Angel Eyes Ausbau LWR

Diskutiere Angel Eyes Ausbau LWR im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Den Kabelbaum vergiss einfach....ebenso wie die Anschlussbeschreibung. In meinem Fall (AngelEyes von FK) passen die neuen Anschlüsse an den alten...
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Jeany04

Gast
Den Kabelbaum vergiss einfach....ebenso wie die Anschlussbeschreibung.
In meinem Fall (AngelEyes von FK) passen die neuen Anschlüsse an den alten Kabelbaum.
Die Scheinwerfer werden meistens als Komplettbausatz...also mit Kabelbaum etc. geliefert.

Foto's kann ich dir leider keine bieten aber es ist schon etwas kniffelig.
Das Kugelgelenk bekommst du frei indem du durch die Hauptöffnung (wo später der runde Deckel dran kommt) mit einem Schlitzschraubendreher die "Gelenkpfanne" auseinanderdrückst....nicht zu fest aber etwas grob muß man schon damit umgehen.

Tipp was den Deckel betrifft:

Nehm einfach die Deckel von den alten Scheinwerfern. Passen bei mir super.

iCE-tEA schrieb:
gleich mal ne kleine frage... was haste denn fürs einstellen bezahlt? müsste ich bei mir auch mal machen lassen....
:wink1:
Ich habe nüscht dafür bezahlt außer einen Händedrück.
Ich hatte nur einen lieben Freund der den FOH schon mit Handschlag begrüßt.

Gruß Jeany
 
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vectra-chrischi

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@Jeany04
Danke für die schnelle Antwort.
Hab mir schon fast gedacht, daß der Kabelbaum Mumpitz ist. weil die Stecker die an den Scheinis sind, sehen schon recht passend aus.
Mit den originalen Deckel verwenden, währe mein nächster Gedanke geworden.
Aber Danke für den Tip.:ja:
Nur vor dem Umbau der LWR schmerzt mir der Bauch etwas. Aber nützt ja nichts.
Da ich noch Scheinwerferblenden drüber kleben will, hab ich kein Bock die fürn Tüv jedes mal wieder zu tauschen. Wenn schon dann richtig.
 
J

Jeany04

Gast
Ich hab mir vorher auch übelst Gedanken gemacht und gedacht "gleich sind die 200 €-Teile hinüber" aber die sind recht stabil.
Probier es einfach mit dem nötigen Fingerspitzengefühl aus.
Wird schon schief gehen ;(

Gruß Jeany
 
Opel-Freak-Wetzlar

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Tripel-As
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Hallo

beim Vectra b müsste ich ja alles wieder ausbauen , um Umzubauen !

Beifahrer Seite kein Prob , da kommt man an birnchen drann , aber Fahrer Seite net .

Die Orginalen Lampen hatten einen Knick , damit der Blinker stecker passt , die Angels hatten den net , jetzt sitzt der Weise Blinkerbirnchenhalter press gegen behälter im Kotflügel !

und dahinter der Lampe sitzt noch nen Plastikkasten , d.h. an den Seinwerfer auf Fahrerseite kommt man net so ohne weiteres ran .

nochnet ma zum Nachjustieren der Lampen !

Und Stosstange runter und alles nur wegen Stellmotor ......................... .

aber das Blöde ist , ich muss 7.07 zum TÜV , ma schauen was der zu den Angels sagt ...................:redface:

und meine Weissen Blinkerbirnchenhalter hatten auch nicht auf die Angels Gepasst , nur mit dickem Gummiring gings damit der Verschluss druck bekommt .
 
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Jeany04

Gast
Wenn du Glück hast achtet er nicht drauf was bei AngelEyes aber eher unwahrscheinlich ist da sie schon ziemlich auffällig sind.
Offiziell wird ein Pkw ab Bj. 91 OHNE e.-LWR nicht zugelassen daher denke ich solltest du dir wohl die Mühe machen denn eine zweite HU wäre mir persönlich zu kostenintensiv.
 
onkeldirk

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was habt ihr denn da für birnchen drinn, ich seh mit meinen fast nix vorallem auf der ab.
 
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jub reguläre H7 , und Crome bedampftes Blinker birnchen .

naja eigentlich sollten die Birnchen Xenon Effekt haben , aber............. wo ??????

aber trotz dem , sehen Angels Verdammt geil aus .

mfg

Manu
 
onkeldirk

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dat da h7 drinn is weiß ich auch.. aber haben die bei euch auch so eine geringe lichtausbeute ?? ich seh fast nix wenne allein auf der ab bist kannste nur schleichen weil man nix sieht
 
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Jeany04

Gast
Sagen wir es mal so....die Leuchtkraft könnte besser sein aber schleichen muss ich nicht.
 
Opel-Freak-Wetzlar

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allso ich finde die leuchtkraft besser alls bei den Orginal Leuchten vom Vectra .

Die Angels sind wesentlich Heller alls die Standartleuchten .

Liegt aber wahrscheinlich daran , welche Birnchen Drin sind : In der Wohnung merkt man ja auch einen Unterschied zwischen Osram und NoName made in China .............:ja:

Gerade bei Strahlern .

Und ich hab noch net ma Angels von FK so wie die meisten von euch .

Ich habe .................. ( Steht nix auf Lampen Drauf )

aber wie gesagt : Meine Leuchten sau Hell
 
vectra-chrischi

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So, hab die manuelle LWR jetzt ausgebaut. War ein ganz schönes Gefummel. Häte man auch einfacher bauen können oder gleich den Mist raus lassen. Aber dann wäre FK nicht FK.:klatsch:
Hoffentlich geht die LWR aus den original Scheinwerfern besser raus. Gibt es da auch noch was zu beachten?
Muß erstmal die Scheinwerferblenden heil abbekommen. HAbs damals zu gut gemeint mit dem Sikaflex.
 
Opel-Freak-Wetzlar

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Irgendwie trau ich mich net dran , denn mist umzubauen .

und dann umzubauen.......... Bin Metalbauer und kein Kunststoffbauer....:D

aber muss ja sein...................:)

werde mich auch vieleicht am WE davor setzen .

ma sehen

Hat wer noch nen Guten Tip beim Umbauen ?????

Und den Ausbau ber Stellmotoren am Orginalen ????

( Wie gut das ich die Dinger noch nicht ins EBAY gesetzt habe X( )

mfg

Manu
 
iCE-tEA

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mein tip: besorge dir 2 wirklich kleine und flache schraubendreher und hebel dann das ganze vorsichtig aus der plastehalterung raus... wenns nicht beim ersten mal klappt einfach mal den mechanismus genau ansehen und dann verstehst das prinzip schon... also is echt ne sache von 10 mins.... wirklich keine zauberrei....
:wink1:
 
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schnufftuff

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Hallo,
ich habe leider überhaupt keine Ahnung und hoffe das es mir nochmals richtig und für mich verständlich erklärt werden kann <gg>

Ich hatte einen Wildschaden und das war die Gelegenheit meinen Vectra B zu verschönern. Ich habe die Scheinwerfer in einer Werkstatt einbauen lassen wo mir gesagt wurde das die ELWR nicht passen würde weil der Kugelkopf viel größer sei. Wenn ich mir das Foto von Fopel anschaue sieht das auch so aus. Der an meinen ELWR ist Viel größer und aus Plastik.

Ich hoffe auf hilfe von euch so das auch ich sie eventuell selbst einbauen kann :hammer:

Liebe Grüße

Daniela
 
Opel-Freak-Wetzlar

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Und erst das Fernlicht .............. das ist ein Traum

allso 3 X Besser alls Serie

wie gut das Ich keine von FK habe....................:evil:

wenn meine jetzt noch echtes Xenon währe ..............:] dann hätte ich die perfekten Lampen

mfg

Manu
 
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Jeany04

Gast
Opel-Freak-Wetzlar schrieb:
allso ich finde die leuchtkraft besser alls bei den Orginal Leuchten vom Vectra .

Die Angels sind wesentlich Heller alls die Standartleuchten
Das liegt eher daran das in den Standartleuchten H4 und in den AngelEyes H7 Birnen eingesetzt werden.....aber meiner Meinung nach ist weder das Abblend- noch das Fernlicht zufrieden stellend



@ schnufftuff

Wenn man die Stellmotoren von den Standart-Scheinwerfern nehmen will sollte man diese wie folgt zunächst ausbauen:

1. Klappe der Hauptöffnung an den Scheinwerfern entnehmen um freieren Arbeitsraum zu schaffen

2. Den Stellmotor etwas drehen bis er sich ein wenig lösen läßt (er ist am Scheinwerfer festgedreht ähnlich wie die Fassung am Blinker nur das der Stellmotor 3 Nasen hat die sich einrasten. Eine 90°-Drehung dürfte schon genügen)

3. Mit einem (langen) Schlitz-Schraubendreher die "Gelenkpfanne" auseinander biegen damit das Kugelgelenk, welches mit dem Stellmotor verbunden ist, relativ frei liegt.

(TIPP: Zum auseinander biegen geht man am besten durch die Hauptöffnung an das Ganze da es einen besseren Überblick und mehr Freiraum bietet)

4. Mit kräftigen Drehbewegungen am Stellmotor ziehen und gleichzeitig mit dem Schraubendreher die "Gelenkpfanne" etwas aufbiegen.

Nun sollte der Stellmotor rauslösbar sein und im Scheinwerfer lediglich die (bei mir weiße) "Gelenkpfanne" übrig bleiben.

Das gleiche Spielchen nun auch bei den AngelEyes nur das dort eine Metalstange das Gelenk ist....ansosten genau das gleiche von 1.-3. .

Bei den AngelEyes sind in der "Gelenkpfanne" noch zusätzlich 2 Haltenasen die zunächst mit dem Schraubendreher etwas beiseite gedrückt werden müssen um das Gelenk frei zu legen. Dabei MUSS darauf geachtet werden das sowohl die "Gelenkpfanne" als auch die Haltenasen nicht zu sehr beschädigt werden denn sie sollen ja auch das "Ersatz"Gelenk fest in seiner Verankerung halten!!!!

Wenn auch diese aus den Scheinwerfern gelöst sind geht der Rest wie von selbst.....

5. Den Stellmotor mit Gelenk an die vorgesehene Öffnung anbringen (DABEI GENAU DARAUF ACHTEN DAS DER GELENKKOPF IN DIE "PFANNE" EINRASTET !!!!)

6. Den Stellmotor festdrehen

Nun Scheinwerfer wieder einbauen und alles funzt (es sei denn ihr habt die Kabel nicht angeschlossen ).

Fertig ist der Umbau und der Tüv hat nichts mehr an den AngelEyes zu bemängeln.

BESCHREIBUNG BEZIEHT SICH AUF VECTRA A MODELLE




Bei weiteren Fragen zu diesem Umbau stehe ich gern zu Verfügung.

Liebe Grüße

Jeany
 
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schnufftuff

Frischling
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Jeany04 schrieb:
5. Den Stellmotor mit Gelenk an die vorgesehene Öffnung anbringen (DABEI GENAU DARAUF ACHTEN DAS DER GELENKKOPF IN DIE "PFANNE" EINRASTET !!!!)
Jeany
Hi;)
also nochmal, der Gelenkkopf von dem Stellmotor ist doppelt so groß, wie soll der in den von den neuen Scheinwerfer passen ?

Gruß

Dani
 
iCE-tEA

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was hattest du denn original für nen stellmotor/scheinwerfer??? das was jeany04 da beschrieben hat gilt glaub ich auch mehr für den a vectra.....
 
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