mal schauen wieviel Benzin ankommt ?
Ich würde aber erst mal schauen ob du ein Zündfunke hast beim starten .
Heute erst mal wieder eine Zündspule testweise gewechselt ,
 
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Nachtrag : Zündspule war es wohl nicht bei unseren Wagen , ( ist keine Opel )
Irgendwann wollte er heute wieder nicht anspringen .
Jetzt wird der Schlüssel mal getauscht . Weil der hat auch kein Fehler im Speicher .
Aber Schlüssel raus und rein er sprang an .
 
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Lukas1230

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Ich habe schon mal nach der Benzinleitung gesucht aber nicht gefunden kann du mir vielleicht sagen wo die Benzinleitung ist oder wie der Schlauch aussieht.
Auf dem Bild habe ich markiert wo ich den das es ist.
 

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HM .Sehr lange her das ich den Motor gesehen haben .
Außer meinen Vectra A hat keiner mehr einen Opel bei Uns .

Sollte da sein wo der Gelbe Strich ist .
Aber wie geschrieben ich würde erst mal testen ob ein Zündfunke da ist .
Zündkerzen raus ,Masse der Zündkerze mit Masse von Motor verbinden und dann mal Starten und schauen . Geht natürlich Super wenn man das alleine macht , :nein:
 

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Lukas1230

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OK danke ich probiere es mal
 
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Lukas1230

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Ich habe den Schlauch an gemacht und da kam nicht raus. Dann habe ich bei der Benzinpumpe im Tank nachgeschaut und habe ein paar kleine und einen großen Riss entdeckt. Man hat auch geweht dass das Benzin den Schlauch hoch gegangen ist und beim Riss wieder runtergeflossen ist. Ich habe jetzt einen neuen bestellt.
 
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Wäre ja super wenn es nur an der Benzinpumpe liegt .
Hast du eine komplette Pumpe bekommen ?
Wo unsere defekt war habe Ich eine gebrauchte gekauft ,
Da war alles dabei , preiswerter, und das Angebot damals war riesig
 
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Lukas1230

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Also ich wollte die Zündkerze austesten und habe sie raus geholt um zu schauen ob ein funken kommt. Auf einmal startet er auf 3 Zündkerze. Dann haben wir eine kurze Probefahrt mit 4 Zündkerzen gemacht und er läuft super.
Danke für die ganze Hilfe.
 
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Hallo
Wollte mich nicht in deine neue Anfrage rein hängen .
Nur eine sehr gewagte Aussage:
Kann es sein das die Zündkerzen feucht waren ?
Ich vermute fast das dein Einspritzventil von den Zylinder wo die Zündkerze raus war nicht mehr richtig schließt .
Und da durch zu viel Benzin im Verbrennungsraum ist ,
Das wird dann verdichtet und das klingt wie schlagen auf den Kolben .
Beim rausdrehen , war das nicht möglich , der Motor drehte schneller und ist angesprungen.
Wie geschrieben , sehr gewagte Idee ohne das zu sehen .
 
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Lukas1230

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Aber nach paar Sekunden hört das Klopfen auf und er bekommt Benzin. Weißt du wie ich das wieder den Kolben wieder zum richtigen Schließen bringe?
 
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Lukas1230

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Ich habe den mal gestartet und 30 min so stehen lassen. Dann habe ich ihn in 2 Stunden wieder gestartet und es hat 8 Sekunden gebraucht bis er startet. Da hat nichts geklopft man hat gleich gehört, dass da Benzin verbrannt wird. So wie als würde Druck abhauen und desto länger er steht desto länger braucht er.
 
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Kein Kolben Problem , sondern ein von den 4 Einspritzventil könnte spinnen.
Das Auto hat lange gestanden ,
Benzin mit den Bio Anteil heute ist nicht so super , vielleicht ist da nur was "verklebt " was sich wieder freispült könnte .
Also einmal Tank leer ( Mit frischen Benzin ) fahren und dann ist gut ,
Oder einen Einspritzreiniger im Tank schütten ,
Oder halt das entsprechen Ventil wechseln
x16xel einspritzventil - Google Suche
 
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Lukas1230

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Achso gut dann danke
 
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Lukas1230

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Hallo ich habe noch eine Frage also ich wollte den Vectra vor ein paar Tagen wo es um die 5 Grad waren nochmal starten. Ich habe erwartet, dass er etwas brauchen wird aber ich habe es so lange probiert bis die Batterie schwach war .Am Anfang hat es wieder geklopft und dann hat das Klopfen aufgehört. Kann ich vielleicht die Einspritzventile reinigen wenn ich die rausholen und putze oder muss ich den Reiniger in den Tank schütten.
 
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Ich würde erst mal testen ob meine Idee überhaupt stimmt .
Weil sicher bin Ich mir ja auch nicht ,so ohne gesehen zu haben . :schildersmilie21:

Die Zündkerzen hätte nach dein Startversuch feucht sein müssen.
Weil noch nicht klar ist was dein Motor hat , vielleicht mal alle Zündkerzen raus ,
Startversuch und hören ob das klopfen noch da ist ,
Ist es weg mal durch das Zündkerzenloch schauen ob da ein Kolben feucht ist , vielleicht kannst du es schon riechen
Der Reiniger gehört erst mal im Tank nach Gebrauchsanweisung je nach dem was du kaufst .
Ventil so reinigen ? HM . Ultraschallbad ?
Ich würde lieber wechseln .
Ohne Gewähr das ich jetzt die richtige Nummer gefunden habe .
Einspritzdüsen | eBay
PS : Bist du jetzt damit gefahren oder ist der noch abgemeldet .
 
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Lukas1230

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Ich bin schon zwei Mal mit ihm gefahren. Insgesamt bin ich über 11km gefahren und es war wie damals auch.
Danke für die Vorschläge
 
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Früher hat man gesagt , fahre mal lange Vollgas auf der Autobahn , damit der sich "frei" fährt .
Dafür muß deiner erst mal wieder anspringen
Aus Kostengünde und Umweltgründe macht man so was wohl lieber nicht mehr .
 
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Lukas1230

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Also ich habe jetzt die Zündkerzen raus gedreht und erstmal nur zugehört ob das Klopfen vom Zylinder kommt. Ich bin mit dem Ohr über das Zündkerzen Loch gegangen und es hat sich so angehört, dass es von da kam. Dann habe ich reingeschaut und die waren alle so wie auf dem Bild. Ich kann mich noch erinnern wo ich die Zündkerzen vor knapp einem Monat gewechselt habe , da war der erste Zylinder so wie auf dem Bild und der Rest war trocken und glatt. Ich habe noch überlegt die einspritzanlage abzubauen und nochmal zu hören ob das Klopfen da ist.
LG Lukas
 

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