So, eines der hinteren Andrian Audio A130 hat es nun erwischt. Ab einer bestimmten (schon lauten) Lautstärke will er einfach nima und macht so komische Geräusche wie "KNATT KNATT". Hab mal bisschen rumgefragt und es hiesse das die Spule im Magneten durch sei und ich die Andrian Audios sicherheitshalber abklemmen soll. Nundenn, gesagt getan. Jetzt brauche ich aber einen Ersatz für die hinteren Türen. War eigentlich recht zufrieden mit meiner Kombination, aber die A130 sind doch nicht so mein Fall, da die doch sehr "angestrengt" klingen bei 100W RMS Pro Kanal was die Endstufe so hergibt. Bin eher so der Typ der gerne Laut Musik hört. Deshalb will ich mir diesmal die Audio System Extreme Kickbass Lautsprecher für die hinteren Türen zulegen.
Was meint ihr, sind 120W RMS zuviel für die Endtsufe? Nicht das diesmal eines der Lautsprecher, sondern die Endstufe flöten geht. Weil ich schon an der jetzigen Kombination merke, wie manchmal die Anlage von alleine die Höhen runterdreht und wenn ich leiser mache, wieder hochdreht. Ich schätze mal ist so eine Art Überlastungsschutz und ein Zeichen dafür das ich schon das letzte aus den Teilen rauskitzle