Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Und ob er abregelt wenn er schneller fahren würde ... ?! Im Frühjahr weiss ich mehr. Dann gibs die passende Antwort. Aber bis dahin:
T

Turbo Marco

Gast
V

Vectra freak88

Mopedschrauber
Also mein vectra b x18xe hat 116Ps habe noch eine novus gr.a anlage drin und einen sport luftfilter und meiner hört bei 217 laut navi auf reicht aber vollkommen aus find ich weill es ja eh zu viell blitzer in deutschland gibt und rassen eh kein spass somit mehr macht.

Fletcher

Fletcher

Mopedschrauber
Vectra B Caravan 2.0l 16V 136 PS (ohne tuning)

210 km/h ...und ich bin mir auch sicher das da noch was geht:super:

Anders*82

Anders*82

Frischling
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Jungs...ich will euch ja nicht den Spaß verderben...aber wenn, dann bitte richtig:

Mit Navi die Geschwindigkeit messen und beide Richtungen der Autobahn ausprobieren. Gefälle zählt nicht. Tachoangaben erst Recht nicht, weil je nach Rad/Reifen-Kombi ganz unterschiedliche Werte herauskommen können.
hab nen vectra b caravan -1.8 16v -x18xe, motor & auspuff alles original... reifen 195/65R15. hab ihn auf der bahn mal richtig getreten und kam auf 200km/h mit hängen und würgen.... :heul:

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Opel Vectra B Caravan: X18XE1 mit 115 PS, alles Original ...

Laut GPS war ich mal bei 210 km/h. Aber mit viiieeel Auslauf war das ...
Allgemein bekomm ich ihn immer so ziemlich genau auf die 200 km/h, egal wie voll beladen. Geht zwar auch nich in 30 sek dorthin, aber für den Pendlerverkehr am WE reicht's allemal. Is halt Ecotec zum Sparen drin ... *g*

MfG, Frank

L

Leiter

Eroberer
Also bei meine A Stufenheck, waren 1ooo U am Drehzahlmesser 50 am
Tacho. Und so weiter. Bei 150 am Tacho hatte ich 3ooo Umdrehungen.
Neben 2 Merzedes 35o war bei Tachomässigen 248 kmh Schluß.
Auch der Drehzahlmesser zeigte 4.800 Upm. Der Motor wa ein originalbelassener X 2o NE.
Keine Ahnung was da für ein Getriebe verbaut war.
Beim B jetzt habe ich bei 1oo am Tacho 2.800 am Dzm. Was der läuft:
keine Ahnung denn beim Blick auf den Bordkomputer bin ich bei 210
vom Gas gegangen. Denn 22-23 Liter auf die 100 km war mir einfach zu
viel. Jetzt fahre ich so meine 15o +/- auf der Autobahn und brauche gleich
wie beim A Ca.7.8 Liter.

Bush85

Bush85

Eroberer
Also im Astra4Ever Forum hat der große Bruder dieses Thread neulich die 100 Seiten-Marke gesprengt!

Das Fazit, welches man ziehen konnte:

Die mit dem kleinsten Motor sind immer die Schnellsten8)

Ich werde mir jetzt bestimmt nicht die letzten 65 Seiten durchlesen, aber ich kann mir gut denken, dass das hier ebenso der Fall ist:bäh:

Gruß Benny

M

mark-juergen

Eroberer
Um das von Bush85 gleich mal zu wiederlegen. ich als kleiner vectra b y16xe F17CR (mit gruppe A ) 206 KM/H auf ebener Strecke laut Navi auf der A81 ca. 212 laut Tacho, bergab hat ich ihn schon im begrenzer so bei 225 laut Tacho und ungefähr 6700 U/min das ging aber auch richtig gut berg ab

MFG mark-juergen

P.S.:so jetzt seit ihr wieder dran8)

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
wenn man das hier so liest, bleibt mir nur eins:
wer tauscht seinen 1.6er bis 2.0er rennwagen gegen meinen? Die 4 Zylinder sauger scheinen wohl echt unschlagbar zu sein............:bowdown:

Iki

Iki

Doppel-As
Um das von Bush85 gleich mal zu wiederlegen. ich als kleiner vectra b y16xe F17CR (mit gruppe A ) 206 KM/H auf ebener Strecke laut Navi auf der A81 ca. 212 laut Tacho, bergab hat ich ihn schon im begrenzer so bei 225 laut Tacho und ungefähr 6700 U/min das ging aber auch richtig gut berg ab

MFG mark-juergen

P.S.:so jetzt seit ihr wieder dran8)
Lol... ich hätt mir statt dem 2l 16V auch lieber den 1,6 holen sollen!! Begrenzt der nicht standartmäßig 6500 o. 6600 Serie? Gleich mal in die Bedienungsanleitung lünkern...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
mein x16xel ist mit 191km/h eingetragen und die scahfft er auch!

zwar steht wenn ende ist knapp 210km/h, aber denke das werden denn wohl die 191km/h in echt etwa sein!

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
naja, nur zeigt es doch das die tachos gut vorrennen......wenn ich dann noch knapp 250 bei einem 2.0er 8v lese, dann zweifel ich an meinem auto oder an deren glaubwürdigkeit!
10-15km/h mehr laut Tacho ist ja normal und mit abgefahrenen Reifen wirds nicht unbedingt besser. aber dennoch sind viele angaben eher wunschdenken als realismus

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
naja, nur zeigt es doch das die tachos gut vorrennen......wenn ich dann noch knapp 250 bei einem 2.0er 8v lese, dann zweifel ich an meinem auto oder an deren glaubwürdigkeit!
10-15km/h mehr laut Tacho ist ja normal und mit abgefahrenen Reifen wirds nicht unbedingt besser. aber dennoch sind viele angaben eher wunschdenken als realismus
Wenn welche schreiben ihre Autos laufen 250km/h und das mit 116ps, muss man sich nicht immer wundern!

Gibt soviele Faktoren die da nee Rolle Spielen!

Opel mißt mit orginal Bereifung und da kann man schon ausgehen, das ein paar km/h mehr angezeigt werden und wenn jetzt noch welche zubehör Felgen
fahren, ist da ja meist wegen der Optik der Umfang eh gringer ist, natürlich alles in den Toleranzen:(, wenn die jetzt noch runter sind, sind solche Werte sicher möglich!

pd33

pd33

Tripel-As
Also, den Blitzern nach die ich so auf den Pisten kennenlerne können die Tachos nicht so arg vorgehen... grmpf.

N

Neophyte

Frischling
Unser damaliger E36 328i ist 260km/h laut Tacho gelaufen :bowdown:
Ich hole mir jetzt im März nen 2.0 Vectra B wird dann sofort ausgetestet und hier eingetragen :ja:

M

misterjack

GoCart-Fahrer
Lol... ich hätt mir statt dem 2l 16V auch lieber den 1,6 holen sollen!! Begrenzt der nicht standartmäßig 6500 o. 6600 Serie? Gleich mal in die Bedienungsanleitung lünkern...
da siehste mal, dass sich die leute nicht nur bei der geschwindigkeit vergucken, sondern auch beim drehzahlmesser 8) naja, letzterer braucht ja nicht genau gehen, 100er abweichung + schief gucken reicht.

Bush85

Bush85

Eroberer
Jaja, der fiese Paralaxenfehler...

Möchte nicht wissen, wie manche hier bei bei Tempo 200 extra schief vor´m Lenkrad hängen um nochmal 20 KM/H dazuzuadieren8)

Gruß Benny

M

mark-juergen

Eroberer
deswegen ja "ungefähr" genau konnte ichs nicht sagen.
Mir is auch egal ob mir das jemand glaubt oder nicht aber bei 206 laut Navi is da absolut ende Gelände, die Navis sin natürlich auch nicht 100 % genau, exakt kann das keiner sagen

MFG
Mark-juergen

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben