yup genau das is das blöde. wenn ichs halbwegs überschauen könnt, was ich bei meinem motor brauch und was das kostet, dann joah wär ich schon lang dabei gewesen. aber nen kompletten motortausch oder ein totalumbau, das trau ich mir noch nicht zu, bzw da fehlt es einfach am richtigen equipment! hab ja zum glück nen nachbarn, der selber kfz mann ist, da kann ich eigentlich immer alles fragen und der hilft auch immer :) von daher spar ich mir halt schonmal die menhours.
ist es eigentlich besser, den x20 zu tunen oder zuerst vom x auf den c und dann leistung rausholen? ich hab ja gehört, der x20 verträgt ned besonders viel in hohen drehzahlbereichen... aber wie soll man sonst aus nem sauger mehr leistung holen? also ich sprech jetzt von wirklicher mehrleistung, die mechanisch bedingt ist, einen chip will ich nicht zur leistungssteigerung nutzen.
was bringts, wenn ich da einen nockenwellen umbau vornehme? nich so viel schätz ich.