Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!! Also bis Tacho über 250Km/h habe ich auf der A2 auch gepackt (GPS 238 8) ) musste leider vom Pin gehen...
2000_16v

2000_16v

Eroberer
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Also bis Tacho über 250Km/h habe ich auf der A2 auch gepackt (GPS 238 8) )
musste leider vom Pin gehen, da ich so nen 325i vor mir hatte.(E36 die Laufen so um die 235-238 ) der wollte kein Platz machen, weiter bin ich nach dem Umbau nicht gekommen, einer ist ja immer im Weg.:super:

rauscher83

rauscher83

Routinier

Sebastian-A-CC schrieb:
Das ist ne Angabe die ich Garnicht glauben kann , was hast du für ein Getriebe drin ? F16 ? wenn dem so ist kann ich das überhaupt nicht glauben denn ich fahre auch nen 93er A-CC 2,0l 8V und da ist mit beiden bereifungen ( 195/60/14 - 225/45/16 ) im 4ten bei 178KM/h der Drehzahlbegrenzer eingetretten bei 6800upm und deiner soll das im 3ten machen ?

mach ma morgen nen kleines movie mit tacho 170km im 3ten und schaltknüppel

MfG

Sebastian

p.s das soll kein persönlicher angriff sein ;)

Also ich kann dat nur bestätigen meiner ging genauso mit dem F16 war schon Lustig bei fast 220 mal gemüdlich in den 5 zu schalten!!!

2000_16v

2000_16v

Eroberer

@ rauscher83
Habt Ihr das F16 CR ?????
ist ja Sau Lang das Getriebe, kann mir aber vorstellen das da im 5-ten nicht mehr viel passiert.

M

Maikxm2

Gesperrt

Hi....

Ich hab nen Vectra a 2,0i 16V laut Tacho macht er knapp 240 km/h :super: hab nen F18 Getriebe denke mal mit nem anderen getriebe geht da noch mehr :redface:

rauscher83

rauscher83

Routinier

2000_16v schrieb:
@ rauscher83
Habt Ihr das F16 CR ?????
ist ja Sau Lang das Getriebe, kann mir aber vorstellen das da im 5-ten nicht mehr viel passiert.

Dat kann ich dir net mehr sagen Auto schon lange im Grab un Motor + Getriebe Verkauft hab auch net drauf geachtet könnte aber vieleicht sein dat war eglich lang!!!

G

Gast1184

Gast

Mh... also ich komm mit meinem Vectra A 1.6i und dem Serienfilter + Auspuff bei 175ern auf 14" Pneus auf 190 laut Tacho!

50km hinter dem Frankfurter Kreuz waren es Berg ab sogar 210. :redface: Wobei das kein Spass mehr war :nein:

MfG Wollcke

Letpower

Letpower

Foren As

Carambava schrieb:
Hallo LETpower

du darfst nicht mitmachen :super:
du gehörst ins letforum lol
gruß oli

...achwas,

genauere Messung wird im Sommer`07 per GPS erfolgen.Ich denke jedoch die 240 sollten drin sein und nicht nur weil die mir der Tacho anzeigt.:ja: :D

Vectra Sport X20XEV

Vectra Sport X20XEV

Mopedschrauber

Ich habe den X20XEV mit dem F23 Drin bringt knapp 240 km/h aber dann ist der brgrenzer drin dafür geht er im anzug wie ein sack nüsse also voll beschissen! :)) liegt das am getriebe oder sind die so kann mir da wer mehr sagen wäre nett :)

Gruß Marcel :wink1:

R

RG-XS35

Mitglied

Ich habe einen Vectra A V6 mit F25 Getriebe laut Tacho 258km/h und ein Kumpel fährt einen Vectra A 2.0 16V mit Dibilas Einzeldrosselklappenanlage ,Nocken und Chip und F20 Getriebe auch genau 258 km/h aber dann kommen bei uns beiden der Begrenzer.:super:

Pierre2605

Pierre2605

Frischling

Hi,

hab mal ne andere Frage: Kann man nur vorne Tieferlegungsfedern einbauen?? Wenn ja, wie??

aaser156

aaser156

Routinier

klar kann man das.wie das geht sollte hier irgendwo im forum schon stehen.
musst nur mal schauen was dein tüv dazu sagt ob die das so hin nehmen.wüsste nicht wieso die das nicht nehmen sollten

C

Cruise83

Gast

vectra 2000 mit F20 und 205/50 ZR16 Bereifung

im 5. gang bei 7000/min 230-235 (so in etwa laut tacho)

aber falls es jemanden interessiert: hier gibts nen Vmax-rechner andem man anhand des getriebes, des eingelegten ganges, des reifenumfangs und der drehzahl sein topspeed errechnen kann:
http://www.vmax.de/download/rechner.zip

G

G.DiDi

Mopedschrauber

Hallo,
also mein vectra b 1.6 16v hat´s mit 14 Zoll auf 220Kmh (Tachoanschlag) gebracht, jetzt habe ich 17 zoll 205er drauf und der geht nur bis 210kmh.
Laut papieren geht der nur 193kmh!!! ist mein tacho kaputt oder kann das würklich sein????
Mfg G.DiDi

Zuletzt bearbeitet:
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier

X18XE bei 220km/h 5.Gang Begrenzer!

bibo79

bibo79

Foren As

Hi,

also mein Vectra A CC 1,8i (C18NZ) BJ 93 läuft laut Tacho...

... mit 175/70 R 14 210 Km/h
... mit 195/50 R 15 205 km/h
... mit 205/45 R 16 205 km/h
... mit 215/40 R 17 195 km/h.

Eingetragen sind 190 km/h. Denke das der Wert mit den 17" der realste Wert ist. Tachoabweichung (-10 bis -15 km/h) ist ja auch noch zu berücksichtigen.
Mit 57i Kit läuft er wesentlich schlechter. Fahre deshalb meistens mit K&N Tauschfilter.

Gruß Björn

Letpower

Letpower

Foren As

.,..für alle die hier mit utopischen Vmax-Werten aufwarten evtl. mal einen Vmax Rechner zur genaueren Bestimmung der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit.:ja:
..weiter unter diverses und dann auf Vmax-rechner

http://www.vmax.de/html/frame-haupt.html

CasterFlash

CasterFlash

Foren As

Gude,

auf der Seite "Vmax" kann man da seinen motor auftunen oder nachrüsten oder verbessern denn ich kapiere nicht ganz die bedeutund der einzellnen teile :redface:

Letpower

Letpower

Foren As

Hallöchen,

ja Vmax ist auch ein Tuner für Turbomotoren neben EDS,DSOP etc.,mit dem ich aber keine guten Erfahrungen gemacht habe. Daher wechsle ich zu DSOP,dort weiss man wovon man spricht,wrd sehr gut beraten und bekommt kein 0815 Tuning um schnell wieder vom hof zu sein.

MFG Sandro

E

Enomeniepatres

Gast

Hey,

war mal wieder auf der Bahn Richtung Schwarmstett, ich habe ein ganz seltsamen Getriebe drin irgendwie.
Den ersten kann ich bis 45km/h hochziehen, den 2. bis 100km/h den 3. bis 160km/h, 4. bis 190km/h und 5 bis endgeschwindigkeit laut Tacho sind das 215km/h.... Da habe ich ja von dem 5. Gang garnichts mehr...

Habe ich so ein lang übersetztes Getriebe? Bis 160km/h geht es schon gut schnell, aber bis endgeschwindigkeit kannste nen Kaffee kochen.

MFG
Enomenie

V

verdiv6

Mopedschrauber

astra f v6 mit f28 bei 250 und 17zöllen bekam ich respekt vor meinem auto,ging aber noch ein bissel...
Alltagsvectra a v6 laut tascho 260 dann kommt der begrenzer...

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben