Angel Eyes - Tips 2009! :o)
Hiho!
Hab es heute dank der Anleitung hier bei meinen neuen AEs (Vectra A) gewagt, die mechanische LWR zu entfernen! Mir lief der Schweiß in Strömen, immer aus Sorge, die Haltenasen zu ruinieren, aber es hat am Ende doch relativ problemlos geklappt!
Dabei bin ich auf ein paar Kniffe gekommen, die ich künftigen Umbauern nicht vorenthalten will!
- wenn man die Bajonettverschlüsse gelöst hat, kann man es mit ein bisschen kräftigem ziehen (nicht zu fest, an die Nasen denken!) und vor allem feste-reindrücken schaffen, daß sich das Plastikrad und der Bajonettverschluss an sich lösen (sind nur draufgesteckt)! Danach hat man nur noch die Gewindestange übrig und damit viel mehr Platz zum gucken und hantieren an der Plastikpfanne!
- mit ´nem Schlitzschraubenzieher wollten bei mir die Nasen auch mit recht hohem Druck einfach nicht zur Seite weichen... hab dann ´nen stumpfen "Spitz-Schraubenzieher" genommen - keine Ahnung wie der normal heißt, sieht aus wien Schraubenzieher, hat aber ne Spitze und wird dann nach hinten immer dicker - damit ging es viel leichter!
- noch halb OT: die Fassungen der Standlicht-Lämpchen stecken nicht gerade fest in ihren Löchern und beim herumhantieren oder Birnen-einsetzen kann sich leicht eine lösen. Gerade die Standlicht-Birnen beim Fernlicht hinten kriegt man mit der Hand nicht mehr rein. Das geht recht gut mit ´ner ganz normalen (stumpfen) Speise-Gabel, damit kamma die Fassungen an den Kabeln wieder ziemlich gut zu ihren Löchern führen!
Viel Erfolg!