3,2 V6 Pro & Contra

Diskutiere 3,2 V6 Pro & Contra im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja, man muss ja auch nicht der internen "Propaganda" glauben. Ich weiß wovon ich rede, auch wenn es nicht Opel, sondern eine andere Marke ist.
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Naja, man muss ja auch nicht der internen "Propaganda" glauben. Ich weiß wovon ich rede, auch wenn es nicht Opel, sondern eine andere Marke ist.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
So, schreibe wie versprochen zum Thema Autogas was ja ganz klar !!! PRO !!! ist für den Vectra C mit 3,2 Maschine.

folgende Umrüster habe ich jetzt gefunden mit diesen tollen Aussagen:

1. afe-tec -> Umrüstanfrage per Mails für meinen Wagen, ja können wir, machen wir. Meine Frage ob Flashlube/Tunap verbaut wird -> ja wir verbauen Tunap, das schreibt Opel so vor. Als ich nachfragte ob es wirklich notwendig sei, kam nur die Antwort das ich es auch ohne haben kann. Preis bleibt identisch. Meine Frage ob aich auch Vollgas fahren kann, sagte man, man sollte es nicht wirklich machen. Kurz okei aber länger nicht. -> Naja, denke nicht.

2. Autogas Fisahn -> Umrüstanfrage per Mail wurde nicht beantwortet. Dort angerufen, hatte mir eine Dame am Telefon erklärt, das eine Umrüstung möglich sei. Nachfrage nach Flashlube/Tunap wurde mit kann man einbauen, muss man nicht. Nachfrage nach Vollgas fahren, wurde wie folgt beantowrtet: Nicht schneller als 190 Km/h fahren und keinenwegs einen Anhänger ziehen. -> Naja, dieser scheidet aus.

3. Opel Dresen -> Welchen Motor haben Sie, nein diesen rüsten wir nicht um. Wir rücten nur die von Opel freigegeben Motoren um 1,8 und 2,2 (147PS) um. -> Dieser scheidet ebenfalls aus.

4. Ebert & Söhne -> Ich soll mal vorbeikommen, wegen Tankgrösse. Aber eine Umrüstung müsste wohl gehen. Fahre mal hin. -> Autogas-Rheinland ist näher und billiger

5. Autohaus Benkel -> Bisher der beste mit dem ich telefoniert habe, kam sehr gut rüber, erklärte alles ausführlich. Top. Würde auch sofort dort hinfahren, aber die Entfernung beträgt ca. 220 KM. Der Preis von 3.300 ,- € wär mir auch nciht zu teuer, bei einer perfekt eingebauten Prins-Anlage. Die Umrüstung würde ein paar Tage dauern. Warum kann er nicht in der nähe sein.

6. Bei Rheinland Autogas werde ich in den nächsten Tagen ein Angebot erhalten. Das schlimmste ist aber, dass ich mich ca. 10-12 Wochen warten müsste für einen Umrüsttermin.

7. Euro-Servis ltd. -> Dort angerufen, fragte man mich erst was es für ein Opel sei. Ich sagte ihm ein 3,2 (Bj. 2003). Dann meinte er, dass dies - war sich ziemlich sicher - ein Direkteinspritzer sei und dieser nicht umrüstbar wäre. Aber ich könnte mal vorbeikommen, vielleicht liesse er sich ja doch umrüsten, man müsste mal gucken. Damit wäre Euro-Servis ltd. raus.

8. AISB -> Die Dame am anderen Ende der Leitung fragte mich nach den Schlüsselnummern meines Vectras. Dann sagte sie mir, dass die Umrüstung kein Problem wäre, kostenpunkt 3.300,- €. Anlage wäre eine Prins VSI ohne das blöde Flashlube und sie wäre Vollgasfest.

9. Autogas Rheinland -> Vom Arbeitskollegen der Schwester aufmerksam gemacht worden. Dort habe man bereits mehrere Fahrzeuge zur Umrüstung abgegeben und man sei sehr zufrieden gewesen. Habe mein Angebot erhalten für ungeschlagene 2.300,- €. Anlage wäre auch eine Prins VSI ohne Flashlube und Vollgasfest. Fahre am SA mal hin.

Fahre am Dienstag jetzt mal zu Rheinland-Autogas und melde mich dann.


Ich habe mich für Autogas Rheinland entschieden. Herr Fox (Umrüster) kommt sehr gut an, spricht keinen Mist wie nicht Vollgas fahren, keinen Anhänger ziehen, Flashlube muss man auf jedenfall haben.

Die Umrüstung findet im Juni statt. Habe ihn auch nach dem Mehrverbrauch gefragt und er sagte mir das es bei einer optimal eingestellten Anlage fast kein Mehrverbrauch gibt. Bekomme eine Prins VSI eingebaut mit einem 70l Tank.
 
der040vectra

der040vectra

Frischling
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
3
Also ick hab mein GTS jetzt seit jut drei Monaten. Und ick bin vollstens zufrieden.
Die Leistung is OK. Der Sound mit nem offenen K&N is auch recht kernig. Und zum Verbrauch kann ick nur sagen das ick sehr überrascht war. Also im Stadtverkehr kann man jut unter 10 l fahren. Und dat is nich nur im Sparmodus. Was mir am Vectra besonders gefällt is doch der recht große Innenraum. Vom Kofferaum ma janz zu schweigen!
 
Thema:

3,2 V6 Pro & Contra

3,2 V6 Pro & Contra - Ähnliche Themen

  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

    Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Pro & Contra erleichterte Schwungscheibe

    Pro & Contra erleichterte Schwungscheibe: meine wiegt 10kg. Bastuck bietet eine mit 5 kg an. nach einigem googeln hab ich rausgelesen das eine erleichterte scheibe ab 4000 U/min den motor...
  • Chrom-Felgen: Pro/Contra?

    Chrom-Felgen: Pro/Contra?: Hallo Leute, nachdem die Qualität der MAM "Fernost"-Felge ja doch föllig in Ordnung sein soll und es die Nuvo jetzt auch noch in Chrom gibt...
  • Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra?

    Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra?: Hallo Forum, da ja mein anderer Vectra einen Totalschaden hat (auch wenn man nicht viel sieht) werde ich mir nun einen Diesel holen. Wollte mal...
  • Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra? - Ähnliche Themen

  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

    Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Pro & Contra erleichterte Schwungscheibe

    Pro & Contra erleichterte Schwungscheibe: meine wiegt 10kg. Bastuck bietet eine mit 5 kg an. nach einigem googeln hab ich rausgelesen das eine erleichterte scheibe ab 4000 U/min den motor...
  • Chrom-Felgen: Pro/Contra?

    Chrom-Felgen: Pro/Contra?: Hallo Leute, nachdem die Qualität der MAM "Fernost"-Felge ja doch föllig in Ordnung sein soll und es die Nuvo jetzt auch noch in Chrom gibt...
  • Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra?

    Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra?: Hallo Forum, da ja mein anderer Vectra einen Totalschaden hat (auch wenn man nicht viel sieht) werde ich mir nun einen Diesel holen. Wollte mal...
  • Oben