Opel Vectra B Zündfehler Zylinder 3

Diskutiere Zündfehler Zylinder 3 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also vom Test mit der Farbe hab ich bis jetzt noch nie gehört...:( Aber ob Planschleifen das Problem behebt...Also ich kanns mir nicht wirklich...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Also vom Test mit der Farbe hab ich bis jetzt noch nie gehört...:(

Aber ob Planschleifen das Problem behebt...Also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen...

Läuft der echt noch so schlecht??Nach dem Wechsel des Einspritzventils??Wie lange bist denn gefahren mit dem defekten Teil??

Könnte mir denn auch gut vorstellen das vlt das Ventil nachgeleckt hat und dadurch Schäden am Kolbenboden entstanden sind..dadurch denn die Verbrennung des Gemisches nicht einwandfrei abläuft..aber halt auch alles nur Vermutungen:(

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
Ich bin mit dem Problem 3-4 Wochen gefahren weil ich dachte es währe was kleineres, Zündkerzen, AGR-Ventil und Zündkonsole habe ich dann selber gewechselt.

Dann zu Opel, Einspritzventil Mechanisch und oder Elektrisch kaputt, Ventil ausgetauscht, der Fehler blieb. Dann die Diagnose "Kopfdichtung", ein verzweifelter Versuch von Opel einen Fehler zu bestimmen. Es gibt keine Anzeichen für eine Kaputte Kopfdichtung.

Der Fehler tritt im kalten und warmen Zustand auf. Erst unruhiges Laufen bis es sich anhöhrt das ein Zylinder ausfällt und dann kommt die MKL. Wärend der Fahrt Zündung aus, Zündung ein und weiter für 2-3km, dann noch mal Zündung aus -> ein. usw.

Jetzt ein Wendung,
mit mir ging der Vettel durch, kleines Scharmützel mit einem Polo G40 in einer Kurvenreichen Bauenschaft. 3-4 mal bis in den Drehzahlbegrenzer (2 Gang). und siehe da, der Motor läuft seit 3 Tagen wider ruhig, na ja, ab und zu mal ruckeln, 2ter Gang und Bleifuß = ruhiges Laufen. 2-3mal am Tag kommt noch die MKL, ich denke das liegt daran das das Einspritzventil noch getauscht werden muss. Opel hatte ja das alte wider eingebaut weil der eigendliche Fehler nicht behoben war.

LG
Nils

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
Ich bin mit dem Problem 3-4 Wochen gefahren weil ich dachte es währe was kleineres, Zündkerzen, AGR-Ventil und Zündkonsole habe ich dann selber gewechselt.

Dann zu Opel, Einspritzventil Mechanisch und oder Elektrisch kaputt, Ventil ausgetauscht, der Fehler blieb. Dann die Diagnose "Kopfdichtung", ein verzweifelter Versuch von Opel einen Fehler zu bestimmen. Es gibt keine Anzeichen für eine Kaputte Kopfdichtung.

Der Fehler tritt im kalten und warmen Zustand auf. Erst unruhiges Laufen bis es sich anhöhrt das ein Zylinder ausfällt und dann kommt die MKL. Wärend der Fahrt Zündung aus, Zündung ein und weiter für 2-3km, dann noch mal Zündung aus -> ein. usw.

Jetzt ein Wendung,
mit mir ging der Vettel durch, kleines Scharmützel mit einem Polo G40 in einer Kurvenreichen Bauenschaft. 3-4 mal bis in den Drehzahlbegrenzer (2 Gang). und siehe da, der Motor läuft seit 3 Tagen wider ruhig, na ja, ab und zu mal ruckeln, 2ter Gang und Bleifuß = ruhiges Laufen. 2-3mal am Tag kommt noch die MKL, ich denke das liegt daran das das Einspritzventil noch getauscht werden muss. Opel hatte ja das alte wider eingebaut weil der eigendliche Fehler nicht behoben war.

Kann es sein das der Wagen einfach nur zugerußt war.

LG
Nils

P.S. Scharmützel ging unendschieden aus, in den Kurven war ich schneller.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hallo..

Ich versteh nur den Sinn nicht...warum se denn das ANGEBLICH DEFEKTE Einspritzventil wieder verbaut haben obwohl sie davor gesagt haben das es defekt sei..vlt trägt das defekte ventil auch zu deinem Problem bei und deswegen gewisse Folgen(Kat)...?(..Haben se denn mal Spritzbilder verglichen??Ventil mal unter Druck gesetzt ob nach leckt??Oder mal Widerstand gemessen???(

Kla kann es sein das es an Verußung liegt...da denk ich stark an den Kat!!Kommt schon vor das Auto zu Fett läuft und dadurch den Kat zu setzt/beschädigt...deswegen die Abgase nicht raus können und schon fängt Auto an zu ruckeln und zicken zu machen..die Lambda streikt...und denn kein wunder wieso die MKL an geht....
Wäre jetzt meine Vermutung...

MFG GTS

NilsKa

NilsKa

Frischling
Themenstarter
Die Machenschaften bei und von Opel habe ich auch nicht so wirklich verstanden. Ich werde jetzt das Einspritzventil austauschen und dann werde ich mal sehen was der Wagen dann macht, wenn er dann Läuft ist gut, wenn er nicht rund Läuft werde ich ihn wohl verkaufen müssen.

Opel hat das Ventil wider zurück gebaut weil der eigendliche Defekt nicht behoben war, sie konnten aber veststellen das das Ventil ab und zu mal aussetzer hat, Elektrischer oder Mechanischer Defekt das konnte man nicht genau feststellen.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Asso asso...Na denn kann man ja nur hoffen das es sich vlt noch behebt danach?(...

MFG GTS

Thema:

Zündfehler Zylinder 3

Zündfehler Zylinder 3 - Ähnliche Themen

• Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Zündfehler an Zylinder 4

Zündfehler an Zylinder 4: Hallo zusammen, hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren. Motor ist der Z22YH mit 2198ccm...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport

Zündfehler bei 2,2 vectra sport: hallo an alle, ich habe ein kleines prob. mit meinem motor. habe einen vectra b 2,2 benziener. folgendes; hin und wieder schlechte gasannahme...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport - Ähnliche Themen

• Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Zündfehler an Zylinder 4

Zündfehler an Zylinder 4: Hallo zusammen, hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren. Motor ist der Z22YH mit 2198ccm...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport

Zündfehler bei 2,2 vectra sport: hallo an alle, ich habe ein kleines prob. mit meinem motor. habe einen vectra b 2,2 benziener. folgendes; hin und wieder schlechte gasannahme...
  • Oben