malSehn
Werkstattmeister
spektakuläre schürzen nicht schlecht, herr specht.
Ja was ich noch so verbaut habe,chaos schrieb:mal "offtopic" gefragt, was hast den alles von opel verbaut ?
zum thema Angel Eyes .. bei ebay verkaufen die die dinger mit Elektrischer LWR... kann das sein? ich hör hier ja nur das die mit manueller sind
Danke Danke. War auch en menge arbeit.vandy`s riding vectra schrieb:Alle Achtung,dachte nicht das man aus nem Fiesta wirklich was machen kann!
Wegen Xenon würd ich mich vorher informieren ist nicht leicht sowas durch den TÜV zubekommen. Wollte das auch machen aber der TÜV meint das bekomme ich nicht eingetragen, weil er nicht weiß ob die Scheinwerfer darauf getestet sind und FK wird da bestimmt auch nichts zu rausgeben oder bestätigen das man daas machen darf. Also vorher richtig infomieren. Oder baust die ein ohne TÜV.vandy`s riding vectra schrieb:Werde da mal schauen da ich überlege mir nen Xenonkit rein zu machen!
juergen schrieb:@ Fopel
na, da hast du ja schon so einiges vom Opel verbaut. Sieht richtig Klasse aus dein Fiesta. Das zeigt auch wieder, das man wirklich aus jeder Autoserie etwas tolles machen kann. Hat das mit der Umrüstung der elektr. LWR bei dir jetzt auch geklappt ? Paßte bei dir die elektr. LWR bei beiden Scheinwerfern ohne Probleme? Bei mir war ja komischerweise am rechten Scheinwefer das Problem, das die Spindel nich lang genug war, was wohl daran lag, das meine Lampenfassung oben so spack am Gehäuserng hängt, das ich das Innenleben nicht genügen heranziehen konnte um die elektr. LWR einzuhängen. Mußte oben sogar ein Teil des Plasikringes beschneiden bzw. habe die Aufahme für die Spindel einfach mit zwei U-Scheiben unterlegt. Gestern beim Lichttest bei Bosch ließ sich zum Glück auch die Scheinwerferposition problemlos justieren.
Naja die hauptsache ist es funktioniert da ist das wichtigste. Das mitd en Schürzen kenn ich auch.juergen schrieb:ja, das habe ich mir schon gedacht, das das die sogenannten Toleranzmillimeter sind. Wenn ich da an meine Lummaheckstoßstange denke...da mußten sogar die Halter versetzt werden, aber gut ist ein ganz anderes Thema.
zum Thema Tüv...also mit der elektr. LWR ist an den Angeleyes ja ein großes Problem behoben, da ab Baujhar 90 diese ja Pflicht war. Trotzdem hat ich mich schon mit einem Tüvprüfer unterhalten und der sagte klar, das von Tüv zu Tüv da durchaus Probleme mit den Angeleyes auftreten können. Zwar haben die Leuchten ein E Zeichen was laut FK auch gültig ist. Nur ein E Zeichen bedeutet ja, das ein Zubehörteil geprüft und für zugelassen erklärt wurde. Demnach stellt der Tüv oder jeweilige Sachverständiger ein Zertifikat in Form einer ABE aus welches dem Zubehörteil bei Kauf mit ausgehändigt wird. Somit soll ausgeschlossen werden, das es sich um eine Fälschung des E-Zeichens handelt. Wenn ich überlege was bei meiner letzten HU für Überredungskünste notwendig waren, damit der Tüv sich mit meinen Klarglasrückleuchten zufrieden gibt....Ich denke das wird von Tüv zu Tüv immer unterschiedlich sein.
Hi,vandy`s riding vectra schrieb:Werde da mal schauen da ich überlege mir nen Xenonkit rein zu machen!