Angel Eyes Ausbau LWR

Diskutiere Angel Eyes Ausbau LWR im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; vielleicht war das schon mal aber ich blick nicht ganz durch... ich hab nen 95er A Vectra und um meine Scheinwerfer einzustellen öffne ich meine...
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spookey

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vielleicht war das schon mal aber ich blick nicht ganz durch...

ich hab nen 95er A Vectra und um meine Scheinwerfer einzustellen öffne ich meine Motorhaube und stell das bei jedem Scheinwerfer mit nem Radl per Hand ein...soweit so gut

jetzt wollt ich mir fk angel eyes von ebay kaufen und wollte wissen...

kann ich da einfach die alten scheinwerfer rausnehmen und die angel eyes stattdessen reintung...

also kühlergrill ab, dann scheinwerferschrauben lösen...kabel ab und dann neue rein...???
 
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Jeany04

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spookey schrieb:
ich hab nen 95er A Vectra und um meine Scheinwerfer einzustellen öffne ich meine Motorhaube und stell das bei jedem Scheinwerfer mit nem Radl per Hand ein
Dann wurden die auch schon mal ausgetauscht denn ab 91 ist diese e.-LWR PFLICHT. Hast du kein Rädchen im Innenraum wo du die Scheinis mit rauf unt runter stellen kannst???

jetzt wollt ich mir fk angel eyes von ebay kaufen und wollte wissen...

kann ich da einfach die alten scheinwerfer rausnehmen und die angel eyes stattdessen reintung...

also kühlergrill ab, dann scheinwerferschrauben lösen...kabel ab und dann neue rein...???
Ja kannst du sofern die AngelEyes für dein Bj. geeignet sind.
 
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spookey

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nein ich hab im innenraum kein rädchen...

ich bin aus österreich...viell ist das da anders...???

hab zwar die kabel zu den scheinwerfern aber keine innenraumrädchen...
 
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Jeany04

Gast
Das ist ja komisch....na ja aber kann schon sein das die Gesetz-Lage in Österreich anders ist....am besten du erkundigst dich einfach mal beim TüV.
 
vectra-chrischi

vectra-chrischi

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Mal eben ne andere Frage zu den Blinkerbirnen.
Warum bringt jeder mit den AE´s chrombedampfte Blinkerbirnen in Verbindung?
Es gehen doch auch die normalen orangen, oder?
Ist wahrscheinlich wegen der Optik.
werde meine AE´s morgen einbauen und muß ja dann noch ein paar Birnen kaufen. Die originbalen sind ja weiß.
 
The-Venom

The-Venom

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Guten Abend zusammen,

spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken, mir AE´s zu leisten, aber irgendwie finde ich nicht die richtigen für mein Modell (Vorfacelift ´97 Bj)... Sollten möglichst in schwarz sein und nicht in Chrom!!!
Desweiteren habe ich ein bisschen Muffe vor der eLWR... habe keine Ahnung, wie das klappen soll....:hammer:
Kann mir jemand helfen, mir sagen, wo ich die AE´s herbekomme und evtl. eine Anleitung mit Bildern, vielleicht hat ja jemand welchen beim Umbau gemacht... Denn irgendwie weiss ich nicht, wie das alles gehen soll... vorallem ohne was kaputt zu machen!!!!:wand:
Hat vielleicht auch jemand Zeit, mir evtl. einen Erfahrungsbericht zu geben, wegen der Helligkeit ect. soll ja nicht nur gut aussehen!!!

Wäre um jeden Tipp FROH! ! ! !:auslach:


Danke schonmal Philipp:]
 
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juergen

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Grüß dich Philipp,

da du von einem 97er Baujahr sprichst, gehe ich davon aus das du den B Vectra hast. Bei dem A Vectra ist es so, das die Angeleyes wie wohl auch die Angels für die B Vectras nur eine mechanische LWR haben. Diese LWR zu entfernen ist etwas Fummelskram und ich hatte leider das Pech, das bei mir damals die Näschen von der LWR Aufnahme gebrochen sind. Du mußt die hintere runde Abdeckung abmachen und mit einem dünnen Schraubendreher ganz unten an der Aufnahmepfanne der LWR versuchen die Nasen weg zu biegen. Ich hatte die von FK gehabt welche von der Paßgenauigkeit, und Dichte her sehr gut waren. Aber um ganz ehrlich zu sein....Wenn man bei der heutigen Technologie nicht in der Lage ist Leuchten so zu bauen, das man deren LWR leicht ausbauen kann, dann weiß ich es nicht :wand: Darüber hinaus war ab Baujahr 91 bei allen Fahrzeugen eine elektr. LWR Pflicht. Jetzt im Jahre 2007 also noch Scheinwerfer anzubieten, die eine mechanische LWR haben....tja, ist eigentlich ein halber Scherz. Aber gut. Weiß der Geier was die Anbieter sich dabei denken.

Die Ausleuchtung ist meines Erachtens nicht so gut wie bei den normalen Scheinwerfern, da du eher eine punktuelle Ausleuchtung hast. Also nicht schön gestreut und verteilt.
 
vectra-chrischi

vectra-chrischi

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@juergen
Bei mir ist auch eine Nase abgebrochen. wie hast du das behoben?
Die Gelenkpfannen von dne original Scheinwerfern passen leider nicht.
Hab jetzt die andere NAse heiß gemacht und ein wenig weiter zur Mitte gebogen. Will hoffen das es hält. Bau sie heute ein.
Ist es eigentlich normal, daß ich bei dem rechten Scheinwerfer den "Reflektor" nicht soweit hin und her kippen kann als bei dem Linken?
Ist das bei euren AEs auch so?
Bin ja mal gespannt, ob das alles so hin haut, auch nachher mit Licht einstellen und so.
Aber hast schon recht, für 200€ könnte man ein bißchen mehr Qualität und Komponenten die dem heutigen Stand entsprechen verlangen. Aber das ist halt FK.:wand:
 
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Jeany04

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vectra-chrischi schrieb:
Mal eben ne andere Frage zu den Blinkerbirnen.
Warum bringt jeder mit den AE´s chrombedampfte Blinkerbirnen in Verbindung?
Es gehen doch auch die normalen orangen, oder?
Ist wahrscheinlich wegen der Optik.
werde meine AE´s morgen einbauen und muß ja dann noch ein paar Birnen kaufen. Die originbalen sind ja weiß.
Natürlich gehen auch orange Blinkerbirnen...es ist wirklich nur wegen der Optik.
 
vectra-chrischi

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So, Scheinwerfer sind eingebaut. Passen sogar recht gut. Die Blinker allerdings dafür um so schlechter.:nein:
Fahrerseite ging noch. Beifahrerseite mußte ich die Kante vom Blinkerglas mit dem Dremel bearbeiten. Werde mir noch die Kanten vom Blinker schwarz lackieren. Weil die haben da immer so ein weißen rand drum, find ich nicht gerade passend bei schwarzen Scheinwerfern.
Aber egal, sie funzen.
Muß sie morgen nur noch einstellen. Mal gucken ob das einigermaßen klappt.
Das Licht wird ja punktueller austreten, nicht schön als Kante, wie bei den Originalen.
Schaun wa ma...

PS. Dürfen auf die AE´s Scheinwerferblenden? Weiß das jemand?
Mit Blenden siehts um einiges besser aus.
 
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Jeany04

Gast
vectra-chrischi schrieb:
So, Scheinwerfer sind eingebaut. Passen sogar recht gut. Die Blinker allerdings dafür um so schlechter.:nein:
Fahrerseite ging noch. Beifahrerseite mußte ich die Kante vom Blinkerglas mit dem Dremel bearbeiten. Werde mir noch die Kanten vom Blinker schwarz lackieren. Weil die haben da immer so ein weißen rand drum, find ich nicht gerade passend bei schwarzen Scheinwerfern.
Aber egal, sie funzen.
Was für welche hast du dir denn gekauft? Meine sind von FK und passen 1A.

PS. Dürfen auf die AE´s Scheinwerferblenden? Weiß das jemand?
Mit Blenden siehts um einiges besser aus.
Soweit ich informiert bin....ja.
 
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vectra-chrischi schrieb:
So, Scheinwerfer sind eingebaut. Passen sogar recht gut. Die Blinker allerdings dafür um so schlechter.:nein:
Fahrerseite ging noch. Beifahrerseite mußte ich die Kante vom Blinkerglas mit dem Dremel bearbeiten. Werde mir noch die Kanten vom Blinker schwarz lackieren. Weil die haben da immer so ein weißen rand drum, find ich nicht gerade passend bei schwarzen Scheinwerfern.
Aber egal, sie funzen.
Muß sie morgen nur noch einstellen. Mal gucken ob das einigermaßen klappt.
Das Licht wird ja punktueller austreten, nicht schön als Kante, wie bei den Originalen.
Schaun wa ma...

PS. Dürfen auf die AE´s Scheinwerferblenden? Weiß das jemand?
Mit Blenden siehts um einiges besser aus.
habsch auch irgendwo schonmal geschrieben in dem thread hier^^! sind halt nur für facelift modelle und leider nicht fürs vorfacelift....
 
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juergen

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vectra-chrischi schrieb:
@juergen
Bei mir ist auch eine Nase abgebrochen. wie hast du das behoben?
Die Gelenkpfannen von dne original Scheinwerfern passen leider nicht.
Hab jetzt die andere NAse heiß gemacht und ein wenig weiter zur Mitte gebogen. Will hoffen das es hält. Bau sie heute ein.
Ist es eigentlich normal, daß ich bei dem rechten Scheinwerfer den "Reflektor" nicht soweit hin und her kippen kann als bei dem Linken?
Ist das bei euren AEs auch so?
Bin ja mal gespannt, ob das alles so hin haut, auch nachher mit Licht einstellen und so.
Aber hast schon recht, für 200€ könnte man ein bißchen mehr Qualität und Komponenten die dem heutigen Stand entsprechen verlangen. Aber das ist halt FK.:wand:
Ich habe bezüglich der abgebrochenen Nasen keine Alternative gefunden um diese wieder richtig in Funktion zu bekommen. Habe sie letztendlich dann wieder gegen die Originalen getauscht.
 
vectra-chrischi

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@iCE-tEA
Meiner ist auch ein Facelift, Bj. 7/94.

@juergen
Ich habe bezüglich der abgebrochenen Nasen keine Alternative gefunden um diese wieder richtig in Funktion zu bekommen. Habe sie letztendlich dann wieder gegen die Originalen getauscht.
Hast du wieder die original Scheinwerfer eingebaut? Oder was meinst du?
Bei mir funzt die reparierte Gelenkpfanne bis jetzt noch. Noch mal Glück gehabt.
 
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juergen

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Ja, habe wieder die originalen Scheinwerfer drin.
 
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hallo
will mir auch bald angke eyes kaufen.habe ein facelift model 94er baujahr.und wollte aber die tage meine motorhaubenverlängerung anschweißen.nur die frage ist sind die neune scheinwerfer dann baugleich mit den alten oder kanns sein das sie etwas rüber sethn oder weiter drin stehn?=das die motorhaubenverlängerung dann ncihtmehr passen würde oder so?
 
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normal sollten die so sitzen wie die standart scheinis aber manchmal stehen sie auch etwas über... ich würde erst die scheinwerfer verbaun und dann dementsprechend die mhv ....
 
vectra-chrischi

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Hab ja meine AE´s jetzt eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, daß die Glasscheiben andauernt beschlagen sind. Und das obwohl hintne ja schon ein Entlüftungsloch vorhanden ist.
HAbt ihr auch das Problem? kann man da irgentwie für Abhilfe schaffen?
 
need4speed

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die letzten Beiträge sind zwar alle schon ne Zeit her, aber nachdem ich meine AE erst heut verbaut hab kommt der beitrag auch später :confu:
hab nach der ersten Probefahrt auch festgestellt dass die Scheinwerfer von innen beschlagen.... hoff das geht nach einiger Zeit weg.

Zum Thema Lichtausbeute:
das normale Licht is ja mal mehr als nur dürftig!!1:nein:
ICH HOFF MAL DAS LIEGT NUR AN DEN FALSCH EINGESTELLTEN SCHEINWERFERN

werd morgen anhand von euren Tips mal die LWR einbaun - evtl wirds dann ja besser

mit dem Fernlicht bin ich jedoch sehr zufrieden

Die Birnen im Ablendlicht waren schon von FK verbaut - die Fernlichtlampen hab ich selber rein. Evtl sind die FK Birnen ja auch nur sche***.

Gibt es eigentlich nach der langen Zeit zum Thema Lichtausbeute irgendwas neues?

Tips welche Birnen man verbauen sollte?
 
Luckysteve0011

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hmm... hab gestern meine Angel Eyes verbaut.
Hab die LWR gleich mit umgebaut, und ich muss sagen es war überhaupt Problem.
Hab inklusive dem einstellen der Scheinwerfer 1 1/2 stunden gebraucht.

Und ich muss sagen ich bin mit der Lichtausbeute zufrieden...is vergleichbar mit den Originalscheinwerfern mit Philips Vision Plus
 

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