Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!! Hallo Vectra Gemeinde, Vectra C Sth, Motor Z22SE 147 PS, 216km/h laut Papiere. 230km/h laut Tacho :D...
M

mayo 112

Frischling
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Hallo Vectra Gemeinde,

Vectra C Sth, Motor Z22SE 147 PS, 216km/h laut Papiere.
230km/h laut Tacho :D

Schönen Abend noch.

M

Marty

Gast

Jo dann will ich auch mal :)

Vectra 2000 16V mit 150PS,gemessene 228km/h auffer döttinger-höhe.
Liegt wohl am geringen leergewicht von nur 998kg statt den serienmäßigen 1205kg,denk ich mal.

Marty

P

Psychris

Gast

Jo, hier mal mein kleiner:

Vectra A Stufe, C18NZ, Bereifung 175/70/13 Winterreifen, Sprit Shell V-Power, keine Spoiler und Tieferlegung.

A1 Remscheid nach Burscheid per GPS war Topspeed 202km/h, zurück war Topspeed 197km/h, also 199,5 *gg*

Es war sehr kalt, daher also genug eisige Luft zum Ansaugen :klatsch:

Aber bis ich das Tempo mal erreicht hab... puh!

Mumpie

Mumpie

Tripel-As

Psychris schrieb:
Sprit Shell V-Power
Moins

Mal ne blöde Frage... was bringt dieses V-Power (resp. Ultimate) denn wirklich?
Rein theoretisch hat es ca. 2% mehr Oktan als Super-Plus, kostet aber bis zu 10% mehr Euros... und das bei den schon ohnehin relativ hohen Spritpreisen... !?

Frohe Festtage
Mumpie

Letpower

Letpower

Foren As

V-Power bringt bei Stadtgurken nen gewissen Reinigungseffekt,mitunter auch leicht spürbar,sonst nicht zu merken. Denn die 100Oktan kann der Motor ohnehin nicht optimal verarbeiten da er nicht darauf eingestellt ist.

MFG Sandro

Letpower

Letpower

Foren As

Marty schrieb:
Jo dann will ich auch mal :)

Vectra 2000 16V mit 150PS,gemessene 228km/h auffer döttinger-höhe.
Liegt wohl am geringen leergewicht von nur 998kg statt den serienmäßigen 1205kg,denk ich mal.

Marty
Hallöchen,kein schlechter wert,aber in den geschwindigkeitsbereichen spielen nur noch Aerodynamik(CW-Wert) und Leistung eine Rolle,kein Fahrzeuggewicht.

MFG Sandro

P

Psychris

Gast

Mit 100 Oktan-Sprit wird kein Auto der Welt schneller... Man kann nur mit dem Zündzeitpunkt näher an die Klopfgrenze gehen, um den Sprit besser auszunutzen, um durch den früheren Zündzeitpunkt ein quäntchen mehr Leistung zu haben. Ich fahre ein Kennfeld für 95 Oktan, da reicht Super, selbst Superplus wäre rausgeworfenes Geld. Getankt hab ichs nur nen paar mal in kleinen Mengen auf fast leeren Tank wegen der angesprochenen Reinigungswirkung. Ich merke jedenfalls keine Leistungssteigerung, die beim C18NZ mit Sicherheit auch im nicht messbaren Bereich liegt.

Larry

Larry

Foren As

Hallo Vectra Gemeinde,

Vectra B Sth, Motor X16XEL 100 PS, 193km/h laut Papiere.
210km/h laut Tacho, mit der Serienbereifung 195/65 R15.

Gruß, Larry

samtronV6

samtronV6

Frischling

mein Vectra a-cc C18NZ mit chip spitze 210 (laut tacho) und mein neuer GTS V6 hat mich auf ca 245km/h schon gebracht,denke mal viel mehr kommt dann auch nicht mehr.(246 eingetragen)

E

Edip

Gast

Vectra A 1.6 (71) PS mit 195/50/r15 Bereifung laut tacho ca. 194 - 196 km/h. und in wirklichkleit sind es 183 km/h, weil ich noch eine tabelle habe von der tachomessung wegen meiner felgen eintragung habe :wink1:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Meiner ist bei 250 KM/H abgeregelt!
Das reicht dann auch!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Hi Leute!

Also mein 2,0er DTI mit Winterreifen laut Tacho 210 und mit 235er Sommerpellen auf 17" bringt er 200 berg ab mit Rückenwind

Obelix-I500

Obelix-I500

Mopedschrauber

Hy leute motor is enX25XEI mit irmscher spezifikationen. Ich hab meinen von frankfurt (grüneburgpark) bis A5 Abfahrt Homberg Ohm gescheucht. in knapp 28 min. das sin 86 KM und laut GPRS hatte ich zwischenzeitlich 273 drauf.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As

Der B Vectra 2,5 V6 läuft doch serienmäßig keine 260 laut Tacho,oder?
Hab meinen erst seit 3 Monaten, war einmal auf der AB ,bis 200 zieht er super durch, bis 230 wirds schon schwerer, aber dann war schluß, habs auch nicht drauf angelegt, da ich nicht wußte,was die Winterreifen für einen Vmax.Index haben...
Oder geht der mit Sommerreifen n Tick schneller?

M

misterY

Schichtcheffe

Obelix-I500 schrieb:
Hy leute motor is enX25XEI mit irmscher spezifikationen. Ich hab meinen von frankfurt (grüneburgpark) bis A5 Abfahrt Homberg Ohm gescheucht. in knapp 28 min. das sin 86 KM und laut GPRS hatte ich zwischenzeitlich 273 drauf.
Mit GPRS kann man also auch Geschwindigkeit messen. Scheint aber nicht besonders genau zu sein.

Paule295

Paule295

Frischling

hey, ich hatte meinen 16V auf der A20 hamburg-rostock laut tacho über 250 musste bei einem A8 lichthupe machen.der fuhr rüber und ich im begrenzer an ihm vorbei.der hat geguckt.aber leider nach ca.10 min sind mir die antriebe weg geflogen und ich musste zwei stunden auf den abschlepper warten.aber das gefühl und der blick des A8 fahrers war es mir wert richtig geil

Obelix-I500

Obelix-I500

Mopedschrauber

--------------------------------------------------------------------------------

Der B Vectra 2,5 V6 läuft doch serienmäßig keine 260 laut Tacho,oder?
Hab meinen erst seit 3 Monaten, war einmal auf der AB ,bis 200 zieht er super durch, bis 230 wirds schon schwerer, aber dann war schluß, habs auch nicht drauf angelegt, da ich nicht wußte,was die Winterreifen für einen Vmax.Index haben...
Oder geht der mit Sommerreifen n Tick schneller?
mit sommerreifen geht das klar besser. die schmieren net so. sagte doch mit irmscher spezifikation. das is en I500 mit drehzahltuning. da is irgend ne übersetzung drin damit der net so hoch dreht. un bei 210 PS kommt auch was beim auf´n pinsel treten. mfg. manu

Thor2611

Thor2611

Foren As

Hallo leute das ist so geil Also ich erzähle mal. Meine frau fährt ein corsa der lauft laut tacho 180 mit winterreifen. aber mein navie geht richtig ist ja gprs und das zeigt 150. ist doch geil oder und alles nur weil sie statt serie 14" 13" drau hat.

Mein vectra 1,6 ist bei 190 laut navie und 188 laut tacho ende.

M

misterY

Schichtcheffe

Thor2611 schrieb:
aber mein navie geht richtig ist ja gprs
Dein Navi sollte doch GPS haben, oder? GPRS ist doch was für Handies.

chaos

chaos

Gesperrt

GPRS wär auch machbar, bzw. per GSM Cell info .. müsste man aber vorher die genauen Standpunkte der Cellen haben um diese Entsprechend nachzuberechnen (; ich denke mal der gute meint GPS..

btw. ich hab mein Wagen das Wochenende verliehen gehabt (gott hab ich gebangt den heile wiederzubekommen .. vll hat n Berliner ein Vectra in Silber mit WF als Kennzeichen gesehen, das war meiner *g*)
und die Dame konnte es nich lassen.. Sie hat den wagen auf die 220 geprügelt... auf der Rückfahrt von Berlin .. weil Se zur Arbeit musste und ne Stunde zuspät losfuhr ...

die ist von Berlin bis Braunschweig-Ost ca. 1 1/2 stunden nur gefahren (genau weiss ich es ned) .. und hatte den Tacho fast nie unter die 200 ... (mein armer Vectra)
aber das Sie die 220 erreicht hat, hat mich gewundert, weil ich die Kiste bis jetzt noch nich so hoch treten konnte.. (im Vergleich zu meinem Alten... der ja bei Tachoende immernoch zog wie n Ochse)

Leider keine GPS Daten etc. aber ich bastel mir grad für mein Handy n GPS Tacho damit ich mal genauer weiss wie Schnell ich bin (werd zu oft Geblitzt *g*)

also ich muss sagen der C20NE streut recht gut nach Oben und hat eigentlich recht viel Dampf für einen 8V

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben