Opel Vectra B Zündfehler Zylinder 3

Diskutiere Zündfehler Zylinder 3 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan 1,6l 16V Bj.08/2000 170tkm Alle 2-3min, fängt mein Wagen unruhig an zu laufen...
NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan 1,6l 16V Bj.08/2000
170tkm

Alle 2-3min, fängt mein Wagen unruhig an zu laufen, besonders im unteren Drehzahl bereich zu spühren, mit dann die MKL angeht. Der Fehler lautet immer "Zündfehler Zylinder 3".

Ich habe schon neue Zyndkerzen von Bosch eingebaut und eine neue Zündspuhle drinn, das AGR ist auch neu und die Kompression ist auf allen 4 Pötten 15-15,5bar.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Nils

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hallo...

Also als nächstes würd ich aufs Einspritzventil tippen...

mfg GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
Einspritzventil, ok, noch eine möglichkeit, werde ich mal prüfen.
Danke und LG

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Kein Primärstrom an der Spule...Kabelbaum mal auf defekte prüfen:ja:
Am besten mal auf Durchgang prüfen...

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
Primärstrom an der Spule liegt an, konnte keine Defekte an den Kabeln erkennen, so weit wie ich sie verfolgen konnte, auf durchgang würde ich ja gerne Testen, weiß aber nicht wo die einzelnen Adern hin gehen.

weiter zum Problem, hatte heute etwas Zeit und habe den Wagen 30min im Stand laufen lassen, der Fehler trat nicht auf, erst als ich etwas mit dem Gas gespielt habe, ab 1300-1500 Umin kam ein fremdes Geräusch, so wie ein dumpfes Zischen, und siehe das Zylinder 3 ist wider aus. Kann es sein das der Motor irgendwo falsche Luft zieht oder ein Unterdruckschlauch undicht ist?

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Also Unterdruckschlauch würde ich ausschließen weil sonst würde es sich auf alle Zyl. auswirken und nich nur auf den einen...

Falschluft...Kannst ja mal an der Ansaugbrücke den einzelnen Kanal zum Zyl. 3 evtl ma angucken...vlt hat der n Riss...

Wie siehts mit den Einspritzventilen aus???Hörst du vlt so ein merkwürdiges KLACK KLACK KLACK Geräusch8)

Is dat der X16XEL??

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
Einspritzventile, habe ich noch nicht geschaft, ein Klack, Klack ,Klack höhre ich nicht.

meines Wissens habe ich den Y16XE

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Ok...weil kenn da auch paa Fälle da hat das Einspritzventil solche Geräusche gemacht...auch Zündaussetzer gehabt...denn gewechselt und alles wa wieder gut...

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
So, habe die Stromzufur für Einspritzventile überprüft, war alles OK. Habe dann versucht sie auszubauen, ich habe mir nur die Finger gebrochen, habe keins rausbekommen.
Gibt es irgendwo im inet eine ausbauanleitung die verständlich ist, ich habe noch keine gefunden.

Und das Geräusch kommt sehr warscheinlich von vorne links, aus der Nähe wo der dicke Kühlwasserschlauch in den Motor geht. konnte aber nichts erkennen, und abtasten konnte ich auch nichts.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hast PN..schau ma...8)

MFG GTS

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Am besten gleich mal das Spritzbild aller Ventile vergleichen und mal den widerstand der einzelnen Ventile ausmessen ob einer doll aus der Reihe tanzt mit dem Wert...8)

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
So, mein Vectra ist jetzt in der Werkstatt, Einspritzventil 3 war defect, doch der Motor bockt immer noch.
Nach weiteren Tests wurde mir gesagt das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, aber nur im Warmen zustand.
Gibt es so etwas, kaputt aber nur wenn der Motor warm ist, und warum ist dann die Kompression auf allen 4 Zylinder bei 15bar.

LG
Nils

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hallo...

Ach hör doch auf..finde das klingt echt komisch...:D..Kaputt ist kaputt so kenn ichs bisher..
Aber läuft deiner nur im warmen schlecht or wie kommen die darauf das es die Kopfdichtung sei ????

Und 15 bar sind Bombe!!Besser geht doch fast ga net...

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
ne, er läuft auch schlecht wenn der Motor kalt ist, ich glaube das die Opelwerkstatt selber nicht weiß was er hat. :Fragezeichen:

LG
Nils

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Ja denn versteh ich es erst recht nich wie die sowas behaupten können mit der Kopfdichtung:(..glaub wollten nur geld wieder ohne es richtig begründen zu können...

Aber Fehler mit dem Zündaussetzer is weg ja??
Bockt genau so wie vorher or hat sich vlt was geändert???

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
ich bekomme den Wagen erst Morgen zurück, dann werde ich mehr wissen.
Der Meister sagte nur das er immer noch nicht rund läuft, darauf hin haben die die Kopfdichtung überprüßt und wohl festgestellt das Sie im Warmen Zustand nicht i.O. ist.

LG

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Mmmh na da bin ik ma echt gespannt...
Und jetzt wechseln se diese??

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
ne, erst mal nicht.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Denn frag se doch morgen mal gleich wie es sein kann das 15 bar auf den Pöten und Kopfdichtung defekt nur im warmen...!!Vieleicht haben se ja ne Aussagekräftige Antwort...

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
So, Wagen wider zu Hause.

Man konnte mir nicht sagen wie es sein kann das die Kopfdichtung trotz 15bar auf den Zylindern kaputt sein kann. Sie haben mir nur gesagt das der Test mit der "Farbe" positiv war, das heiß also Dichtung kaputt.

Um die Kopfdichtung zu tauschen mit Motor planschleifen muss ich mit ca. 1300€ rechnen.

Nur was ist wenn die bei Opel nicht recht haben oder mich abzocken wollen.

Lohnt es sich die Reparatur zu machen, der Wagen ist ja schließlich schon 11Jahre alt, oder sollte man Ihn besser verkaufen.

Ich werde mich mal umhöhren ob man die Reparatur nicht Preiswerter bekommt.

LG

Thema:

Zündfehler Zylinder 3

Zündfehler Zylinder 3 - Ähnliche Themen

• Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Zündfehler an Zylinder 4

Zündfehler an Zylinder 4: Hallo zusammen, hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren. Motor ist der Z22YH mit 2198ccm...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport

Zündfehler bei 2,2 vectra sport: hallo an alle, ich habe ein kleines prob. mit meinem motor. habe einen vectra b 2,2 benziener. folgendes; hin und wieder schlechte gasannahme...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport - Ähnliche Themen

• Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Zündfehler an Zylinder 4

Zündfehler an Zylinder 4: Hallo zusammen, hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren. Motor ist der Z22YH mit 2198ccm...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport

Zündfehler bei 2,2 vectra sport: hallo an alle, ich habe ein kleines prob. mit meinem motor. habe einen vectra b 2,2 benziener. folgendes; hin und wieder schlechte gasannahme...
  • Oben