Aus Erfahrung kann Ich dir sagen das Aufnahmen nicht viel helfen .
Man hört nur das Geräusch und kann nicht erkennen wo es her kommt .
Und ehrlich gesagt , Kolbenkipper hatte ich noch nie beim Auto und somit auch noch nie gehört .
Nur der Motor ist wohl bekannt für Kolbenringe die nicht so super sind , für mich sieht das nach viel Ölkohle auf den Kolbenboden aus , Ich vermute der brauchte ÖL ,
Wenn jetzt die Kolbenringe verschlissen sind , dann aber warm werden , dehnen die sich aus und es wird leiser .
Wenn der Motor läuft , müßte der Motor viele Überdruck im Kurbelgehäuse haben , wenn die Kolbenringe verschlissen sind .
Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung müßte an der Seite an der Ventilhaube sein .
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Sorry wenn es nicht stimmt . Aber lange her wo ich eine X16XEL gesehen haben .
Und die Version sind auch nicht immer gleich .
Wie weiter vorgehen ????
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der ja beim ersten mal angesprungen , wo die eine Zündkerze raus war .
War das der Zylinder der feuchter war ? Dann hätte ich ja gesagt , schraube die Zündkerze raus , lasse den Zylinder "Ausdünsten " , Wenn der Kolbenboden trocken ist ,Zündkerze rein und dann mal schauen ob er startet .
Aber wie geschrieben , etwas ratlos bin Ich schon .
Auto stand lange , wollte erst gar nicht , dann sprang er mal an , dann Stand er wieder etwas , dann wollte er nur schlecht anspringen , dann kommt das klopfen an , was erst mal immer sche... ist .
Jetzt will er wieder gar nicht .
Was tun ????
Wie geschrieben , wenn der mal wieder läuft, richtig lange fahren ,
Entweder der Motor fliegt auseinander oder es bleibt so oder es wird besser .
Irgendwie schei....
Vielleich ein blöder Rat
aber mir fehlen die Idee .