Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bisschen feucht und super viel Ölkohle auf den Kolben. Das Klopfen war noch da ohne das eine Zündkerze drin war ? Schlecht Dann kommt das nicht...
transporter

transporter

MESSIAS
Bisschen feucht und super viel Ölkohle auf den Kolben.
Das Klopfen war noch da ohne das eine Zündkerze drin war ? Schlecht
Dann kommt das nicht von den Einspritzdüsen .
Kolbenkipper vielleicht ? Dann läuft der Kolben nicht mehr richtig in der Laufbahn .
Mindesten neue Kolbenringe oder mehr . Also mehr Gebrauchtmotor ,
Kompression messen ?

L

Lukas1230

Mitglied
Themenstarter
Das Klopfen war noch da wo die Zündkerzen raus waren. Aber warum hört das Klopfen wird nach paar Sekunden leiser und hört dann auf. Es hört sich dann ganz komisch an. Vielleicht gibst du mir deine E-Mail ich könnte dir dann ein Video schicken wie es sich anhört.

L

Lukas1230

Mitglied
Themenstarter
Wenn du möchtest

transporter

transporter

MESSIAS
Aus Erfahrung kann Ich dir sagen das Aufnahmen nicht viel helfen .
Man hört nur das Geräusch und kann nicht erkennen wo es her kommt .
Und ehrlich gesagt , Kolbenkipper hatte ich noch nie beim Auto und somit auch noch nie gehört .
Nur der Motor ist wohl bekannt für Kolbenringe die nicht so super sind , für mich sieht das nach viel Ölkohle auf den Kolbenboden aus , Ich vermute der brauchte ÖL ,
Wenn jetzt die Kolbenringe verschlissen sind , dann aber warm werden , dehnen die sich aus und es wird leiser .
Wenn der Motor läuft , müßte der Motor viele Überdruck im Kurbelgehäuse haben , wenn die Kolbenringe verschlissen sind .
Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung müßte an der Seite an der Ventilhaube sein .
MOTORENTLUEFTUNG OPEL VECTRA-B
90528192 online kaufen | eBay
Sorry wenn es nicht stimmt . Aber lange her wo ich eine X16XEL gesehen haben .
Und die Version sind auch nicht immer gleich .
Wie weiter vorgehen ????
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der ja beim ersten mal angesprungen , wo die eine Zündkerze raus war .
War das der Zylinder der feuchter war ? Dann hätte ich ja gesagt , schraube die Zündkerze raus , lasse den Zylinder "Ausdünsten " , Wenn der Kolbenboden trocken ist ,Zündkerze rein und dann mal schauen ob er startet .

Aber wie geschrieben , etwas ratlos bin Ich schon .
Auto stand lange , wollte erst gar nicht , dann sprang er mal an , dann Stand er wieder etwas , dann wollte er nur schlecht anspringen , dann kommt das klopfen an , was erst mal immer sche... ist .
Jetzt will er wieder gar nicht .
Was tun ????
Wie geschrieben , wenn der mal wieder läuft, richtig lange fahren ,
Entweder der Motor fliegt auseinander oder es bleibt so oder es wird besser .
Irgendwie schei....
Vielleich ein blöder Rat :schildersmilie12:aber mir fehlen die Idee .

L

Lukas1230

Mitglied
Themenstarter
Ja kein Problem ist glaube ich eine sehr knifflige Sache.

L

Lukas1230

Mitglied
Themenstarter
Also das Klopfen kommt dort wo die Nockenwelle sitzt. Ich habe probiert zu starten und den Öldeckel ab gemacht und das Klopfen war ganz sicher lauter. Es klopft immer wenn das spritze Ende von den Eiern auf der Nockenwelle oben ist.

transporter

transporter

MESSIAS
Hm . Spinnen die Hydrostößel .?(
Wie sieht denn um dieNockenwelle aus ? Sehr viele Ablagerung /Ölkohle
Wenn die Hydrostößel klemmen und die Ventil nicht auf machen , springt er ja auch nicht an
Hast du das Öl mal gewechselt .
Nur das wird auch erst helfen wenn der läuft
Und das Öl müßte erst mal die Ablagerung lösen , was dann alles undicht macht .
Ich spreche aus schlechte Erfahrung ,neue Ölsorte genommne ,das hat wirklich alle Ablagerung gelöst .

L

Lukas1230

Mitglied
Themenstarter
Also einen Ölwechsel hätte er glaube ich auch mal wieder nötig. Die Nockenwelle sieht ganz sauber aus die war auch mit Öl bedeckt, aber keine Ablagerung oder sonstiges.

transporter

transporter

MESSIAS
Hm . Normal wenn die Hydros klackern ,wegen schlechten Öl, hört das schnell auf wenn der Öldruck da ist .
Oft ,nach meine Erfahrung, gerne wenn der Motor nicht richtig warm wird und sich zuviel "Wasser " im Öl befindet .
Der Motor den Ich drin haben , X20XEV, hat oft Probleme mit den Thermostat
( nur gute Hersteller kaufen , alles andere ist oft Schrott ab Werk ) ,
Sonst bleibt der Motor zu kalt , das Öl verwässert und die Hydros klappern beim Start .
Dann sind oft alle Motorentlüftung voll mit weißen Schlammen .
Und soweit .

transporter

transporter

MESSIAS
Sieht gar nicht so schlecht aus .
Keine Ölkohle , etwas Verschleiss auf der Nocke , aber das ist nicht schlimm .

Jeder Schlauch der nicht mehr richtig sitzt ist schlecht . Mit den Steuerventil wird halt was gemacht , was ohne dichten Schlauch nicht geht .

Öl ist etwas dunkel , aber je nach Sorte auch normal .
Wenn der mal wieder anspringt ,wäre neues Öl immer gut . Der stand ja etwas .

Nur warum will er jetzt nicht mehr ?

L

Lukas1230

Mitglied
Themenstarter
Also wir wollten ihn heute wieder starten und haben zwei Batterien leer gemacht. Er hat 3 mal laut geklopft und dann nicht mehr so laut. Dann gar nicht mehr. Ich habe gedacht vielleicht bekommen wir ihn heute zum starten. Das Geräusch was er macht zum starten ist ganz anderes als er kein Benzin bekommen hat. Das Geräusch ist langsamer und hat längere Abstände.

transporter

transporter

MESSIAS
Warum klopft der so laut ? Irgendwie keine Ahnung , vor allen weil das aufhört .
Und das nächste mal wieder kommt .

Waren die Zündkerzen nach den Startversuche nass ?

Ich nehme mal zum Kompression messen fehlt dir das Meßgerät .
Wo alle Zündkerzen draussen waren , hast du mal gefühlt ob sich das an den Zündkerzenlöcher gleich "anfühlte".
Geht an besten , wenn versucht das Zündkerzenloch abzudichten . da muß über alle ein Gegendruck entstehen beim Anlasser drehen .

L

Lukas1230

Mitglied
Themenstarter
Ich glaube die Zünkerzen waren bisschen nass die haben auf jedenfall nach Benzin gerochen.

L

Lukas1230

Mitglied
Themenstarter
Also er läuft jetzt wieder keine Ahnung wieso.
Bin jetzt lange gefahren und er springt gleich an also alles super. Mal schauen wie lange.
Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe.
LG Lukas

Thema:

Motor startet nicht

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

• Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule - Ähnliche Themen

• Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Oben