Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Na, dann ist das natürlich was anderes. Was hast du denn machen lassen am Motor? Es ist mir aber immer noch nicht klar, warum dein Auto...
M

misterY

Schichtcheffe
Na, dann ist das natürlich was anderes. Was hast du denn machen lassen am Motor?

Es ist mir aber immer noch nicht klar, warum dein Auto abgeregelt sein sollte. Schreib doch mal was in deinem Schein steht oder gib mir mal nen Link, wo drinsteht dass Schweizer Autos begrenzt sind oder wenigstens irgendwas. Lese und höre sowas zum ersten mal.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
nur mal so eine Frage am rande...ich hab noch nichts über dein Auto richtig gelesen..

298 ps woher sind die...Kompressor..???

denn wenn nicht zweifel ich stark drann...
im nachbar forum hat einer sein 3.2 auf 3.5 umgebaut und mit kompressor ja mal 320 ps...

nur mal so angefragt halt...net bös gemeint...gibt halt viele die pralen mit ihrer Karre und dabei ist fast alles orginal :151::151:

M

misterY

Schichtcheffe
nur mal so eine Frage am rande...ich hab noch nichts über dein Auto richtig gelesen..

298 ps woher sind die...Kompressor..???

denn wenn nicht zweifel ich stark drann...
im nachbar forum hat einer sein 3.2 auf 3.5 umgebaut und mit kompressor ja mal 320 ps...

nur mal so angefragt halt...net bös gemeint...gibt halt viele die pralen mit ihrer Karre und dabei ist fast alles orginal :151::151:
Den Verdacht habe ich auch ein wenig. Die Leistungssteigerung von Irmscher bringt 20 PS von 211 auf 231. War Bestandteil vom Vectra C i500 (ja, sowas gabs) Der Auspuff in Gruppe A bringt rein gar nichts am Sauger, insofern werd ich daraus nicht schlau. Vllt. würde ein Diagramm ein wenig Klarheit bringen.

A

Ambush

Gast
Hallo.

Also zunächst einmal muss ich sagen, dass die Werksangabe, was die PS abgeht, auf dem Prüftand deutlich überschritten wurde. Meiner spuckte ohne irgendwelche Anbauteile schon 225,6 PS aus. Das schon mal vorweg. Irmscher-Chip, diverse Programmierungen, die Gruppe A Anlage und aktuelle Software runden das Ganze dann noch ab.

Neuer Termin auf dem Prüfstand ergab dann satte 298 PS. Und die haben mich auch richtig viel Geld gekostet. Ausserdem bringt die Gruppe A Anlage in Verbindung mit den 2 Magnaflow vielleicht mehr, als man sich vorstellen kann.

Und wenn der eine da seine Karre aufbohrt oder mit einem Kompressor versieht, kann er das ruhg machen. Er hat ja auch 22 PS mehr als ich, wie ich hier gelesen habe.

MfG
Ambush

P.S.: Ich prale ja nicht mit meiner Karre. Ich werde immer wieder gefragt, wie das gemacht wurde. Und ja, bei mir ist noch alles original, was zumindest die Optik angeht. Soll alles nach original aussehen. Niemand soll was draus schliessen können. ;)

M

misterY

Schichtcheffe
Hallo.
Irmscher-Chip, diverse Programmierungen, die Gruppe A Anlage und aktuelle Software runden das Ganze dann noch ab.
Die Aussage zeugt von wenig fachlicher Kompetenz.
Chips werden bei modernen Autos schon lange nicht mehr getauscht. Die neue Softwre wird auf dem vorhandenen Speicher aufgeschrieben.

Diverse Programmierungen. Was soll das denn bitte sein?

Aktuelle Software? Aktuelle Software von Opel? Wenn das so ist, hast du deine Irmscher Software mit der Seriensoftware mit neuestem Datenstand überschrieben und damit gelöscht. Kein wirklicher Fortschritt wenns um Mehrleistung geht.

Macht alles nicht so richtig Sinn, was du schreibst.

Ich will dir nicht unterstellen, dass du lügst. Aber wie gesagt, es macht einfach keinen Sinn.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Hallo.

Also zunächst einmal muss ich sagen, dass die Werksangabe, was die PS abgeht, auf dem Prüftand deutlich überschritten wurde. Meiner spuckte ohne irgendwelche Anbauteile schon 225,6 PS aus. Das schon mal vorweg. Irmscher-Chip, diverse Programmierungen, die Gruppe A Anlage und aktuelle Software runden das Ganze dann noch ab.

Neuer Termin auf dem Prüfstand ergab dann satte 298 PS. Und die haben mich auch richtig viel Geld gekostet. Ausserdem bringt die Gruppe A Anlage in Verbindung mit den 2 Magnaflow vielleicht mehr, als man sich vorstellen kann.

Und wenn der eine da seine Karre aufbohrt oder mit einem Kompressor versieht, kann er das ruhg machen. Er hat ja auch 22 PS mehr als ich, wie ich hier gelesen habe.

MfG
Ambush

P.S.: Ich prale ja nicht mit meiner Karre. Ich werde immer wieder gefragt, wie das gemacht wurde. Und ja, bei mir ist noch alles original, was zumindest die Optik angeht. Soll alles nach original aussehen. Niemand soll was draus schliessen können. ;)

:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

ne du tut mir leid aber keine fast 80 ps....es kann net gehen die sollen mal die Prüfstände überprüfen---wenn das so einfach gehen könnte würde ja jeder sein Hobel nur mit Elektronik und Sportkats aufmotzen um PS rauszuholen

geh oder meld dich mal im anderen Forum an der USer --Maverick_ger--

der hats sauber gemacht

A

Ambush

Gast
'Nabend.

²mistery

Darüber rede ich nun nicht mehr. Wenn sich hier einige kaputtlachen, dann tut's mir leid. Und es werden sehr wohl noch Chips eingebaut/getauscht!!! Da könnt ihr lachen wie ihr wollt. Und was meinst du mit modernen Autos??? Meiner ist Baujahr 2002. Sicher, er hat alles was man braucht, aber "modern" ist er nun auch wieder nicht so sehr! Und die Sache mit der Software - du hängst irgednwie zu fest in dem Thema drin. Aber lass dir eines gesgat sein: Du ahnst gar nicht, wie viel man aus dem Steuergerät noch rausholen kann, und das ohne einen Chip! *grins*

²Vectra168816V

Mhh, das du dich da kaputtlachst? Was soll das heissen, dass alles einfach geht? Was'n mit dir? ^^ Für die ganze Sache habe ich knapp 5.350 EUR bezahlt!!! Tzzz, einfach.

Aber egal. Schönen Abend noch. Haut rein.

MfG
Ambush

Maddin

Maddin

GoCart-Fahrer
Nabend zusammen.

Also mein vectra b 2.2 bringt 230 kmh. Vielleicht auch noch 235 kmh aber dann is auch ende. Habs getestet auf dem weg nach oschersleben dieses jahr :151:

T

Turbo Marco

Gast
Ambush, die Sache ist doch ganz einfach.
Wenn man etwas hat, wie in deinem Fall die behaupteten 298 PS, dann musst Du die Sache schon untermauern können.
Die Sache ist doch die. Ohne sonstige Umbauten am Motor aus einem 3,2er Sauger mehr als 250PS zu holen ist nun nicht mal ganz ohne.
Hier spielt Neid überhaupt keine Rolle. Der technische Aspekt steht im Vordergrund.
Allem voran einem so Technikinteressiertem wie dem misterY, der schon viel gesehn und gelesen hat, weicht man nicht einfach aus.

Hier hilft nur der klare Beweis.

Ich empfehle Dir, da Du ja aus der Gegend kommst, fahre nach Füllinsdorf zum TCS. Die haben nen Maha Prüfstand da, den auch zuweilen der DTC nutzt.
Kenn ich deshalb weil ich auch schon dort war für eine Zweitmessung.
Du tust nicht besonders schlau wenn Du glaubst die Sache auf sich beruhen zu lassen.
Deine Glaubwürdigkeit im Technikbereich gleicht dann eher dem Index beim Börsencrash.

so long ....

Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
zeig doch einfach das papier auf dem steht das du knappe 300 ps hast...

M

misterY

Schichtcheffe
'Nabend.

²mistery

Darüber rede ich nun nicht mehr. Wenn sich hier einige kaputtlachen, dann tut's mir leid. Und es werden sehr wohl noch Chips eingebaut/getauscht!!! Da könnt ihr lachen wie ihr wollt. Und was meinst du mit modernen Autos??? Meiner ist Baujahr 2002. Sicher, er hat alles was man braucht, aber "modern" ist er nun auch wieder nicht so sehr! Und die Sache mit der Software - du hängst irgednwie zu fest in dem Thema drin. Aber lass dir eines gesgat sein: Du ahnst gar nicht, wie viel man aus dem Steuergerät noch rausholen kann, und das ohne einen Chip! *grins*
Oh oh oh...
Dein Problem ist, dass du jemanden in einem Fach belehren möchtest, von dem du 10mal weniger verstehst als der andere. Dass das nicht gut gehen kann, sollte dir eigentlich klar sein, oder?

Wer im anonymen Internet Dinge behauptet, die unwahrscheinlich sind hat 2 Möglichkeiten. Entweder er beweist sie oder nicht. Natürlich zwingt dich keiner dazu, warum auch, aber machst du es nicht, musst du mit Spott und Gelächter leben. So ist das nun mal.

Noch viel mehr als deine Leistungssteigerung würde mich interessieren, wofür der wahnsinnig hohe Betrag von über 5000,- draufgegangen ist.

Zeig doch mal deine Rechnungen, dein Diagramm und ich bin immer noch interessiert an der Passage, dass Schweizer Autos gedrosselt sind.
Kannst die Sachen entweder anonymisiert einscannen oder uch zitieren oder auflisten, was wo wie gemacht wurde. Anders wird dir zu Recht keiner glauben.

Übrigens, was mit auffällt und den Kreis zum Topic wieder schließt. Dein Wagen ist in der Geschwindigkeit gedrosselt, hat aber keine originale Datenstand auf dem Motorsteuergerät?

Schließt sich zwar nicht zwingend aus, ist aber sehr unwahrscheinlich. Wenn du dich ein wenig mehr mit der Motorsteuerung auskennen würdest, wüsstet du das.

A

Ambush

Gast
Hallo.

Mhh, wenn ich so überlege, hast du natüröich Recht. Aber ich habe Geld dafür bezahlt, dass das einer macht, der auch Ahnung davon hat. Und beweisen muss ich hier gar nichts, wie ihr schon sagtet. So denke ich auch.

Und ich wohne zwar in der Schweiz, bin aber immer noch deutscher Staatsbürger! Und daher kann ich euch nicht alle Details vom Umbau nennen, da manche illegal oder in der StVo nicht zugelassen sind. Das erklärt auch den hohen Betrag, weil teilweise noch mehr gemacht wurde.

Aber ich werde mich hüten, hier Details zu nennen, da ich sonst eine auf den Deckel bekomme! Hoffentlich ist nun Ruhe hier. Ausserdem habe ich doch von dem ganzen Zeusch keine Ahnung. Das und das und das und das wurde gemacht Ich bin mit der Leistung zufrieden und der Prüfstand hat die angegebenen PS vom Umbau nur um 9 PS unterschritten. Musste die 9 PS dann liegen lassen. Oder die sind liegengeblieben - je nach dem.

Wir haben uns doch alle lieb und ich hoffe, dass das Thema nun gegessen ist.

MfG
Ambush

P.S.: Da ich keinen Scanner besitze, kann ich dir aber immerhin mal sagen, was da im Fahrzeugschein bei Vmax steht:

Unter der Kennung "Kantonale Vermerke" steht bei mir folgendes..

Verfügungen der Behörde
184 - Höchstgeschwindigkeit gemaess Hersteller 250 km/h - i.R.a.*

*Steht für: Im Regelbereich abgeriegelt

Ich habe mich damals erkundigt, was das denn heissen soll. Diese Auskunft wurde mir dann gegeben. Ich wollte das nicht glauben, aber auf der Autobahn regelte er bei 250 glatt einfach ab. Es ist einfach so.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
jop lassen wa so stehn..

--Glaube versetzt ja bekanntlich Berge--

glauben es mal...:bowdown::bowdown:

nur noch eins...hab mich die halbe Nacht mit leuten aussem V6 Forum unterhalten...Begründung

-absolut nicht möglich...und die haben Ahnung-
- nichtmal Kopfbearbeitung - Nocken -Abstimmung -Sportkats- Düsen u.s.w. schafft man net die 300 Ps....nur mit Kompressor oder > Turbo kommt mann da ran

und eine Frage an turbo Marco...??? was steht bei Dir im schein müsste ja dann auch abgeregelt sein..dein Turbo...

A

Ambush

Gast
Hallo..

Wie gesagt: Diverse andere Dinge wurden auch noch gemacht, die - und noch mal - NICHT in die StVo passen. Aber egal, lassen wir das nun.

Gruss
Ambush

Iki

Iki

Doppel-As
Weil ein Forum ja auch nicht anonym ist und so, die CantonsPolizei liest hier ja sicher nur mit und wartet auf Leute wie dich *grinst* die wissens ja nachdem die das alles schon gelesen haben eh nicht was los ist!

Aber hier haben wir wieder eins der Superbeispiele das man im Internet immer wen findet der was hat was er nicht beweisen kann oder will...

Muss meine endgeschwindigkeit dann auch mal updaten 260 dann is der tacho abgeriegelt und hört auf, ich habe 455Ps kann aber nicht sagen was gemacht wurde weil ich sonst angehalten werde und ins Gefängnis muss!

Ich glaub ambush auf jeden :super: :bowdown:

Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
also leutz das is doch jetz völlig kindisch noch darauf rum zu reiten...lasst es doch einfach gut sein...auch wenn er 300 ps haben sollte,gibt es immer jemand der ihn überholt.Das is eben so egal wie schnell dein auto ist und damit mein ich die allgemeinheit gibt es immer jemand der schneller ist.

A

Ambush

Gast
Stimmt, Jumbo!

Aber ich weiss echt nicht, was die von mir wollen! Wird hier ein Theater gemacht wegen 70 PS mehr! Ich verstehe das einfach nicht.

MfG
Ambush

B

Bustaman

Frischling
Hey Leute ,
Also Mein Vectra B 1,8 16v Schaffts auf 245 km/h laut Tacho des 5er gti´s .
Habe scharfe nocken ,Sportluffi , Gruppe A anlage ab kat und am Steuergerät wurden die einspritzeiten verändert mit nem Opel Tech 2 oder sowas !

mfg
dennis

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben