Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe eben mal kurz strom duchmessen wolen an der innenraumbeleuchtung habe multimeter genommen auf 20 v gesetzt un da hats nur gefunkt bin ich...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Habe eben mal kurz strom duchmessen wolen an der innenraumbeleuchtung habe multimeter genommen auf 20 v gesetzt un da hats nur gefunkt bin ich blöd oder was mase an masse plus an plus un es fungt un lichter gehn aus un danach wieder an ?

ma men

ma men

Doppel-As
ja ok dann schreib mir das mal weil mein tacho blau ist aber ich wil zeiger knallig rot haben :D
Das ist aber ein bisschen komplizierter, aber ich werds dir mal versuchen mit grün-weiß zu erklären, vielleicht kriegstu dann ne idee wie du es im blau-rot style machen kannst..Später, jetzt geh ich erstmal mittagessen 8)

...naja wie rost gehört zu der serienausstattung eines Opels XD mein Vectra B hat nirgend rost XD nicht unterm auto nicht im auto nicht sonst iwo XD kein rost XD +
man wo kann ich ne signatur erstellen find den dreck nicht XD
Im profil natürlich, hast option signatur bearbeiten irgendwo auf der linken seite im menü ;(

EDIT: Ne sorry, ist hier im forum anders...Da hast einmal in ganz oben in der rechten ecke beim abmelde-button das kontrollzentrum menü..Da gibts die option signatur bearbeiten, genau wie alle anderen profiloptionen auch.. :151:

P.S. Jedes auto hat rost, aber manche halt das wo man es nicht sehen kann ;(

Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
HEy habe in ebaykleinanzewigen einen gefnden der einen Vectra B ausschlatet, habe den nach schalter für licht schaltknüppel querlenker un geber nehmer zyli wie kupplungsbeläge gefragt, der wollte 200 euro ohne versand nehmen :O
ich meinte zu ighm dass ich die Schjalterkonsole für 15 euro in ebay bekommen würde den schaltknüppel für 13 euro querlenker neu vom kfz händler 35 euro und geber nehmer un kupplungsbeläge für NEU 150 bekommen würde ungefähr
un der wagen hate iwi 107000km runter also keine neuteile
ich habe ihm 100 sind schon zu viel allerdings meinte ich brauchen tu ich geber tzyli schaltknüppel querlenker un schalterkonsole da sin doch 50 euro eig schon zu viel für
also 200 euro sind doch viel zu viel oder`?

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also habe ja killswitch schalter mit led un die gehen garnicht aus, weil krieschtröme weil ich über innenraumbeleuchtung gekoppelt habe :/ ist das schädlich wenn da 4 led leisten mit insgesamt ca 60 leds dran sin is dann am morgen meine batterie leer oder was :D

Orkan

Orkan

Tripel-As
schätzungsweise nicht, da es nur kriechstrom ist!

Wo hast du den Schalter hingebaut?

wie muss ich die kabel an den schalter anschliessen, damit ich die mit dem schalter bedienen kann?

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ich habe ganz einfach von der A säule also von der innenraumleuchte 2 kabel runter gelegt weil auf + immer dauerstrom drauf ist und der Multitimer über masse das licht schaltet also einfach zwei kabel nehmen runter ziehen un gut is damit kann man dann darüber schalten
aber ich denke doch mal dass wenn ich da dann rund 60 LEDS drin habe die nicht mehr leuchten werden, weil dann der strom ja viel zu gering i9s gestern haben nur einer von den 4 kill switch schaltern geleuchtet ganz schwach aber wenn ich alle dran habe sieht das ja anders aus meine sofitte leuchtet auch die ganze nacht durch

S

Seb Cy

Gast
ich habe ganz einfach von der A säule also von der innenraumleuchte 2 kabel runter gelegt weil auf + immer dauerstrom drauf ist und der Multitimer über masse das licht schaltet also einfach zwei kabel nehmen runter ziehen un gut is damit kann man dann darüber schalten
aber ich denke doch mal dass wenn ich da dann rund 60 LEDS drin habe die nicht mehr leuchten werden, weil dann der strom ja viel zu gering i9s gestern haben nur einer von den 4 kill switch schaltern geleuchtet ganz schwach aber wenn ich alle dran habe sieht das ja anders aus meine sofitte leuchtet auch die ganze nacht durch
Ich bitte Dich ganz freundlich: Denk' an die deutsche Rechtschreibung (besonders an die Groß- und Kleinschreibung sowie die Satzzeichen). Danke.

Seb

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich achte sehr wohl auf meine Rechtschreibung, habe nur nicht immer genügend Zeit, um immer darauf zu achten.
Ich schreibe trotz noch besser als manch andere Leute hier, wenn ich sehe welche Wörter die hier falsch schreiben -.- da denkt man KINDERGARTEN aber naja egal.

mfg

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
HAbe heute mal daund 2 Löcher zus Blech zugesägt, danach habe ich es mit der Flex angepasst mm befestigen rein gemacht, dann noch 4 Löcher für die Schalter und morgen kommt noch der Zigarettenanzünder rein bzw habe mir ein usb zigarettenanzünderladegerät geholt und das werde ich dann nur rein machen, sieht bestimmt geil aus, werde das Blech morgen noch Sndstrahlen und dann Matt Schwarz lackieren :)baue das morgen ein Foto folgt dann :P

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
kann ich das so machen dass ich ein kabel vom türtaster legen kann, das leds angehen wenn eine tür aufgeht, also nur eine led von 4 die die türen markieren sollen.
oder kommt man nicht mit nem kabel vom taster rein?

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
so habe heute mal alles angeklemmt, vorne die LED leisten gehen nun an wenn die tür aufgeht können aber auch per schalter geschaltet werden, nachteil ist, dass die obere innenraumbeleuhtung nicht mehr geht, habe die nun paralel geschaltet, dann habe ich noch zwei led leisten hinten und son leuchtendes kabel XD in blau, da alles über masse geschaltet werden muss -.- funktionieren die beleuchteten schalter nicht also die leds dadrin -.-
fotos folgen noch

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Sry kommen am wee muss noch was dran machen und Sand strahlen und lackieren:) ist ein Riesen Kabel Salat

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hey, was kann man denn noch alles so mit LEDS im Innenraum machen :D habe noch so viele blaue und rote leds die ich verbauen will in 3mm und 5 mm diffus un ohne:D
Habe mir überlegt vorne rechts und links unter die Stoßstange kleine LED stripes so 10 Cm in Rot zu verbauen und dann insgesamt 4 Rote diffus leds in den Kühlergrill in das Opelzeichen rein :D
das sieht Nachts bestimmt hammer geil aus oder was haltet ihr davon=

MfG

und noch eine Frage, um die Schalter Blau zu machen, bzw rot
dafür brauche ich doch 5 un 3 mm leds in rot un blau, da ist ja diese Fassung aus Plastik drin, wo ist da plus und minus habe keine lust das auseinander zu frickeln, und dann zu messen wo masse oder so ist :D

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Das sieht nachts vor allem Hammer illegal aus :(

Halten tu ich von so möchtegern Fast n' Furious-Kram ungefähr so viel ----> 0,0. :biggrin:

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ja ich weiß halt nicht wie das aussieht unso aber wie würde es aussehen mit ein paar einzelnen leds den kühlergrill also das emblem zu beleuchten? so schwach halt dass man es kaum sieht?
unterbodenbeleuchtung ist denke ich auch ma zu heikel ....
mit meinem Magnaflow habe ich schon genug fast and tofurios xD

HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Bei manchen Mercedes LKW's (Actros Baureihe) ist das Emblem vorne auch beleuchtet.

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Nur genauso wenig legal ?(

Beleuchtung vorn am Wagen darf übrigens nur weiß (bzw. gelb) sein. Hinten nur rot.

Nur mit e-Prüfzeichen, bauartgenehmigt. Desweiteren gibt es ganz klare Regelungen, wie viel Beleuchtung wo sein darf.

Du kannst dir allerhöchstens unter Einhaltung der Einbaukriterien (Abstände, etc.) geprüfte LED Tagfahrlichter ranbauen - mehr nicht.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
wollte es auch weniger zum fahren sondern zum chilln am parkplatz habnen xD bin überlegen ob ich 6000k leds nehmen soll

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Chilln am Parkplatz ? ?(

Musst du wissen was du dir an den Wagen baust. Bei uns lacht man solche Kirmesbuden einfach nur aus... ;(

Thema:

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Oben