Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das soll nicht billig ausersehen hätte mir ja was einfallen lassen
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Das soll nicht billig ausersehen hätte mir ja was einfallen lassen

air

air

Schichtcheffe
Frag aber mal beim TÜV nach, wie du es anschließen darfst (z.B. als Ausstiegsbeleuchtung) und wo du die Beleuchtung anbringen darfst. Nicht, dass du bei der nächsten HU alles raus reisen musst, wäre schade.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Würde dass so machen, dass man das wenns aus ist gar nicht sieht würde mir Plexy Glas nehmen, das so schneiden, dass es in das Emblem passt uns dahinter diffus schreiben und LEDs weiß nur noch nicht welche Farbe

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Frag aber mal beim TÜV nach, wie du es anschließen darfst (z.B. als Ausstiegsbeleuchtung) und wo du die Beleuchtung anbringen darfst. Nicht, dass du bei der nächsten HU alles raus reisen musst, wäre schade.
Ausstiegsbeleuchtung am Kühlergrill ?

Wenn, dann würde ich das über einen extra Schalter machen, hast ja noch genug Platz in der Mittelkonsole ;-) Und nicht irgendwie über Innenbeleuchtung oder so schalten.

Wenn das ganze dann nicht grade blau ist, (und nur im Stand, sprich bei geparktem Wagen leuchtet) dürfte das die meisten Polizisten oder Prüfer eher weniger interessieren.

PS: Auch ein Parkplatz ist Teil des öffentlichen Verkehrsraumes. Wenn dich also ein Polizist wegen sowas drankriegen will, und sonst nix gravierendes findet, kann er dich auch wegen sowas stressen.

Legal darfst du das im Prinzip nur auf Privatgrund anschalten, der (wichtig) nicht dem öffentlichen Verkehr zugänglich ist. Sprich - der kein öffentlicher Verkehrssraum ist.

Ich kenne mindestens einen Polizisten, der wegen so Beleuchtungssachen regelmäßig Mängelkarten ausstellt und TÜV-Vorstellungen anordnet :( (ob das nun verhältnismäßig ist, steht auf einem andren Blatt).

Illegal bleibt nunmal illegal, egal ob man sich dabei Mühe gibt oder nicht.

Wenn du also sowas vorhast, machs dezent und über nen (evtl versteckten) eigenen Schalter.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
jo weiß ich weiß bescheid ist mir aber eig egal :D

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
bei mir wird nich viel gemacht, baue nur auf opc tacho, schaltknauf um und mache den rest noch in piano klavierlack was noch nicht in der farbe ist, baue wenns mich reist noch die innentürgriffbeleuchtung vom cosmo ein 8)

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ist doch da nur noch nichteingebaut mache ich morgen

Orkan

Orkan

Tripel-As
sind des die schalter überm radio? hab zumindest ma a bild wo se angelötet sind, versuch mal in erfahrung zu bringen wo plus und masse ist.

bist durch´n tüv gekommen?
und wo sind die bilder :rolleyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also bin durch ohne Mängel und Scheiben Folien meinte et nur hattest Grade noch nicht drauf XD Bilder kommen jetzt von der neuen Konsole also das sinne die Füße meiner Freundin XD

Anhänge

Orkan

Orkan

Tripel-As
wie im flugzeug :]
ist sie so hässlich dass de nur die füße fotografierst 8) wofür hast denn die ganzen schalter? kannst damit etz deine Innenraumbeleuchtung an&ausschalten, oder wie? hat der tüv deshalb nichts gesagt?
Ich hätte an deiner Stelle Plexi glas genommen und es von hinten beleuchtet, sieht bestimmt geiler aus, is aber natürlich ansichtsache

Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ne ne XD also ganz links sind vordere fussraume die auch bei öffnen der Tür an gehen dann der zweite für die Beleuchtung am Himmel z.b. für hinten Beleuchtung und 4.für so ein blaues Leuchtkabel das auch zur Musik blinkt Bilder kommen noch

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Z.b. sollte 3 oder so heißen XD

ma men

ma men

Doppel-As
Nicht schlecht Phill, hastu gut gemacht, düsenjäger style wie Orkan gesagt hat :] Nur, was hastu denn alles an das teil angeschlossen?

Orkan

Orkan

Tripel-As
Ne ne XD also ganz links sind vordere fussraume die auch bei öffnen der Tür an gehen dann der zweite für die Beleuchtung am Himmel z.b. für hinten Beleuchtung und 4.für so ein blaues Leuchtkabel das auch zur Musik blinkt Bilder kommen noch
Hast echt nen haufen Arbeit reingesteckt, wenn ich soviel Zeit hätte wie du, wär ich auch schon weiter :)
Hast oben in die Innenraumbeleuchtung ne softitte reingemacht oder LED´s reingelötet????
Wie hast den Schalter angeschlossen damit du sie anschalten kannst wenn du fährst oder auch stehst? Hast nen Schaltplan (wär echt genial)? Bin mir nämlich noch nicht schlüssig, ob ich extra Schalter einbauen soll oder nicht? das 4. sind die selben lichter wie die im fussraum oder hast da extra smd-leisten mit nem modul, was ich mal gepostet hab?
was hat der tüv zu den schaltern gesagt?
Ich weiß es sind viele fragen ;)

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ich habe gar nicht viel zeit :D bin jedfen tag bis abends bei meienr freundin :D
naja ich habe vorne klebeleisten SMD LEDS hinten habe ich so Leisten mit normalen LEDS zum verschrauben dann habe ich oben im himmel ne Sofitte mit LEDS.
Schaltplan habe ich keinen aber
was wichtig ist in dem Auto bei der Beleuchtung herrscht dauerstrom Masse wird nur ausgeschaltet oder gedimmt um den multitimer nicht zu belasten, das heißt um die innenraumbeleuchtung zu dimmen einfach ein massekabel vom der lampe im himmel runterlegen.
habe halt überall dauerplus drauf gelegt und masse über die schalter gelegt um diese zu benutzen, die gehen auch alle wenn auto aus ist.
diese ganze verkabelung war echt ne scheiß arbeit wegen kabel durchziehen dann richtrig anklemmen etc... echt ******* xD
die schalter wären eig blau beleuchtet wusste da aber noch nicht, dass über masse geschaltet werden muss :/ naja egal deswegen die roten sports da oben drauf
also die hinteren ledleisten sind zwar drin aber noch nirgends angeschraubt.. mal sehen wo ich die hin mache, zudem blech, habe einfach die konsole für getränkhalter raus gemacht und ne schablone gemacht mit der stichsäge nen dünnes blech ausgesägt, danach gebohrt dann opassend gemacht mit der flex dann einen leichten knick rein und dannn sandstrahlen und mit locker 25 schichten lackieren damits auch schön glänzt :D

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
brauche aber noch hilfe bei den schalter kann derjenige der das bild oben gemacht hat auch markieren wo plus un masse is un nochma nen foto von oben machen doer zeigen wo ers angeklemmt hat

mfg

Thema:

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Oben