Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bisschen feucht und super viel Ölkohle auf den Kolben. Das Klopfen war noch da ohne das eine Zündkerze drin war ? Schlecht Dann kommt das nicht...
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MESSIAS
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Bisschen feucht und super viel Ölkohle auf den Kolben.
Das Klopfen war noch da ohne das eine Zündkerze drin war ? Schlecht
Dann kommt das nicht von den Einspritzdüsen .
Kolbenkipper vielleicht ? Dann läuft der Kolben nicht mehr richtig in der Laufbahn .
Mindesten neue Kolbenringe oder mehr . Also mehr Gebrauchtmotor ,
Kompression messen ?
 
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Lukas1230

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Das Klopfen war noch da wo die Zündkerzen raus waren. Aber warum hört das Klopfen wird nach paar Sekunden leiser und hört dann auf. Es hört sich dann ganz komisch an. Vielleicht gibst du mir deine E-Mail ich könnte dir dann ein Video schicken wie es sich anhört.
 
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Lukas1230

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MESSIAS
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Aus Erfahrung kann Ich dir sagen das Aufnahmen nicht viel helfen .
Man hört nur das Geräusch und kann nicht erkennen wo es her kommt .
Und ehrlich gesagt , Kolbenkipper hatte ich noch nie beim Auto und somit auch noch nie gehört .
Nur der Motor ist wohl bekannt für Kolbenringe die nicht so super sind , für mich sieht das nach viel Ölkohle auf den Kolbenboden aus , Ich vermute der brauchte ÖL ,
Wenn jetzt die Kolbenringe verschlissen sind , dann aber warm werden , dehnen die sich aus und es wird leiser .
Wenn der Motor läuft , müßte der Motor viele Überdruck im Kurbelgehäuse haben , wenn die Kolbenringe verschlissen sind .
Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung müßte an der Seite an der Ventilhaube sein .
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Sorry wenn es nicht stimmt . Aber lange her wo ich eine X16XEL gesehen haben .
Und die Version sind auch nicht immer gleich .
Wie weiter vorgehen ????
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der ja beim ersten mal angesprungen , wo die eine Zündkerze raus war .
War das der Zylinder der feuchter war ? Dann hätte ich ja gesagt , schraube die Zündkerze raus , lasse den Zylinder "Ausdünsten " , Wenn der Kolbenboden trocken ist ,Zündkerze rein und dann mal schauen ob er startet .

Aber wie geschrieben , etwas ratlos bin Ich schon .
Auto stand lange , wollte erst gar nicht , dann sprang er mal an , dann Stand er wieder etwas , dann wollte er nur schlecht anspringen , dann kommt das klopfen an , was erst mal immer sche... ist .
Jetzt will er wieder gar nicht .
Was tun ????
Wie geschrieben , wenn der mal wieder läuft, richtig lange fahren ,
Entweder der Motor fliegt auseinander oder es bleibt so oder es wird besser .
Irgendwie schei....
Vielleich ein blöder Rat :schildersmilie12:aber mir fehlen die Idee .
 
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Lukas1230

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Ja kein Problem ist glaube ich eine sehr knifflige Sache.
 
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Lukas1230

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Also das Klopfen kommt dort wo die Nockenwelle sitzt. Ich habe probiert zu starten und den Öldeckel ab gemacht und das Klopfen war ganz sicher lauter. Es klopft immer wenn das spritze Ende von den Eiern auf der Nockenwelle oben ist.
 
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MESSIAS
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Hm . Spinnen die Hydrostößel .?(
Wie sieht denn um dieNockenwelle aus ? Sehr viele Ablagerung /Ölkohle
Wenn die Hydrostößel klemmen und die Ventil nicht auf machen , springt er ja auch nicht an
Hast du das Öl mal gewechselt .
Nur das wird auch erst helfen wenn der läuft
Und das Öl müßte erst mal die Ablagerung lösen , was dann alles undicht macht .
Ich spreche aus schlechte Erfahrung ,neue Ölsorte genommne ,das hat wirklich alle Ablagerung gelöst .
 
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Lukas1230

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Also einen Ölwechsel hätte er glaube ich auch mal wieder nötig. Die Nockenwelle sieht ganz sauber aus die war auch mit Öl bedeckt, aber keine Ablagerung oder sonstiges.
 
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MESSIAS
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Hm . Normal wenn die Hydros klackern ,wegen schlechten Öl, hört das schnell auf wenn der Öldruck da ist .
Oft ,nach meine Erfahrung, gerne wenn der Motor nicht richtig warm wird und sich zuviel "Wasser " im Öl befindet .
Der Motor den Ich drin haben , X20XEV, hat oft Probleme mit den Thermostat
( nur gute Hersteller kaufen , alles andere ist oft Schrott ab Werk ) ,
Sonst bleibt der Motor zu kalt , das Öl verwässert und die Hydros klappern beim Start .
Dann sind oft alle Motorentlüftung voll mit weißen Schlammen .
Und soweit .
 
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MESSIAS
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Sieht gar nicht so schlecht aus .
Keine Ölkohle , etwas Verschleiss auf der Nocke , aber das ist nicht schlimm .

Jeder Schlauch der nicht mehr richtig sitzt ist schlecht . Mit den Steuerventil wird halt was gemacht , was ohne dichten Schlauch nicht geht .

Öl ist etwas dunkel , aber je nach Sorte auch normal .
Wenn der mal wieder anspringt ,wäre neues Öl immer gut . Der stand ja etwas .

Nur warum will er jetzt nicht mehr ?
 
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Lukas1230

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Also wir wollten ihn heute wieder starten und haben zwei Batterien leer gemacht. Er hat 3 mal laut geklopft und dann nicht mehr so laut. Dann gar nicht mehr. Ich habe gedacht vielleicht bekommen wir ihn heute zum starten. Das Geräusch was er macht zum starten ist ganz anderes als er kein Benzin bekommen hat. Das Geräusch ist langsamer und hat längere Abstände.
 
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MESSIAS
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Warum klopft der so laut ? Irgendwie keine Ahnung , vor allen weil das aufhört .
Und das nächste mal wieder kommt .

Waren die Zündkerzen nach den Startversuche nass ?

Ich nehme mal zum Kompression messen fehlt dir das Meßgerät .
Wo alle Zündkerzen draussen waren , hast du mal gefühlt ob sich das an den Zündkerzenlöcher gleich "anfühlte".
Geht an besten , wenn versucht das Zündkerzenloch abzudichten . da muß über alle ein Gegendruck entstehen beim Anlasser drehen .
 
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Lukas1230

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Ich glaube die Zünkerzen waren bisschen nass die haben auf jedenfall nach Benzin gerochen.
 
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Lukas1230

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Also er läuft jetzt wieder keine Ahnung wieso.
Bin jetzt lange gefahren und er springt gleich an also alles super. Mal schauen wie lange.
Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe.
LG Lukas
 
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