Also wir haben uns grade einen 3,2 zugelegt 211 PS das hat schon was und da ich keine Steuern zahle kommen die Kosten erträglich einher.
Vorraussetzung zum Kauf des 3,2 waren er sollte erstmal klar ein Vectra sein Baureihe C, af jeden Fall mit AHK und ein Kombi war auch ein muss.
Eigendlich hätte es auch ein 2,6 oder 2,2 Liter getan aber die lassen sich wegen der Direkteinspritzung nicht auf gas ümrüsten.
In Duisburg konnte man mir keinen beschaffen und so fand ich über mobile einen 3,2 Vectra C dunkelblau Top Ausstattung bei Bremen, bei nem Opelhändler und der versicherte mir auch Ahnung zu haben vom Gasumbau. Nu und das war der Griff ins Klo, aber gans tief drinn. Normalerweise werden Opelfahrzeuge mit Irmscher Anlagen umgerüstet, nur für die großen Motoren kommen BRC Anlagen zum Einsatz ist zwar das gleiche ur steht halt nicht Irmscher drauf obwohl es BRC Anlagen sind. L
Lasse dir nichts anderes andrehen da die BRC und Irmscher Anlagen mir einer Ölrückspühlung versehen sind, Thema trockene Verbrennung.
Frage nicht nur nach ob die Firma das kann sondern lasse dir Referenzen zeigen sonst geht es dir wie mir. Auto beim Opelhändler gekauft und mit Gas umrüsten lassen. Beim abholen stellte ich fest das die Abgaslampe nicht ausgeht, gut ich in Bremen angerufen und die schickten mich hier zu einem anderen Opelhändler der den Tester drannhängte und den Wagen sofort stilllegten. Was war passiert, der Zylinder 2 lief weder im Gas noch im Benzinmodus mit also nur 5 Zylinder. Duisburg Bremen sind über 250 km und so wurde der Wagen hier vor Ort gemacht. Ersteinmal der Tester, das kostete so um die 100 Euro, dann der Leihwagen denn wir brauchen ja ein Auto, halt dich fest für 29 Tage a 35 Euro, dann noch die Reperatur.
Gott sei dank lag mir eine Kostenübernahme des Verkäufers vor, sonst hätte ich mir die Kugek geben können.
Also der Opelhändler in Duisburg benötigt 1,5 Wochen um den Fehler zu finden, dann 1 Woche Teile bestellen und liefern, dann wurde die Gasanlage rückgebaut einzigst der Tank und die Zuleitung blieben.
"Murks" war die Aussage meines Schraubers nichts stimmte, nicht die Verlegung, nicht die Anschlüsse und auch nicht die Elektronik.
Die Drosselklappen wurden stillgelegt, Elektronische Komonenten über oder umgangen, die Zugangsschläuche durch die Motorhaube eingeklemmt und und und.
Letzte Woche Donnerstag haben wir den Veci endlich wieder bekommen und nu läuft er wie der gutgeölte Blitz Leider muss ich noch einmal in die Werkstatt um die Gasbänke aus zu tauschen denn die sind sogar zu klein geliefert worden, der Gasdurchsatz ist zu klein und so wird der Motor bei ner Drehzahl von mehr als 5500 U/min auf Benzin zurückgeschaltet. aber das ist nur ne kleinigkeit.
Also mein Rat, erkundige dich genaustens nach dem Umbau sonst lasse ihn wo anders umbauen die Ahnung davon haben.
Der Gasumbau von BRC kostet etwas 3600€, bei ner Kolometerleistung von mehr wie 120/Tag ist die Anlage nach 11 Monaten wieder drinnen. Freu dich auf das Tanken wenn du den Gasumbau hast, du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen 0,66 Euro gegen 1,51 Euro ist nicht zu toppen.
Ein Zeiche für gutem Umbau ist wenn der Füllstutzen in dem Tankverschluss mituntergebracht ist und nich mitten irgendwo im Blech. Leistungsverlust hast auch nichtder Veci geht ohne Ende nach vorne und mach Freude zu fahren.
Gruß Gerd aus Duisburg