Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, der 1,9 CDTI ist auf 210 KM/H gedrosselt !! Du bist auf jedenfall schneller als 210 km/h, mein Astra GTS mit 101 Diesel-PS fährt 200 km/h, da...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Übrigens meiner bringt 210 laut Tacho und Fahrzeugschein! Nicht 1 km/h mehr! Hab nen 1.9tdci mit 150Ps.
Hi,

der 1,9 CDTI ist auf 210 KM/H gedrosselt !! Du bist auf jedenfall schneller als 210 km/h, mein Astra GTS mit 101 Diesel-PS fährt 200 km/h, da sollte deiner schon schneller sein 8)

Das hat etwas mit dem 3,0 CDTI zu tun, soweit ich weiss, kann man diese Sperre aber rausholen über Tech2 bei FOH.

Gruss
Mirko

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Hallo zusammen

auf der Graden macht mein 2.0er 16v ecotek (136PS Serie) 223 laut Navi
Bergab auch mal mehr aber das zählt ja nit :]

daddy 86

daddy 86

Frischling
ohhh ich weis garnicht was du hast:(
hier schreiben doch viele das es alles laut tacho ist...und dass das nie stimmen kann weis doch jedes kind
Ja aber wozu dann die ganze Diskusion wenn Opel-Tachos(zumindest die alten) so ungenau sind? Da kann man ja gleich ohne Tacho fahren und die Geschwindigkeit schätzen:kaputt:

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Das ist nicht nur bei Opel oder bei den alten Tachos so, sondern bei allen Autos. Die zeigen eigentlich alle mehr an, was in einem gewissen Rahmen auch rechtlich zulässig ist. Sie dürfen allerdings niemals weniger anzeigen.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Sie dürfen allerdings niemals weniger anzeigen.
bei meinem Bekannten zeigte der Tacho immer mehr an, laut Tacho fuhren wir 130 km/h, in Wirklichkeit waren es über 150 km/. Bei der nächsten Ausfahrt haben wir uns dann unterhalten, und siehe da, sein Tacho lügt, aber zu seinem Ungunsten wenn ein Blitzer kommen sollte 8)

daddy 86

daddy 86

Frischling
ja so kleine Abweichungen bis 10 km/h sind ja noch ok aber wenn manche mehr als 20 km/h haben, ist das schon ordentlich. Die Autos die ich bis jetzt hatte, hatten jedenfalls nicht so große Abweichungen (Audi A4, Renault R19 Fase1, R19 Cabriolett Fase2).
Und der neue ist total genau!

B

BR143

Gast
Also mein Tacho geht so ungefähr 8 km/h nach, wenn ich laut Tacho 60 fahre zeigt mein Navi 52 an. Bei 130 laut Tacho sind es dann meistens so 120 real.

Habe mit meinen 1.8er Vectra B Vorfacelift schon mal 222 km/h laut GPS geschafft, allerdings brüllte der Motor da schon bei 6.500 Umdrehungen. Schien am Wetter zu liegen, denn meistens ist bei 210 +/- 5 km/h Schluss.

OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Bei meinen Vectra C OPC Modell 2008 ist bei ca. 250km/h einfach schluss. Aber genau kann man das auf diesen Tacho aber auch nicht ablesen, ist hald irgendwo zwischen 240 und 270. Schade eigentlich da ginge schon noch einiges.

R

reign2503

Gast
Servus zusammen,

also bei mir war das schnellste mit GPS gemessen 219km/h. Das habe ich einmal und dann niewieder erreicht.... :Fragezeichen:

Vectra B 1.8L 16V

Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Fahre Vectra B i500 laut Navi 240 km/h :-)

Immer hart am Gas bleiben!

murry666

murry666

Routinier
ihr glaubt mir nicht was mir letzte woche passiert ist...

120 klamotten im rückwärtsgang, wollte schon hochschalten, leider hat der i nur 1 rally gang bei mir :cry:

da haben sie echt gepennt bei opel :heul:

:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich fahre den Vectra C GTS 3.2 V6 24V ..

Auf der deutschen Autobahn (bin CH'ler) habe ich "nur" 250 geschafft. Er riegelt dann ab - leider! Mein Motor hat nach diversen Um- und Anbauten 298ps. So wie der auf 250 ging, wären da locker 260, wenn nicht sogar 265/270 drin.

Wenn ich bedenke, dass neureiche Schnösel da 100.000 für ein Auto bezahlen, was genau so schnell ist.

:D:D Gewusst wie.. :super:

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Das wäre aber ganz was neues, wenn der 3.2 V6 abregeln würde... :(

Dexter90

Dexter90

Foren As
Bei meinem 1.8 16v warens letzens 210 auf der geraden. Reicht aber auch :bäh:

A

Ambush

Gast
@ der wigger

Sicher tut er das!! Ist hier in der CH für das Modell so vorgeschrieben! Leider. Kann dir gerne die Bemerkung im (deutlich zu grossen) Fahrzeugschein mailen. Naja, ausserdem war ich live dabei, am Steuer. :bäh:

MfG
Ambush

M

misterY

Schichtcheffe
@ der wigger

Sicher tut er das!! Ist hier in der CH für das Modell so vorgeschrieben! Leider. Kann dir gerne die Bemerkung im (deutlich zu grossen) Fahrzeugschein mailen. Naja, ausserdem war ich live dabei, am Steuer. :bäh:

MfG
Ambush
Was steht denn da geschrieben? Dürfen Autos in CH nicht schneller als Tacho 250 fahren?
Der GTS 3,2 ist mit echten 248 km/h eingetragen. Insofern ist das nämlich unplausibel.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Bei meinem 1.8 16v X18XE Baujahr 1998 warens letzens 220 auf der geraden. Reicht aber auch ! :D Naja fast *grrrr* ;(

A

Ambush

Gast
Hallo, misterY.

Die Fahrzeugscheine sind hier in der CH total anders als ich Deutschland. Vmax steht hier nicht immer drin. Bei mir ist aber ein Vermerk drin, dass es eben so ist. Völlig plausibel.

MfG
Ambush

M

misterY

Schichtcheffe
Na dann scan doch mal den entsprechenden Bereich ein oder zitier mal was da steht. Würde mich echt mal interessieren.

Wie auch immer, immerhin weißte jetzt, dass viel schneller als echte 248 eh nicht geht. :151:

A

Ambush

Gast
Hehe, sicher geht da mehr. Meiner hat 298ps. Da geht sicher mehr. 8)

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben