Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!! Geh ich recht in der Annahme, dass du uns damit sagen willst, dass du mit deinem 101PS-1,6er echte...
M

misterY

Schichtcheffe
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

VeccyB schrieb:
Ich konnte leider nur am Navi ablesen, dass ich 238 km/h gefahren bin.
Geh ich recht in der Annahme, dass du uns damit sagen willst, dass du mit deinem 101PS-1,6er echte 238Km/h gefahren bist? Du bist nicht zufällig von der Zugspitze gestürzt?

V

VeccyB

Gast

Ja. Gerade Autobahn. 2 Personen. Kann auch sein mein Navi spinnt. Finde das auch seltsam. Aber die 220km/h schaffe ich oft. Und das sehe ich an meinem Tacho.

M

misterY

Schichtcheffe

VeccyB schrieb:
Aber die 220km/h schaffe ich oft. Und das sehe ich an meinem Tacho.
Klar, weil der Tacho genau geht...

Mann Mann Mann, Leute, kommt mal wieder runter von eurem Trip. Wenn ich das so lese sollte ich auf der linken Spur lieber Platz machen, wenn ich wieder einen übermächtigen 50 PS schwächeren Vectra hinter mir sehe... :nein:
Nach dem Motto, je kleiner der Hubraum, desto größer die Phantasie.

Ich stell gleich mal ein Tauschangebot rein: "Hilfe, mein Auto ist zu langsam! Tausche lahmen 2.2er gegen 1,6er Serien-Rennmaschine."

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher

Möchte jemand meinem i500 kaufen ?
Wozu brauche ich den denn noch, kann doch auch mit weniger Hubraum 240 fahren !!! :D
Also ich glaube meinem 1,6er hätte es den den Kopf weg geblasen wenn der mal über 210 km/h laut Tacho geschafft hätte.X(

MFG Chriss

casi

casi

Tripel-As

Ui da will ich auch mal.........

Mit unserem1,6er Caravan 2 personen drin und Autobahn waren es laut tacho ca 186Km/h war ziemlich eben. Hier wachsen ja keine berge ;-)) mag sein das er noch etwas schneller kann aber dann vielleicht noch 4Km/h ABER DER SPRITVERBRAUCH DANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ne das reicht doch. Viel schneller is ja kaum möglich auf unseren autobahnen.

mfg carsten

V

VeccyB

Gast

Wahrscheinlich sollte ich mal meinen Tacho überprüfen lassen... :nein:

M

misterY

Schichtcheffe

Welche Reifengröße hast du denn? Und welches Getriebe, Schon- oder Sportgetriebe?

V

VeccyB

Gast

Derzeit hab ich 195/60 R15 drauf und noch alle in Serie...
Wahrscheinlich spinnt mein Tacho wirklich...
Ich denk mir das ja ni aus... :kiffer:

G

gsi-züchter

Doppel-As

also mit nem Astra 1,6 16V sind echte 225 drin, natürlich mit Leistungssteigerung von dbilas... aber 240 mittem originalen 1,6L??? Träumerei

V

VeccyB

Gast

also...
bin endlich wieder in meiner trauten heimat und habe gestern mal mein tacho checken lassen. nach 20 min. kam der typ wieder und meinte, dass irgendwas mit der justierung nich gestimmt hätte. er vermutet, dass der wagen wohl mal andere räder drauf hatte, oder so. keine ahnung. naja, für mein navi gabs auch ein update und dann werd ich dass noch mal checken, ob es wirklich 238 km/h waren.
sorry, wenn ich verwirrung gestiftet habe. :rolleyes:

German_Navy

German_Navy

Eroberer

Mit meinem 2.0DTI Reifen 215/45 17''
komme ich auf gerader Strecke mit viel
anlauf auf 205km/h Berg ab war er schon
auf Tachoanschlag... (220km/h)

Fürn 2.0DTI wie ich finde eine beachtliche Leistung!

GR-green

GR-green

Gesperrt

gute umfage keine ahnung wie schnell meiner is mein tacho zeigts nich mehr an geht nur bis 220 also wenn jemand einen bis 260 hat und ihn loswerden will immer her damit!!

laut navi 238

Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Also meiner (Am Freitag erst auf der AB erprobt :banane: ) kratzt bei guter Laune an den 240km/h auf'm Tacho. Bei wirklich guter Laune geht er auch mal drüber. Da muss'es aber berg-ab gehen. 2L 16V mit 215/45 auf 9x16"
Geändert ist nur'n K&N Pilzfilter und 'ne Jetex Fortex Anlage.

Hatte mich da mit 'nem MB E 320CDI rumgekämpelt. *g*

MfG

Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier

mit winterreifen 195x65/15: 216km/h laut tacho
mit sommerreifen 205x55/16: 208km/h laut tacho

also kaum mehr als im schein eingetragen ist, dank dem geilen sportgetriebe.... :)

pd33

pd33

Tripel-As

BJ 2/97 140TKM
X18XE Caravan
Originalbereifung 185/70/14

Tachoanschlag, lt. Bordcomputer 216
Bis knapp über 200 kann man von Beschleunigen reden... ;-)

Patrick

C

CAVALIER V6

Gast

Mein Vectra B kam auf 245km/h laut GPS
Hatte aber zu dem zeitpunkt vorne 225er und hinten 245er bereifung drauf, mit den jetziegen 215er weiß ich es leider nicht. Bin noch nicht wirklich dazu gekommen
Mfg Cavalier V6

B

b-joy

Frischling

Hallo Hab mir mal die seiten so angeschaut,
kann da nur sagen so wie du ihn Liebst so fährt er
also mein GSI 16V hat so 240 (laut Tacho gemacht)
mein Vetra 4X4 16V ist bei 230 in den Begrenzer gelaufen man haben die Beifahrer mich zur Sau gemacht konnte ja nicht wissen das da schluß ist
meinen Liebling eine Vetra 4x4 Turbo (Orginal) hab ich bis 260 gelassen wär vieleicht noch ein bisserl mehr gegangen aber hab mir dann fast selber in die Hosen ... (na so genau will ich es jetzt auch net sagen) aber es hat gereicht da die Dämpfer kaputt sind.

caravan1980

caravan1980

Mopedschrauber

Vectra CDX schrieb:
Jungs...ich will euch ja nicht den Spaß verderben...aber wenn, dann bitte richtig:

Mit Navi die Geschwindigkeit messen und beide Richtungen der Autobahn ausprobieren. Gefälle zählt nicht. Tachoangaben erst Recht nicht, weil je nach Rad/Reifen-Kombi ganz unterschiedliche Werte herauskommen können.
Mit Navi vermessen macht schon Sinn... aber wie? Hab integriertes Navi drin, soll ich mir jetzt Koordinaten und Zeiten aufschreiben, während ich das Teil über die Autobahn scheuche? :-)

Oder was...

Top - Speed (2.0 Turbo, 175 PS, alles original:) knapp 230 klicks, aber n bisschen geht vielleicht noch)

M

misterY

Schichtcheffe

caravan1980 schrieb:
Mit Navi vermessen macht schon Sinn... aber wie? Hab integriertes Navi drin, soll ich mir jetzt Koordinaten und Zeiten aufschreiben, während ich das Teil über die Autobahn scheuche? :-)

Oder was...

Top - Speed (2.0 Turbo, 175 PS, alles original:) knapp 230 klicks, aber n bisschen geht vielleicht noch)
Welches Navi hast du drin?
Bei meinem NCDR1100 gibt es ("geheime") Testmodi. Da gibt neben der Geschwindigkeit auch die Höhe üNN, und die Himmelsrichtung als Gradzahl, etc.

caravan1980

caravan1980

Mopedschrauber

Habe das NCDC 2015 mit Graphik Info Display (oder wie das heisst, Bernstein halt). Unter Navi - Info zeigt das nur die aktuelle Position als Koordinate, Strasse/Ortschaft (falls bekannt) und die errechnete Ankunftszeit am Zielort aufgrund des bisherigen Duchschnitts. Von aktueller Geschwindigkeit steht da nix, sollte aber aufgrund von GPS ja kein Problem sein das zu errechnen, oder?

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben