Erfahrungen mit Gewindefahrwerk?

Diskutiere Erfahrungen mit Gewindefahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hast du mal ne Teilenummer für die Buchsen da? Ja, das stimmt..2 mal wäre einmal zuviel... Ich bin garde dabei meine Kästen zu ziehen...gestern...
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christian0812

Gast
Hast du mal ne Teilenummer für die Buchsen da?

Ja, das stimmt..2 mal wäre einmal zuviel...
Ich bin garde dabei meine Kästen zu ziehen...gestern hab ich einen schon angefangen und mache da gleich oder morgen weiter, je nach meiner Laune..

Innenradkästen kann ihc ja erst machen,wenn ich weiß wo genau es schleift dann..

Denke vllt nächste Woche kommt das FW rein bei mir,wenn ich dann auch die Buchsen hab

Kannst ja mal messen, wieviel du hinten und vorne jeweils von Nabenmitte bis Kotflügelkante nach oben hast..dann kann man in etwa sehen,wieviel tiefer deiner gekommen ist..dann schreib ich nachher auch mal meine Maße rein zum Vergleich zum Original
 
Urkraft-2

Urkraft-2

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Also die Buchse die ich machen muss ist Nummer 4 kannst du dir auf dem Bild anschauen und wie gesagt hab 52,00 € zzgl. Versand für das Paar bezahlt...

Ist bei Sportreifen Merckel günstiger als bei Sandtler (69,50 zzgl. Versand) und Fritz Motorsport (60,00 € zzgl. Versand) und Co...

Artickelnummer: PFR66-110

Powerflex

Von den Powerflex buchsen habe ich nur gutes gehört heir im Forum mal keiner der sich beschwert hat oder irgendwelche Probleme hatte und man kann die angeblich selbst verbauen... Ne Gleidpaste war auch mit dabei....
 
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christian0812

Gast
Sandtler wäre bei mir um die Ecke und ich meine die hätten die auf Lager..deswegen würd scih das anbieten für mich..

Danke für die Nummer..

Gutes hab ich auch von denen gehört, bis jetzt noch nix negatives..wenn die zum selbermachen sind,dann braucht man ja keine Buchsenpresswerkzeug mehr, das ist erfreulich zu hören!!!
 
S

Steel

Gast
Einbauen wird ein Spass, aber vor allem wie wollt ihr die alten auspressen ?;)
 
T

Turbo Marco

Gast
Mit dem Buchsenwerkzeug dauert es mir zu lange und zu umständlich.

Ich nehm Hammer und Meißel + brutale Gewalt = Erfolg innerhalb 5 Minuten. ;(
 
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christian0812

Gast
Wird sich zeigen ;(

Aber da man ja die alten eh nicht mehr braucht, könnte man sie ja zerschneiden und die neuen dann einsetzen halt..

Aber erstmal die Dinger besorgen...bevor ich anfange..denn ich will nicht auf einmal feststellen während des Einbaus..upps..da fehlt was...
 
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christian0812

Gast
Sag mal Urkraft.. waren von deinem Fahrwerk die Federufnahmen auch aus ganz hartem Plastik oder waren deine aus Metall?
 
Urkraft-2

Urkraft-2

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Du meinst bestimme den Federteller und der war aus Plastik wenn ich mich recht endsinne. Wieso willst du das wissen....
 

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christian0812

Gast
Genau..meinte den Federteller oben, den blauen..

Nur aus Interessehalber..meiner ist es und ich wunderte mich nur ein wenig..weil dies doch ein tragendes Teil ist..und dann Plastik..bezüglich Haltbarkeit..

aber denke die haben sich dabei schon was gedacht und auch geprüft,,denn sonst würden die das ja nicht so einfach verbauen..


Bin immer noch nicht dazu gekommen, das FW einzubauen :heul:
 
Urkraft-2

Urkraft-2

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Das denke ich auch und ich weiß auch der es Plastik (Kunstoffzusammensetztungen) gibt die viel belastbarer sind als welche aus manchen Meltallen.... Aber ist der orginale nicht auch aus Kunststoff... Müsste mal im Keller gehen und schaun wie das dort war....

Wie weit bist du den jetzt schon... Ich muss zu meiner schande gestehen das ich noch nicht wirklich weiter gekommen bin (liegt aber auch daran, das ich inner Großstadt lebe und keine eigene Garage habe)...

Aber mal sehen wenn ich Urlaub hab und denke mal das wird kommende Woche sein (1-2 Tage dann wird das schon was werden)....
 
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christian0812

Gast
Also eingebaut noch nicht..hinteren Kästen schon gezogen..müsste aber vllt noch n bissl..aber das werde ich sehen,wenns FW drin ist..

Vorne muss ich komplett noch ziehen die Kästen..

Nur hate ich irgendwie trotz Urlaub keine Lust was zu machen so wirklich und dann war Tachoprob, etc..das ist natrülich dann vorgegangen..

Vllt morgen ziehen und dann nächste Woche Einbau oder so..mal schaun
 
Flunsch

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Ich wünsch euch glück dass bei eurer Kolbenstange vom hinteren dämpfer das gewinde nicht so verrostet ist wie es das bei mir war und dann einfach abreißt und man sich erstmal nen kopf machen muss wie man das federbein auseinander bekommt 8)

Aber das wird schon. Wär mir das nicht passiert hätte das umbauen max 2,5h gedauert. Wenn überhaupt. Aber irgendwas ist ja immer ;)

Das mit dem Plastikfedertellern hat mich anfangs auch verwundert. Scheint zu halten. Von daher... :151:
 
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christian0812

Gast
Hattest ne Bühne oder mit Wagenheber zu hause gemacht??

Wie lange haste das jetzt drin, das FW?
 
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
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Alles zuhause auf dem hof gemacht. Erst vorne hoch (am besten ist es wenn man so kleine böcke hat die man unter stellen kann) und dann hinten. Ging alles locker. Da braucht man definitv keine bühne für.

Hab das jetzt seit April verbaut. Eig ist ja alles super, nur hab ich so n poltern auf der HA. Aber ich denke mal da ist ein lager der Aufhängung nicht mehr in ordnung, denn beim FW hab ich alles kontrolliert und es ist alles i.O. ?(
 
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christian0812

Gast
hab ich auch zu hause..solche montageböcke..
die nehm ich auch sonst immer,wenn ich was mache am auto wo der hoch muss..entlastet beidseitig
 
C

christian0812

Gast
hey jungs..hab n problem mit meinem fahrwerk jetzt =(

es knallt an der vorderachse andauernd...
hab nach langem suchen festgestellt, dass die obere kleinere feder fast komplett alle windungen aufliegen..

wie sind die bei euch??? liegen die auch fast auf oder ist da genug platz zwischen?

oder wie müssen die überhaupt sein??
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
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kann das sein das ihr die Federn falschrum reingemacht habt????
Normalerweise ist die kleine feder nur zur vorspannung gedacht und die gört an die verstellringe.
Waren schon viele die behauptet haben das das so rum gehört, die habe ich aber alle eines besseren belehren können nachdem wir das genau andersrum gemacht haben.
 
C

christian0812

Gast
hey..
kleinere soll nach oben:

http://www.ap-sportfahrwerke.de/img_info/info_zoom_ap_gewinde.jpg

dort sieht man das federbein, wie es aufgebaut ist

so wurde das federbein auch schon komplett geliefert.. aber was würde es bringen, wenn die federn anders herum wären?? die windungen schlagen doch so oder soa aufeinander, wenn der einfedert und die nur minimal luft zwischen haban
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
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dann sind die federwirkungen anders, erklären kann ich das auch net, müsste ich meinen bekannten bei Koni fragen warum das genau so ist! Ich hab auf jedenfall 2 Gewinde hier wos Serie genau andersrum war.

Habt ihr die Domlager neu gemacht beim einbauen?????
die knallen auch mal ganz gerne.
 
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misterY

Schichtcheffe
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Dass die obere Vorspannfeder platt ist ist normal. Deshalb heißt sie auch Vorspannfeder, sie spannt die Hauptfeder vor. Darüber hinaus vergleich doch mal die Windungen der beiden Federn. Die Vorspannfeder ist flach konstruiert und nicht rund wie "normale" Federn. Das deutet doch schon darauf hin, dass die Windungen aufeinander aufliegen.

Hast du denn das obere Domlager verbaut?
 
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