Erfahrungen mit Gewindefahrwerk?

Diskutiere Erfahrungen mit Gewindefahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hmm..aber wenn die eh platt aufliegen, wieso sind die dann überhaupt da?? Die spannen doch dann nichts mehr. Dann hätten die doch genausogut nur...
C

christian0812

Gast
Hmm..aber wenn die eh platt aufliegen, wieso sind die dann überhaupt da?? Die spannen doch dann nichts mehr. Dann hätten die doch genausogut nur die Hauptfeder verbauen können, welche länger wäre..

Domlager hab ich neue drin und auch oben drin!

Sonst irgendwo anschlagen tut nichts...nur wie halt schon erwähnt,dass die Vorspannfeder minimal Luft hat und wenn der einfedert,dass die Windungen aufeinanderkommen..

M

misterY

Schichtcheffe
Hmm..aber wenn die eh platt aufliegen, wieso sind die dann überhaupt da?? Die spannen doch dann nichts mehr. Dann hätten die doch genausogut nur die Hauptfeder verbauen können, welche länger wäre..

Domlager hab ich neue drin und auch oben drin!

Klar geht das. Koni verbaut es bspw. auch so, dass es nur eine Feder gibt. Vor Vorteile sich die Hersteller von den Vorspannfeder genau versprechen kann ich dir nicht sagen.

Mit dem Domlager, meinst du aber nicht den "Gummiteller", oder?

S

Steel

Gast
Ist doch ok, sind stinknormale Domlager , wie ich die auch drin habe.

Welche Aufnahme meinst du, Domteller oben in dem Motorraum auf dem Dom oder wie? Für was hast du die denn neu?

C

christian0812

Gast
Neee..

Meinte die Gummiteile die in der Auktion mit drin sind, als Aufnahme..

Aber zu den Domtellern oben im Motorraum fällt mir auf, die Dinger haben nach unten zur Dom ca 3 mm Luft..das ist ja nicht normal..obwohl ich mit dem Standard FW auch schon ca nen mm Luft hatte dazwischen...

Denke mal es liegt an den neuen Domlagern dass die jetzt noch n bissl höher gekommen sind..kann man da irgendwie Abhilfe schaffen??

Sind diese Abstände vllt sogar für das knallen verantwortlich?

marik114

marik114

Eroberer
also i sage mal nimm kw gewindefahrwerke kostet etwas mehr aber qualität ist einfach unschlagebar !!!

C

christian0812

Gast
kaufst du mir das??

hab das AP vor ca einem monat bekommen und ca ne woche drin...

@Steel..hattest du nicht acuh mal sowas erwähnt mit den domabdeckungen und luft dazwischen?

S

Steel

Gast
Habe ich evtl wenn nicht hier, dann woanders. Abstannd zwischen dem Dom und Teller ist ganz normal und ist vorhanden.

MFG

C

christian0812

Gast
Hmm..kann sein dass woanders :biggrin: weiß auch glaub ich wo genau^^

Dachte der Abstand darf nit sein...aaber wurde schon wieder eines besseren belehrt =) gut, dass es noch Leute gibt mit sinnvollen Antworten und hilfreichen Beiträgen

C

christian0812

Gast
Ne, sry hab mich vertan..hatte das hier in deinem link gefunden..als ich deine homepage mal studiert hatte 8)

so in etwa sieht meins auch jetzt aus...war beim serienFW so und jetzt mit dem neuen mit NEUEN domlagern (die oben erwähnten) ist es auch nit anders..

S

Steel

Gast
ja, ist bei mir auch so und (seit dem ich andere Federn drin habe) knarzt und knallt nichts.

C

christian0812

Gast
vllt haben ja meine federn irgendwelche probs..zumal ich galub dass es nur linksseitig knallt..

werde nochmal ne woche abwarten bis sich das gelegt hat, ansonst wohl neue federn rein

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Hi,
wollt mal fragen ob sich das problem mit dem Fahrwerk mittlerweile gelegt haben.
wollte mir demnächst das selbe holen.
könnt ihr mir was zum fahrkomfort und haltbarkeit sagen,ihr habt es ja jetzt schon fast ein jahr drin.

gruß

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also ich hab das AP schon ca. 2 Jahre drin und habe keine Probleme mit poltern auf der VA gehabt

Der Fahrkomfort ist erstaunlich gut dafür das ich es vorn 1cm unter tüv bereich und hinten auf untergenze tüvbereich gedreht hab.

Ich würde es mir sofort wieder kaufen

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
wunderbar das hört sich schonmal gut an.
kanns kaum noch erwarten.
ich danke dir

Thema:

Erfahrungen mit Gewindefahrwerk?

Erfahrungen mit Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics

Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics: Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem TA Technics Gewindefahrwerk beim Vectra A?
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R

Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R: Wollte mir ein Gewindefahrwerk von H&R kaufen. Wer von euch hat erfahrung damit ?
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Opel Vectra C Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?

Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?: Hallo Bürger. Da meine Stossdämpfer in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk auf viele Angebote...
  • Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics

Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics: Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem TA Technics Gewindefahrwerk beim Vectra A?
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R

Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R: Wollte mir ein Gewindefahrwerk von H&R kaufen. Wer von euch hat erfahrung damit ?
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Opel Vectra C Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?

Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?: Hallo Bürger. Da meine Stossdämpfer in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk auf viele Angebote...
  • Oben