3,2 V6 Pro & Contra

Diskutiere 3,2 V6 Pro & Contra im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahr zwar net oft in der Stadt, aber wenn dann komm ich nicht über 11L raus, außer mein BC ist defekt.:(
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Mal etwas zum verbrauch. hab ja seit einer Woche jetzt einen 2,0 Turbo. Wenn ich dann so lese das ihr mit euren 3,2 V6 mit 10 - 10,5Ltr in der Stadt fährt, dann frage ich mich wie ihr fahrt oder wer euch anschiebt
Mag sein das ich noch etwas brauche bis ich weiß wie man den richtig fahren muss um auf 10Ltr zu kommen, aber momentan stehe ich zwischen 11 und 12, wobei unter 11Ltr fahren schon recht schweer ist
Ich fahr zwar net oft in der Stadt, aber wenn dann komm ich nicht über 11L raus, außer mein BC ist defekt.:(
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
so also ich hab mir ja auch lange überlegt - obs ein 3,2er umbedingt sein muss - bin dann einen Probe gefahren und hab festgestellt - dass ich so ca 11,5 Liter gebraucht habe - da bin ich mal locker gefahren und hab ihm auch mal feuer gegeben - das hat mich überzeugt - ich kann sparsam fahren (brauch auf Arbeit und zurück ca 8 Liter) und wenn ich will dann braucht er mehr :-) aber das hat dann schon so seine Gründe.

Steuer - nun gut - klar sind die höher, wie bei einem 1,0er Corsa - was für eine Frage?

Versicherung - ich lach mich kaputt - 330 Euro JÄHRLICH ungelogen (bei 30% incl Beamtenstatus - danke Mama ^^) mal so zum Vergleich - n Kumpel zahlt ca 1100 Euro jährlich und ist auch gerade mal bei 55 % für einen E46 318ti Compact

na danke, da hab ich lieber Leistung und verballer das gesparte Geld in Fahrvergnügen :super:

n 2,8 er Verbraucht denk ich mal genauso viel - ist ja nix anderes wie ein hochgezüchteter 4 Zyl Motor - tja Leistung kommt nun mal nicht von irgendwo her

viel Fahrspaß

fizzz
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
n 2,8 er Verbraucht denk ich mal genauso viel - ist ja nix anderes wie ein hochgezüchteter 4 Zyl Motor - tja Leistung kommt nun mal nicht von irgendwo her
*zustimm*:151:

Wobei, den 2.8er als GTS oder sogar als OPC.......... *träum*
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
bin echt auch am überlegen ob ich mir den holen soll hab einen gesehen mit hagelschaden und echten 7800 km um 12000 was sagt ihr ???
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hast doch schon en Thread darüber aufgemach:rolleyes:t!!!
Aber wie gesagt, ist en schöner Motor und läßt sich super fahren!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
37
Ort
Hessen
@ BlitzHit
Also das der 3.2 V6 11 bis 12 Liter in der Stadt verbraucht und
keine 9,5 oder 10 Liter beruihgt micht !
Ich brauch mit dem X25XEI 10,9 bis 11,4 Liter in der Stadt !
Dachte schon der wäre hin, dass der mehr braucht als der 3.2 V6!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
@Blitzengel: Das ist doch en guter Wert für den Stadtverbrauch!!!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
37
Ort
Hessen
Hatte vorher nen X18XE da bin ich andere werte gewöhnt ;(
Da muss ich mich erst noch daran gewöhnen :( wusste zwar das der mehr schluckt aber da war ich leicht verplüfft ! Dann doch lieber Land oder Autobahn 8) ! Da hat man wehnigstens auch was davon !
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Ja, den Unterschied vom Verbrauch merkst du gleich. War ja vorher auch en "kleiner" Motor, den du gehabt hast!
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
na also unter 11 Liter in der Stadt geht nicht - 3,2 halt - außer mit Abschleppseil :-)

na zum Glück wohn ich so halb auf dem Land. Da machts doch mal Spaß :-) außer wenn man seinen dollen hat und den Fuß immer gleich voll drauf haut, dann kannste der Tanknadel zuschauen wie sie ...........................

Was ich halt geil an dem Auto finde ist nicht nur die Beschleunigung. Die Bremsen sind mal voll der Hammer. Eigentlich hat das nix mehr mit bremsen zu tun sondern eher Anker werfen und stoppen.
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
na also unter 11 Liter in der Stadt geht nicht - 3,2 halt - außer mit Abschleppseil :-)

na zum Glück wohn ich so halb auf dem Land. Da machts doch mal Spaß :-) außer wenn man seinen dollen hat und den Fuß immer gleich voll drauf haut, dann kannste der Tanknadel zuschauen wie sie ...........................

Was ich halt geil an dem Auto finde ist nicht nur die Beschleunigung. Die Bremsen sind mal voll der Hammer. Eigentlich hat das nix mehr mit bremsen zu tun sondern eher Anker werfen und stoppen.
Also wenn ich mal in ner größeren Stadt bei uns in der Gegend, wie zum Beispiel Freiburg oder so, unterwegs bin, dann brauch ich nie über 11Liter!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, würd ich net sagen. In der Stadt fahr ich halt nur schön untertourig und vorausschauend. Wenn es dann mal auf ne Landstrße oder so geht, dann wird der Stempel auch mal durchgedrückt. Wohn ja zum Glück auch net in der Stadt. Fahr ja net umsonst so en Auto!!!
 
H

hotte77

Frischling
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
ich fahr meinen 3.2 jetzt seit ca. 2 jahren. nach 70tkm waren die vorderen radlager defekt und die bremsen runter. jetzt ist ein endschalldämfer durch, muss ich also ersetzen.
ersatzteile / verschleissteile sind erheblich teurer gegenüber den standardmotorisierungen...

öl braucht man auch ganz schön, wenn man ihn ordentlich tritt...ca. 1l auf 3tkm

beim anfahren / beschleunigen ist der frontantrieb überfordert - trotz 225er reifen, dass nervt schon, ständig wird zurückgeregelt...

verbrauch 8,5 l (landstrasse), 10,0 l (autobahn bei 180kmh), 12 l stadt


bin insgesamt aber recht zufrieden, für den preis gibts kaum eine alternative was platz und performance angeht...

gruss
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Hi,

seit ca. 1 1/2 Jahren hab ich einen 3.2 mit Automatik. Sehr laufruhig und trotz Automatik sportlich (sechster Gang fehlt leider). Vom Verbrauch her kommt man im Alltag mit 10,7 L Super aus, Autobahn 8,5 -9 L. Der 2.0 Turbo oder 2.2 sind nicht vergleichbar, viel schwächer. Steuer und Versicherung sind ok, selbst mit Vollkasko. Nur die kurzen Intervalle nerven (1 Jahr).

Gruß

Tom
 
icepick

icepick

Foren As
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Bin am Wochenende einen 3,2 gefahren von Arbeitskollege den er sich erst gekauft hat. Also ich muss sagen viel drum rum ist nicht zu meinem 2,0 turbo. Wie du auf "Der 2.0 Turbo oder 2.2 sind nicht vergleichbar, viel schwächer" kommst tom versteh ich nicht. Vom 2,2 kann ich nix sagen da ich den noch nicht gefahren habe. Aber von der beschleunigung ist da nciht viel rum finde ich. Der V6 geht meiner meinung nach von unten raus schon etwas besser, also noch unterhalb der 2000-2500umd. Aber das nciht mit so großem unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom@gtsV6

Mitglied
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Ich denke jeder, der schon mal länger den V6 gefahren ist versteht die Vorzüge. Und die 36 PS mehr (Serie) machen sich bei der Beschleunigung deutlich bemerkbar, ca. 1,5 sek (7,5 sek. 0-100). Auch das höhere Drehmoment ist nicht zu verachten. Das der Motor von unten schon hochdreht finde ich schon wichtig, es ist auf jeden Fall die richtige Motorisierung für jeden sportlichen GTS.

TOM
 
icepick

icepick

Foren As
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Bist du schon mal einen 2,0 Turbo gefahren?8)
Was die intervalle angeht, alle 2 jahre oder 30´000 km, da bist du verkehrt Informiert ;)
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Bist du schon mal einen 2,0 Turbo gefahren?
Was die intervalle angeht, alle 2 jahre oder 30´000 km, da bist du verkehrt Informiert
Ich denk mal jeder Motor hat seine Vorzüge, wobei ich meinen V6 auch net wieder hergeben würde8)
Und wegen den Intervallen, wie ist es denn beim GTS genau? Was muß wann gemacht werden? Hab meinen jetzt knapp en Jahr und er ist bei 58000km!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
37
Ort
Hessen
Soweit ich weis müssen bei 120 000 die Zündkerzen raus und neue rein.
 
Thema:

3,2 V6 Pro & Contra

3,2 V6 Pro & Contra - Ähnliche Themen

  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

    Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Pro & Contra erleichterte Schwungscheibe

    Pro & Contra erleichterte Schwungscheibe: meine wiegt 10kg. Bastuck bietet eine mit 5 kg an. nach einigem googeln hab ich rausgelesen das eine erleichterte scheibe ab 4000 U/min den motor...
  • Chrom-Felgen: Pro/Contra?

    Chrom-Felgen: Pro/Contra?: Hallo Leute, nachdem die Qualität der MAM "Fernost"-Felge ja doch föllig in Ordnung sein soll und es die Nuvo jetzt auch noch in Chrom gibt...
  • Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra?

    Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra?: Hallo Forum, da ja mein anderer Vectra einen Totalschaden hat (auch wenn man nicht viel sieht) werde ich mir nun einen Diesel holen. Wollte mal...
  • Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra? - Ähnliche Themen

  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

    Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Pro & Contra erleichterte Schwungscheibe

    Pro & Contra erleichterte Schwungscheibe: meine wiegt 10kg. Bastuck bietet eine mit 5 kg an. nach einigem googeln hab ich rausgelesen das eine erleichterte scheibe ab 4000 U/min den motor...
  • Chrom-Felgen: Pro/Contra?

    Chrom-Felgen: Pro/Contra?: Hallo Leute, nachdem die Qualität der MAM "Fernost"-Felge ja doch föllig in Ordnung sein soll und es die Nuvo jetzt auch noch in Chrom gibt...
  • Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra?

    Vectra B Caravan 2.2 DTI pro/contra?: Hallo Forum, da ja mein anderer Vectra einen Totalschaden hat (auch wenn man nicht viel sieht) werde ich mir nun einen Diesel holen. Wollte mal...
  • Oben