Erfahrungen mit Gewindefahrwerk?

Diskutiere Erfahrungen mit Gewindefahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sry Micha, aba soo schnell geht das auch nicht... Muss auch auf dieses FW sparen. Monat hat grade erst angefangen und ich bin noch Azubi... Vllt...
C

christian0812

Gast
Sry Micha, aba soo schnell geht das auch nicht...

Muss auch auf dieses FW sparen. Monat hat grade erst angefangen und ich bin noch Azubi...

Vllt Anfang nächsten Monats,wenns Urlaubsgeld gibt..
Aber dann werde ich auf jeden Fall berichten :151:

Auch für welchen Kurs ich es bekommen hab und dir Panki, wie ich es eingestellt habe

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Hi,

soweit ich weiß sind die Gewindefahrwerke von AP Sportfahrwerke GmbH
mit Dämpfern von Koni (AP gehört zu Koni) ausgestattet und mit Federn von Eibach. Wobei ich das mit den Federn nur in einigen anderen Foren gelesen habe und nicht weiß ob das stimmt.

Will mir selber das GW-Fahrwerk von AP kaufen, da es im mittleren Preissegment liegt und mit den Koni Dämpfern eigenlich nix falsch laufen kann. Bin mit nur nicht so sicher mit den Verstellringen die mit Madenschrauben befestigt werden. Aber ich denke mir mal das da auch nix schief gehen kann.

Und schlechtes habe ich bis jetzt auch noch nicht von AP gehört....

C

christian0812

Gast
Hab zugeschlagen bei dem "DTS" Gewinde..welches laut Panki ja ein AP sein soll..

Runter von 440€ auf 390€ plus Versand hab ich sie bekommen...
müsste also nächste Woche dann kommen..8)8)

Werde dann natürlich auch berichten, um wieviel ich tiefer gekommen bin und auch Bilder reinsetzen!!!

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Ich bin mir dessen irgendwie nicht do ganz sicher aber denke mal schon werde dann wohl auch das von DTS nehmen, denn das von AP soll bei e*** 479,00 € kosten was ja auch günstig ist....

Hast du evtl. die teilenummer von DTS?

LG Christian

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Hi,
habs mir jetzt auch bestellt. Bin mal gespannt wie lange DTS braucht um es zu liefern.

Hätte da aber noch ne kurze Frage.

Kann mir einer von euch sagen wie der Durchmesser der Kolbenstange ist?
Möchte noch Federwegsbegrenzer verbauen?

LG Christian

C

christian0812

Gast
Bin auch mal gepannt,wann eins kommt.
Hab am 7.5 geordert in der Bucht..

Welche Druchmesser die genau haben weiß ich nicht..wenn die aber den gleichen haben wie die Seriendämpfer, wovonich stark ausgehe brauchst du vorne die für "dicke" und hinten die für "dünne" Kolbenstangen.

MHW zum Beispiel...die kannste einfach einklipen..auch wenn das FW schon verbaut ist..aber das FW hat doch schon welche..bzw du musst die originalen nehmen..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

edit:

Grade ne email bekommen von DTS..haben Lieferschwierigkeiten,da der Hersteller des Fahrwerks nicht schnell genug liefern können..
Voraussichtlich in KW 24 wird geliefert...

Hast du auch schon ne mail bekommen deswegen, chris?

Zuletzt bearbeitet:
Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Hi,
sorry das ich dir jetzt erst antworte, hatte wohl glück hab mein innerhalb von einer Woche bekommen.
Es ist bereits verbaut und ich bin zufrieden damit. Wirst du Federwegebegrenzer verbauen?

Überigens ich hab die Verpackung geöffnet und was kam bei meinem DTS Line Fahrwerk zum verschein. Ein Gewindefahrwerk von AP-Sportfahrwerke.
Nicht ein bissel von DTS Line stand nur auf dem Liefersein und aussen auf dem Karton.

Einbau ging super leicht. Heute oder morgen werden noch mal schnell die Hinterachsbuchen (Powerflex PU Buchsen) gemacht und dabei werden noch je 2 cm Federwegsbegrenzer eingebaut und dann ab zur VErmessung.

Achja also da du ja fast die gleichen Felgen hast.
Hinten Kantenanlegen und im Innenkotflügel die Ecke wegschneiden und Vorne Innenkotflügel beschbeiden relativ viel.

Sorry das es so lange gedauert hat mit der Antwort....

KeisA

KeisA

Routinier
dann zeig mal nen paar Bilder wie es eingebaut aussieht.... :151::redface:

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Folgen dann heute abend... Muss noch arbeiten...

C

christian0812

Gast
Hey..macht doch nix..

hab grade eben mein Fahrwerk in Empfang genommen...ist auch DTS-Line aussen und innen liegt natürlich ein AP =)
Frag mich nur warum meins so lange gedauert hat..was hast du denn für ne Achslast? Vllt hatte es damit was zu tun..

Welche Buchsen machste hinten? Komplett oder nur für Träger..

Mit Begrenzern mal schauen, Radhäuser die Kanten hab ich schon abgeflext..und n bissl gezogen für meine Felgen..
Hab rechnerisch hinten ET 20 und vorne ET 25 auf ner 8,5J-Felge

Und mit anpassen und so lass ich mir aber Zeit..also ich überstürze nix..habe nächste Woche Urlaub..vllt schaff ich es ja, das FW da einzubauen..
Werde auf jeden Fall berichten, um wieviel er dann tiefer gekommen ist und neue Bilder reinmachen

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Ich hab die Achslast ab 650 kg??! Also die ab 2.0 16V.
Hab einfach in meinem Brief geschaut und da war ne Achslast von 665 kg drin...

Vorerst wird nur die Trägerbuchse gestauscht. Hab mir welche von Powerflex gekauft (kann man übrigends billiger als bei der Bucht bei Sportreifen-Meckel kaufen , Paar 52€)

Kleiner Tip aus dem Forum die Domlager sollte man gleich mal mit Tauschen... habs auch nicht gemacht und nun ab und zu ein knacken auf der VA...

Die anderen sind alle noch gut also keine lose oder gerissen....

C

christian0812

Gast
meinst du nicht 950kg ?

Domlager hab ich schon nen neues Paar hier liegen..Buchsen hol ich mir noch..meine hinten haben angefangen zu quieken..

Hmm..bei dem auf der Seite wird man weitergeleitet nach ebay..

denek bei mir wird das aber nichts vor nächster Woche,wenn überehaupt..muss mal schauen,wegen Finanzlage bei mir..muss noch Schweller lackieren lassen, das kostet,dann Spur einstellen kostet, dann die Sonderabnahme Tüv kostet wieder..(Muss auch noch Lippe und Ansatz eintragen lassen...)

Und du wolltest heute abend Fotos machen?! :]

Dann sag mal, wieviel der tiefer gekommen ist

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Jap ab 950 KG...

Bei der Bucht waren keine für nen Vectra B da hab ich Ihm einfach eine E-Mail geschrieben... Und er hatte die Buchsen auf Lager....

Für die anderen Buchen sagen die meisten im Forum soll man Febi nehmen... Gibs bei Matthis und Co....

Das mit dem wie Tief ist er ist so ne Sache... Muss mir dann noch schnell nen orginalen sichen und messen...

Fotos hab ich aber schon...

Wieso eigentlich Sonderabnahme (nach §21) im Gutachten steht doch das (siehe Nr. 13) wenn durch die Komination eine gefährdung zu erwarten ist....

Ist doch aber eigentlich nicht also meine werden nach §19.3 eingetragen hab schon mit meinen Tüver gesprochen...

LG

C

christian0812

Gast
Achso, jagut dann schau ich mal wegen der Buchsen..

Könnte dir höchstens Daten geben, von Nabenmitte nach oben bis zum Kotflügel oder so..weil ich ja auch nit mehr die Originalen Räder habe..

Meine Rad/Reifen-Kombi hab ich als Sonderabnahme gemacht weil ich andere ET hatte und mit Spurplatten nachgeholfen habe..und die Versatzschrauben NIT im Gutchten für die Felgen stehen, wie ich sie habe..
komplizierte Geschichte..war bei 5 TÜVs und nur einer hat gesagt, als Sonderabnahme mach ich das..

Muss du bei 19.3 auch Brief wieder ändern lassen oder reicht da ne Anbaubestätigung aus?

Fotos sind aber noch keine in der Garage anzutreffen =(

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Bin ja auch noch auf Arbeit.... 8)
da ich gleich zum Zahnarzt muss 18:00...:cry:

denke mal das ich die Fotos so gegen 21-23:00 einstelle....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

HAb drei neue Fotos hochgeladen...

Kannst du evtl. mir die durchmesser der Kolbenstangen VA und HA geben... Hab beim Einbau vergessen zu messen und wollt mir noch Begrenzer besogen für die letzten cm.... damit es die arme Karosserie nicht mehr berührt....

Danke CG

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Hey.
Die Maße sind: VA 20mm Durchmesser und HA 11mm Durchmesser der Kolbenstangen!

Sieht gut aus deine Tieferlegung!! Richtig sportlich.

Wie ist das Fahren so? Also Restkomfort oder knallhart?

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Hi danke dür die Antwort...

Also ich find ihn nicht zu Hart meiner meinung nach ist noch gut Restkomfort erhalten geblieben...
Sehr gutes Kurvenverhalten komm immer fix und gut um die Kurven... Nur wenn es zu schnell geht gehts ab und zu ein bissel über die vorderachse....

C

christian0812

Gast
Ab und zu über die Vorderachse geht meiner auch so jetzt..ohne Fahrwerk..kommt aber auch n bissl auf die Reifen an, ab wann dies einsetzt..

Bin mit den Falken recht zufrieden..

Wie war das mit Spureinstellung bei dir und Sturz? Hab gesehen, die Federbeine haben oben nen Langloch drin für Sturz..liegt der damit wieder in den Toleranzen?

Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Hi,

also ich kann mich absolut nicht über die Hankook beschweren.... Leisten auch super Arbeit...

Ich war noch nicht zum Spur einstellen, fahre ja nicht viel und wir wollten erst noch die Hinterachsbuchsen machen (Teile sind ja seid dieser Woche da), da ich sonst 2 mal zu Vermessung gemusst hätte....

Wird aber am Dienstag oder Mittwoch alles soweit erledigt denn da hab ich frei und dann berichte ich gerne...

Weil Innenkotflügel muss ja auch noch bearbeitet werden ein bissel....

Thema:

Erfahrungen mit Gewindefahrwerk?

Erfahrungen mit Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics

Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics: Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem TA Technics Gewindefahrwerk beim Vectra A?
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R

Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R: Wollte mir ein Gewindefahrwerk von H&R kaufen. Wer von euch hat erfahrung damit ?
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Opel Vectra C Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?

Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?: Hallo Bürger. Da meine Stossdämpfer in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk auf viele Angebote...
  • Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics

Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics: Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem TA Technics Gewindefahrwerk beim Vectra A?
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R

Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R: Wollte mir ein Gewindefahrwerk von H&R kaufen. Wer von euch hat erfahrung damit ?
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Opel Vectra C Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?

Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?: Hallo Bürger. Da meine Stossdämpfer in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk auf viele Angebote...
  • Oben