Da spricht der Kenner. Unverkennbar...
Erstmal zum Thema. Guck doch erstmal bitte auf das Datum des ersten Posts. Dann wirst du festellen, dass der Thread uralt ist und es den Ersteller auch mittlweile egal sein müsste. Desweiteren wirst du feststellen, dass es damals keinen Golf 6 GTI mit 210, sondern einen Golf 5 GTI mit 200 PS gab. Das nur mal zur Standortbestimmung.
Darüber hinaus beschleunigt ein Golf v GTI in 7,2s auf 100 und fährt 235 Spitze. Wie die Daten deines Wagen sind, weiß ich nicht genau, da das beim Vectra C/Signum auch von der Karosserieform abhängt. Guck doch mal in deine Bedinungsanleitung, da steht das hinten auch drin. (Bei Gelgenheit, guck doch gleich noch nach, wer schneller ist, Automatik oder Handschalter, aber dazu gleich mehr). Ich schätze mal, dass der Golf in der Beschleunigung gut eine halbe Sekunde schneller sein wird aus dem Stand und eine, je nach Karosserieform des Vectra/Signum leicht geringere vmax. Der GTS dürfte dann schon deutlicher schneller sein. Grob gesagt, auf Augenniveau, mit leichten Vorteilen für den Golf im unteren, im oberen Geschwindigkeitsbereich für den Vectra.
Zu deiner tollen Automatik: Google doch mal bitte folgende Begriffe: Drehmomentwandler, Wandlerschlupf, Wandlerverlust, Ölbad, Wirkungsgrad. Das sollte fürs erste reichen, damit du ein Minimum an Kenntnis hast, damit man mit dir das Thema: "Wer beschleunigt schneller, Automatik oder Handschalter?" diskutieren können. Vorher ist das ganze leider sinnlos.
Zum Abschluss noch dein 101PS-Audi. Audi baut Autos vom A3 1,6 mit gut 100PS bis zum RS6 mit 580. Was soll ich denn dazu sagen, wenn du stolz behauptest "Ich schaffe es einem Audi auch davon zu fahren". Die Ironie hast du scheinbar nicht verstanden und das wörtlich genommen.