Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!! Das Navi weiß immer die aktuelle Geschwindigkeit. Das ist alles nur eine Sache der Darstellung, bzw...
M

misterY

Schichtcheffe
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Das Navi weiß immer die aktuelle Geschwindigkeit. Das ist alles nur eine Sache der Darstellung, bzw. Sichtbarmachung für den Fahrer. Und genau das ist vom Hersteller nicht vorgesehen.

mussi16v

mussi16v

Frischling

Hallo

Wollte nur sagen das mein Vectra c20xe über die 240 laut Tacho fährt also laut tacho ca.256Km/h und laut Bordcomputer 251Km/h tja des schon mein 6ter 16V

Mfg:super:

X(

caravan1980

caravan1980

Mopedschrauber

Klar weiss der die Speed, ist ja ne simple GPS - vermessung. Siehe zwei Beiträge weiter oben, anscheinend kann man da irgendwie rankommen... hängt vielleicht auch vom Gerät ab. Aber das andere Radio ist ja auch n Werksgerät von Opel... bin jetzt echt neugierig geworden :-)

HUGIN

HUGIN

Frischling

Hallo, meiner läuft auf der Geraden laut Tacho 170-175. Bergab schonmal 182.
Bin nicht sonderlich begeistert davon. Der soll laut Werk 170 gehen, woran er sich auch ziemlich hartnäckig hält.
Gehen die Di-Kombis alle so?
Gruß, Heinz.

K

Kays

Gast

Meiner ist laut Tacho bei 220km/h dann kommt der begrenzer. GPS zeigt 215km/h. Und das sogar wenn es leicht berg auf geht... Also ich kann mich echt nicht beschweren.

gruß kays

King

King

Doppel-As

Meiner lief heute 238 bergab allerdings und laut Tacho, GPS hab ich nicht. Anonsten auf der Graden dürfte so bei 220 Schluss sein, hab ihn allerdings noch nicht ganz ausfahren können auffer Graden dazu war ich bisher immer zu kurz auf der AB oder es war zu viel Verkehr.

pd33

pd33

Tripel-As

BJ 2/97 140TKM
X18XE Caravan
Originalbereifung 185/70/14

Tachoanschlag, lt. Bordcomputer 216
Bis knapp über 200 kann man von Beschleunigen reden... ;-)

Patrick
Bin letztes WoE die gleiche Strecke gefahren, wie ich letztes mal schon auf die Höchstgeschwindigkeit geachtet habe.

Diesmal aber mit Kleber Reifen und nicht mit Michelin. Der Fahrkomfort hat generell dabei nachgelassen (das hat man schon bei den ersten 100 Metern gemerkt) am falschen Ort gespart... :-/
Ergebnis sind maximale 213 Sachen. Kann jetzt nicht sagen ob das an den Reifen liegt oder den 40 TKM mehr. Dabei ist jetzt ein neuer Krümmer drauf, also die Abgase haben zumindest 30cm einen saubereren Kanal gehabt, die Auslässe aus dem Block haben wir ebenfalls gereinigt.

An der Strecke kanns nicht gelegen haben, bin teilweise 50km an einem Stück bin Vollgas durcherauscht (mit nem irgend nem aufgemachten BMW als Räumfahrzeug voraus... ;-)

Patrick

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

:klatsch:

J

Jochen M.

Mitglied
Was mache ich falsch?

Hi,
Habe einen A-CC-2.0i mit 85kW und Automatik.
Ob mit 195/60-14 WR oder 205/55-15 SR (Kleber oder Toyo) schafft er nur 190 bis 195 km/h auf der Geraden.
Leider sind es leicht bergab auch nur selten mal 200 Stuckis.
Natürlich alles Serie...
Gruß - J.M.

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As

also bei meinenm weiß ich nicht so genau, da ich mein 240er tacho noch nicht eingebaut habe. ist noch das vom 1.8i drin. und das bild hat schlechte quali weil von handy werde demnächst auch mit gps mal mesen

Anhänge

J

Jeeperkack

Mopedschrauber

Habe einen Vectra a Turbo, ca.260ps. 270kmh. Ob mehr geht weiss ich net Autobahn ist immer so voll. :P

pd33

pd33

Tripel-As

Na, ich sach ma, für Geschwindigkeiten jenseits 220 geht man besser eh auf ne Strecke. Dann kommt auch nicht plötzlich ein fieses Schlagloch, dass es seit letzter Nacht auf der AB gibt... (aua aua)
Vielleicht gibts dort sogar die Möglichkeit für ne exakte Messung.
Viel Spass

Patrick

Putin

Putin

Eroberer

hey
ich habe vectra B 2L16V bin damit 200 gefahren, würde mehr gehen ich musste abbremsen^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hey
mit meinem 2L16V bin ich 200 gefahren, würde mehr gehen, musste abbremsen^^

Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman

Gast

hey
ich habe vectra B 2L16V bin damit 200 gefahren, würde mehr gehen ich musste abbremsen^^
hallo.

bestimmt geht da mehr.

hab zwar nur einen 1.8 mit 92KW mit 125 PS und der läuft so fast 215 km/h.

gruß iceman

Tümpel85

Tümpel85

Routinier

hab 1,6 16V, nichts getunt und 105PS laut prüfstand, und der macht 220km/h der läuft wie ein bienchen...und frist so gut wie nix...also wenn man geschmeidig fährt, da bin i bei 60l tankvolumen bis zu 780km gekommen...TOP

Vectra_82

Vectra_82

Mitglied

meine is nen 1,8 16V mit 115PS und läuft wenn die bedingungen gut sind im originalzustand 220 lt navi!

M

misterY

Schichtcheffe

Tausche 2,2er gegen 1,8er oder 1,6er. Zahle Wertausgleich! :D

F

Firefly

Gast

Mein 2,2 läuft knapp über 220 km/h. Siehe Bild im Anhang. Verbrauch dann jenseits der 15 Liter laut BC.

Anhänge

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver

Mein Vectra läuft 217km/h. :banane:

iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber

hallo zusammen,
konnte am freitag endlich mal, da die AB Heilbronn-Sinsheim leer war, schauen was denn mein Vectra so läuft.
ist ein 2.0 16V 100/136 kW/PS habs auf knappe 230km/h gebracht mit viel anlauf

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben