Hi!
Also, ich habe heute Vormittag den Test mit der LiMa und dem Anlasser gemacht. Zuerst habe ich, wie vectraschlumpf vorgeschlagen hat, die Plusleitung abgenommen und das Prüflämpchen zwischen Minuspol und Klemme der Batterie gesteckt.
Als erstes habe ich mir die LiMa vorgenommen, anschließend den Anlasser.
Aber die verdammte Prüflämpchen brennt immer noch!!!
Dann habe ich den Test mit de externen Teilen gar nimmer gemacht, denn wenn eines der beiden eingebauten ne Macke hätte, müßte das Lämpchen ja erlöschen.
Da habe ich im Kofferraum nachgesehen, und habe an nem Stecker ein ausgerissenes Kabel entdeckt. So, das habe ich wieder rangemacht, das Prüflämpchen angesteckt und wieder alle Sicherungen gezogen. Aber das Lämpchen brennt weiter vor sich hin.
Dann habe ich mir nochmals im Innenraum alle Kabel vorgenommen und geprüft, ob ich vielleicht wo ein aufgescheuertes übersehen habe. Nichts!
Hmmm, dann dachte ich, vielleicht liegts doch am falschen Anschluß im Verteiler und habe diesen somit auseinandergenommen, sodaß der Kontakt unterbrochen ist. Wieder geprüft, aber das Lämpchen will einfach nicht erlöschen.
Nach knappen drei Stunden habe ich die Suchaktion wieder eingestellt, denn ich war bereits kurz vorm Explodieren
.
Dann ist mir eingefallen, dass ich am Heck eine Zusatzleitung für eine zukünftige Nebelschlußleuchte vorbereitet habe (Auflagebedingung für die schwarzen Irmscher Heckleuchten). Wieder in die Garage und dieses überprüft.....vorsichtshalber nochmals den Test gemacht. Wieder nichts. Das Lämpchen brennt und brennt.
Kann es vielleicht sein, dass ich beim Kabeleinziehen eines beschädigt habe (z.B. den kleinen Kabelstrang für die Beleuchtung an den hinteren Haltegriffen). Aber das ist doch automatisch mitabgesichert, oder nicht? Zumindest müßte dann ja die jeweilige Sicherung zu leuchten aufhören, wenn ich diese ziehe (Sicherungskasten ist voll, es gibt keinen freien Platz mehr).
Zusätzliche Sicherungen kann ich auch nicht falsch reingesteckt haben (zu klein z.B.), denn die früher leeren Stellen im Sicherungskasten sind ja farblich gekennzeichnet (rot für 10A, blau für 15A, gelb für 20A usw).
Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Was kann ich denn noch alles machen, um diesen verdammten Verbraucher zu finden???
So macht es keinen Spaß mehr, am Auto zu Schrauben.
Gruß, Tommy