1. @misterY hat der Z20leh Canbus also würde nur der Z20let in frage kommen vom Astra G coupe oder OPC2
zum Umbau muss ich sagen das es sehr eng wird mit Ladeluftverrohrung
es gibt zwei möglichkeiten entweder Klima weg und grossen Ladeluftkühler rein so wie ich es gemacht habe oder den vom Diesel genommen weil der gleich am wasserkühler mit dran ist, ich hatte beide varianten durch aber bei einer Leistungsteigerung ist der vom diesel zu klein.
desweiteren kannst du die Motorhalter vom xev verbauen sprich motoraus und wieder rein mit den Haltern, das Problem beim B Vectra ist das die Motorlager zu weich sind und der Let ziehmlich schaukelt im Auto sprich er schlägt an der haube an, der Xev ode3r andere Motoren sind ja mit einer Drehmomentstütze befestigt der XE/Let hat dafür aber keine Aufnahme an der zahnriemenseite,
Ich hatte mir einen Lichtmaschinenhalter genommen vom x16xel weil da die Drehmomentstütze am Halter der lima befestigt ist, dies muss aber abgeändert werden und ein adapter anfertigen der an die Kaorsse kommt das siehst du aber dann wenn du ihn rein hengst.
der Luftfilterkasten passt rein er muss halt selbst befestigt werden mit laschen etc.
zum Getriebe ist es jeden selbst über lassen was er verbaut
meine Meihnung ist das das Getrieb vom XEV sprich F23 das was du hast viel zu kurtz ist im 5. Gang am besten wäre das F23 SRT vom OPC 2 astra G wo es aber auch wieder unterschiede gibt mit den Haltern weil das F23 aoben befestigt im Astra G manche habe das gleich gehäuse und andere wiederum nicht.
Das F28 gehört an den Turbo eigentlich aber die Schaltumlenkung passt nicht vom normalen F18 bzw F17 Getriebe die im B-Vectra verbaut wurden da musst du die schaltung vom F25 verbauen die aber auch etwas abgeändert werden muss aber es geht, dann brauchst du den Zentralausrück vom F23 für die Hydraulischer kupplung das kannst du ins F28 einbauen sprich die alter ******** raus und das andere rein.Den vorderen Getriebehalter musst du selberbauen oder kannst ein käuflich bei mir erwerben bzw im netz irgendwo.
den Gaszug kannst du vom Calibra 1zu1 übernehmen. die wasserleitungen etc musst du teils von deinen Vectra übernehme bzw vom xev oder vom Let wie es halt passt,
Die servopumpe von dir kannst du nicht nehmen da der ansaugschlauch genaudrüber geht über dein Behälter und der zu hoch ist, ich habe bei mir den Servobehälter beibehalten vom Diesel weil meiner ja mal ein y22dtr war, du kannst aber auch einen nehmen vom Astra F oder so den baust du dir halt irgendwo hin. kommt halt ganz drauf an was du machst mit der Ladeluft weil beim Diesel oder V6 sitzt er vorne mit am lüfter.
die elektrik muss du dann anpassen,Frontantrieb umbausatz für das F28 Getriebe brauchst du dann auch noch (ich hab auch noch ein,zwei oder drei liege) am besten wäre aber ein kastriertes verteiler getriebe damit dein Diff im Getriebe wieder so ausgefüllt ist wie original auch ist.
dann brauchst du noch eine schaltstange wenn du auf F28 umbaust, Downpipe muss umgeändert werden. Antriebswellen kannst du vom F23 nehmen.
verbaust du natürlich das F23 dann ist es einfacher sprich getriebe dran und fertig ist aber öde nen Turbo zu fahren mit 5Gang. ist schalte bei 230 in den 6.
Hoffe ich habe alles so grob aufgeschrieben mehr fällt mir auch jetzt nicht ein
Hier mal ein Foto vom F28 mit kastrierten verteilergetriebe wo ich im Astra F fahre und ein Kumpel im Kadett E lässt sich voll geil fahren weil der Bock schön gerade aus fährt
Mfg Chris
PS Bilder und anregungen sind in meiner Garage