Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; schau mal hier http://www.vectra-forum.eu/vectra-der-innenraum/50559-opel-vectra-b-beleuchtung-klimaschalter.html das bild hab ich von Remicade...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Schaltplan habe ich keinen aber
was wichtig ist in dem Auto bei der Beleuchtung herrscht dauerstrom Masse wird nur ausgeschaltet oder gedimmt um den multitimer nicht zu belasten, das heißt um die innenraumbeleuchtung zu dimmen einfach ein massekabel vom der lampe im himmel runterlegen.
habe halt überall dauerplus drauf gelegt und masse über die schalter gelegt um diese zu benutzen, die gehen auch alle wenn auto aus ist.
Ich hab mal was skizziert, ist das jetzt so richtig? Plus kann ich ja dann wohl auch von ner anderen Quelle beziehen, oder? Ich will meine Schalter über dem Radio haben, da dort noch Plätze sind die nicht belegt sind, und es soll nicht wie im Flugzeug ausschauen :)

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Nimm den Strom einfach von der Beleuchtung a Säule da ist dauern Strom drauf und Masse wird gedinnt

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So jetzt leuchten sie alle endlich als nächstes noch Spiegelheizung und Fenster dann fertig XD

air

air

Schichtcheffe
Ich hab mal was skizziert, ist das jetzt so richtig? Plus kann ich ja dann wohl auch von ner anderen Quelle beziehen, oder? Ich will meine Schalter über dem Radio haben, da dort noch Plätze sind die nicht belegt sind, und es soll nicht wie im Flugzeug ausschauen :)
Also so wie du das skizziert hast, machst du ein Kurzschluss, sobald ud den Schalter auf die Stellung "Ein" stellst. Geb mal das Bild ohne Einzeichnungen.

Orkan

Orkan

Tripel-As
so bild ohne skizze.

@phil: hat deine softitte auch durchgehend gedimmt( also nie wirklich ausgegangen) bei öffnen der tür hat sie natürlich richtig kräftig geleuchtet
meine softitte oben geht nie wirklich aus, sie dimmt die ganze zeit (kriechstrom) wird das durch den schalter behoben?

Wie krieg ich die nicht belegten schalter (neben heckscheiben heizung) raus, ist das einfach? und kann ich da ein x-beliebigen schalter einbauen? will nicht das es wie in ner rakete/raumschiff aussieht :)

und kann ich aus einer leiste 2 machen, die leiste hab ich
LED Fußraumbeleuchtung SMD Streifen Lichtleiste Strip | eBay
habe eine zwei 15cm leiste, diese sind aber zu lang, will diese hinter das klimabedienteil einbauen

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ja einfach die Heizung s blende raus machen dann zwei schrauben raus machen dann Kannst so die teile raus machen und ersetzten

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Die sofitte blieb auch immer schwach an jetzt ist es halt die rote Kontrollleuchte UN der Konsole aber das lässt sich nicht vermeiden

Orkan

Orkan

Tripel-As
Ja einfach die Heizung s blende raus machen dann zwei schrauben raus machen dann Kannst so die teile raus machen und ersetzten
Ja des weiß ich auch, aber kann ich die ungenutzten einfach raus ziehen oder muss ich sie z.b. rausschneiden oder rausbrechen????

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Manche kannst du einfach raus ziehen manche nicht

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Wenn noch fragen hast die werde ich dir morgen früh dann beantworten

air

air

Schichtcheffe
so bild ohne skizze.
Wenn es so anschließt passt es.
Ich geh mal davon aus, dass die Kontakte PLUS und MINUS der Innenraumleuchte, wie du sie eingezeichnet hast, stimmen.
Weil i hab irgendwie das Gefühl, dass der oberste Kontakt auf dem Bild Plus ist und der Unterste Minus.?(
Einfacher wäre es aber an den Zigarettenanzünder anzuschließen, wenn du es als Fußraumbeleuchtung einbauen möchtest.
Und man muss darauf achten, wo Plus und Minus an der Leuchtleiste sich befindet.

Orkan

Orkan

Tripel-As
Weil i hab irgendwie das Gefühl, dass der oberste Kontakt auf dem Bild Plus ist und der Unterste Minus.?(
Einfacher wäre es aber an den Zigarettenanzünder anzuschließen, wenn du es als Fußraumbeleuchtung einbauen möchtest.
Und man muss darauf achten, wo Plus und Minus an der Leuchtleiste sich befindet.

dein gefühl täuscht dich glaub nich, habe es einfach mal eingezeichnet, ihr werdet mir scho richtig zeigen :)
aber wenn ich es am ziggi anzünder mache, geht die leuchtleiste im fussraum auch an, wenn ich die tür aufmachen? dann bitte eine skizze für dumme :kaputt: (wo plus und masse ersichtlich ist)

air

air

Schichtcheffe
dein gefühl täuscht dich glaub nich, habe es einfach mal eingezeichnet, ihr werdet mir scho richtig zeigen :)
aber wenn ich es am ziggi anzünder mache, geht die leuchtleiste im fussraum auch an, wenn ich die tür aufmachen? dann bitte eine skizze für dumme :kaputt: (wo plus und masse ersichtlich ist)
Jetzt erstma die einfachste Frage.
Wie möchtest du dass die Beleuchtung angeht?
Wenn die Tür öffnest?
Wenn du Zündung anhast?
Soll es auch anschaltbar sein, wenn Zündung aus?
usw.?

Also kurze Beschreibung, wie und wann sie angehen soll.

Achja, wegen der Innenraumleuchte.
Wenn du sie aus dem Himmel klipst kannst du ja anhand der Kabelfarben daraus schließen, wo die verschiedenen Funktionen angeschlossen sind.

Dauerplus= Rot
Zündungsplus = Schwarz
Masse = Braun
Türkontakt = Grau

Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Guten Abend zusammen
Bin neu hier im Forum und hab mir soeben das ganze hier durch gelesen.
Brauche ein paar Tipps/Ratschläge für meinen Vectra C.
Im Innenraum habe ich leider nur ein 7 Zoll Dvd Touchscreen Player mit Navi,DVBT usw. Es kommen noch DVD Kopfstützen für die Kinder rein.
Wollte auch die Beleuchtung ändern.
Weiss aber ehrlich gesagt nicht wie das geht.Kann mir jemand weiterhelfen?
Würde auch gerne die Farbe des Tachos ändern oder ein ganz neues rein machen. Die Fussraumbeleuchtung gefällt mir auch. Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir paar Tipps geben?
Danke

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
mit nem vectra C kenn ich mich nicht aus.

naja ich habe ein anderes problem, jetzt geht neuerdigns meine nebelschlussleuchte einfach mal beim fahren an und lässt sich nicht mehr über den schalter ausschalten, ich denke ma, dass das relai defekt ist oder? weil das geht so bei 80 kmh einfach mal an und wenn ich darunte bin wieder aus :O wtf? XD

Orkan

Orkan

Tripel-As
Wenn es so anschließt passt es.
Ich geh mal davon aus, dass die Kontakte PLUS und MINUS der Innenraumleuchte, wie du sie eingezeichnet hast, stimmen.

Danke, und wenn ich es so anschließe gehen die Lichter an wenn ich die Türen aufmache? Und kann ich dann übern schalter die Lichter anmachen, wenn die Türen zu sind?

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
also nochmal alle fragen einfach zusammen posten ich versuche sie zu beantworten.
zu der verkabelung im auto, sie ist ******* xD immer dauerstrom un grau is dimmende beleuchtung.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ich würde mir gerne noch eine türgriffbeleuchtung innen rein machen, kann mir einer sagen wie ich am besten die kabel dahin bekomme? und wo ich das wie am besten mache ? würde am liebsten rot nehmen und so, dass sie angehen wenn ich standlicht an mache oder tür auf oder zu gehen

Thema:

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Oben