3,2 V6 Pro & Contra

Diskutiere 3,2 V6 Pro & Contra im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Aber wie sieht es mit dem Zahnriemen, Umlenkrollen,.... aus??? Klar, bei den kleinen Inspektionen Ölwechsel, Ölfilter und die anderen...
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Aber wie sieht es mit dem Zahnriemen, Umlenkrollen,.... aus??? Klar, bei den kleinen Inspektionen Ölwechsel, Ölfilter und die anderen Kleinigkeiten! Aber will mich schon mal auf die große Rechnung drauf einstellen und wissen bis wann ich mit ihr rechnen muß?
 
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Das heißt, dass die große Inspektion, also komplett, erst bei 120.000km ansteht?
Dann hab ich ja noch 60tsd gut:151:
 
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@fizzzrs: Hey, das wäre super wenn das machen könntest!
 
fizzzrs

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Tripel-As
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so da kannste sehen, was alles erneuert werden muss

von den Teilen her halt



mfg

fizzzrs

falls du dazu fragen hast, frag mich :-)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

auf die Inspektion sind übrigens 1,3 Stunden Arbeitszeit angesetzt
wenn der BFK-Wechsel dazukommt sind es nochmal 0,2 Std mehr

für den Zahnriemenwechel sind es 2,2 Std Arbeitszeit

zusammen sind das dann quasi 3,7 Std

Arbeitslohn ca 250 Euro + Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hey super, vielen Dank:151::151::151:
Aber eine Frage hätte ich noch: Weißt du auch in etwa die Preise für die Teile wenn alles komplett gemacht werden muß?
 
fizzzrs

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Tripel-As
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Hey super, vielen Dank:151::151::151:
Aber eine Frage hätte ich noch: Weißt du auch in etwa die Preise für die Teile wenn alles komplett gemacht werden muß?
ich hab zwar das ganze Inspektionsprotokoll und das Zahnriemenprotokoll da bei mir auf dem Schreibtisch liegen aber mehr kann ich dir bis dato noch nicht sagen. Wird aber bald folgen - interessiert mich selber ^^
 
G

gerty

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Hallo!
Also die Motoren sind wirklich sehr bissig am Gas, was man auch am Spritverbrauch merkt!
Wenn man ihn normal fährt gehts aber einigermaßen!
Reperaturen z.B Zahnriemen sind natürlich entsprechend teuer, da Mehraufwand!
Ansonsten kann ich nur sagen Autogas ist ne Frage zur Zeit!
Ich vermute stark, dass man das Problem haben wird, dass das auch wie z.B Biodiesel teuer werden wird und sich daher irgendwann nicht mehr lohnt!
Ist auch immer ne Frage, wie lange man das Fahrzeug gerne fahren möchte!
 
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Nochmal ne Frage zum Zahnriemenwechsel: Es heißt ja bei 120.000km, aber wie sieht es mit dem Alter aus? Es heißt ja immer entweder oder, oder?!
 
T

tom@gtsV6

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Hi,

ich glaube der Zahnriemen wird im Rahmen der großen Inspektion nach 6 Jahren fällig oder nach 120 tkm. Je nachdem was zu erst der Fall ist. Kosten ca. 400 - 500,- €.

Gruß

Tom
 
fizzzrs

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Tripel-As
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Hi

also entweder 120.000 km

oder

8 Jahre

so schreibt es Opel vor. Ich würde aber keine 8 Jahre warten
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
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Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich fahre im Moment einen Astra GTC, will mir jetzt aber einen 3,2 V6 kaufen (als GTS natürlich). Habe überall gelesen, dass es ein Superwagen mit supermotor ist.

Ich würde diesen Thread gerne um zwei Positionen erweitern.

Wie sieht es mit der Automatik aus, würde gerne einen Automatik kaufen und fahren wollen? Ist sie anfällig oder genau so robust wie die Schaltung?

Was für Laufleistungen schaffen die V6? Habe ein Angebot für einen GTS (vollausstattung) mit 110.000 KM für knapp 9.000 €. Wie ich gelesen habe müsste dann bei diesem der Zahnriemen bald gewechselt werden, dass würde dann natürlich nochmal den Preis drücken können. Ach ja, dieser hat nur normale Winterreifen auf Stahlfelgen, deshalb der Preis. Aber das wäre egal, würde mir dann sowieso 18 Zöller kaufen.

Gruss
Mirko
 
fizzzrs

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Tripel-As
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denk mal für den Zahnriemenwechsel biste so 500 - 600 Euro los und für die Inspektion, die da wieder einmal fällig ist auch so ca 350,00

Für die Alus musste auch mal mindestens 1100 Euro rechnen - wenn de dann noch weng besondere willst biste gleich mal bei 1500 aufwärts

Das würde ich ihm auf jeden Fall noch unter die Nase halten (dem Verkäufer)

über die Automatik kann ich nichts sagen, da ich einen Schalter habe und bisher nicht positives oder auch negatives gehört habe.
 
D

dArKiMpI

Frischling
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hab ne automatik, laufleistung inzwischen 132t km, sie fängt langsam an zu zickn. man merkt das sie zwischen dem 3ten und 4ten gang "schwer schaltet" aber nur wenn der wagen kalt ist.
danach loift alles super. zum verbrauch mit der at... ich schalt manuell und halt den wagen zwischen 11-12l in der stadt.
 
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