Micha0670
Herr der Schraubendreher
Stimmt schon, da sind, wenn ich das richtig im Kopp habe, gar keine neuen Vectra C / Signum drin. Die Motoren haben alle schon "problemfreie" Ventile. Dann gibt es Motoren die man mit Flashlube betreiben kann und diejenigen wo man es sollte. So habe ich die Liste zumindest verstanden.Hi Micha0670,
ich sehe keinen Vectra mit der 3,2 Maschine.
Und sonst, wartet mal ab, grade bei dem was die Blöd-Zeitung schreibt wäre ich besonders vorsichtig.
Fakt ist das dieses im Moment erst einmal eine Idee von ein paar vollkommen gestörten Deppen ist.
Um das Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG)) zu ändern muss erst einmal eine Gesetzesvorlage im Bundestag und Bundesrat eingereicht und verabschiedet werden.
Danach muss das Dingen noch vor dem Bundesverfassungsgericht bestehen. Dort wird das nämlich, wie alle steuerliche Neuerungen, landen. Da dieses Gesetz aber eine ziemliche Ungleichbehandlung nach dem Zulassungsdatum ist denke ich das es keine rechtliche Grundlage hat.
Aber selbst wenn das ganze so kommt. Was glaubt ihr, was mit Neuzulassungen passiert wenn man für ein Auto, das die besten Abgasnormen (dann sollte die Euro 5 schon aktuell sein) erreicht, mal locker 300,-Euro Steuern zu zahlen hat passiert? Richtig, gar nichts mehr.
Die Dinger sind Ladenhüter und lassen sich nicht mehr verkaufen.
Gruß,
Michael
Zuletzt bearbeitet: