Vectra B Bel Air

Diskutiere Vectra B Bel Air im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, denn ich habe vor mir einen Vectra B 16V 1.6 Bel Air zu kaufen. EZ 02/99 74kW 133Tkm Zahnriemen bei...
D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Hi,
vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, denn ich habe vor mir einen Vectra B 16V 1.6 Bel Air zu kaufen.
EZ 02/99 74kW
133Tkm Zahnriemen bei 128Tkm gemacht
Könnt ihr mir vielleicht allgemeine Probleme von dem Fahrzeug sagen ?
Rostet das Auto und welche Teile gehen gern mal kaputt die eventuell teuer sind ?

Gruß Danny

Zero

Zero

Moderator
Versuchs mal mit der Hilfe da sind so nen paar sachen die dir vielleicht weiter helfen könnten. Ansonsten fragste nochmal nach!!!!

D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
also hatte ihn angeschaut und hoffe jetzt das ich ihn bald bekomme

rob

rob

Schichtcheffe
hast schon sicher gekauft?? wenn ja sofort bilder und garage8)8)

gruß rob

D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
ja mach ich, leider hat der Verkäufer sein neues noch nicht und kann das noch nicht verkaufen

Larry

Larry

Foren As
Hey Dan2948,

ich fahre auch einen Vectra B Belair 1,6 16V, als Limo.

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Ist recht sparsam, ich komme mit 7-8ltr
Super immer hin. Der wagen ist Bj. 98 hat jetzt 105tkm auf der Uhr, vom Rost ist noch keine Spur zusehen und dabei muß ich sagen, das der Wagen bei mir 2/3
seiner Laufleistung im Herbst/Winter bekommt. Im Sommer bewege ich einen Calibra V6.:151:
Einmal war die Klimaanlage undicht, wurde ein Schlauch erneuert und sonst wurden nur Verschleißteile (Reifen, Glühlampen)erneuert.
Sind sogar noch die ersten Bremsbeläge drauf!:ja:

Gruß, Larry

rayvon

rayvon

Foren As
Ist ein guter Wagen ich hab ihn als Kombi und bin bis auf einen Punkt sehr zufrieden mit dem Auto. Aufgrund seines Gewichts ist der 1.6'er eigentlich zuwenig meiner tut sich da etwas schwer beim Anfahren aber ich weiss nicht ob du ne Limo oder nen Kombi willst, das wäre auch das einzige was ich an dem Auto als kleinen Nachteil seh ansonsten super wagen.

Mfg Flo

D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Ist ne Limo.
Wie ist die Beschleunigung denn genau und Endgeschwindigkeit. Meistens fahr ich sowieso nur zur Schule und zurück also ca 100km und da kann ich nur kurz mal schneller fahren.

rayvon

rayvon

Foren As
Eingetragen ist meiner mit 183 km max. ich habs aufem Tacho schon bis 190km gepackt laut navi waren das 187km und mehr geht zumindest bei meinem Kombi NICHT.

Die Beschleunigung ja die ist nun wirklich kein Traum bei meinem Kombi wie erklär ich das *Grübel* also unter der 3000 RPM's müht er sich sichtlich ab auf Touren zu kommen (wenn man nicht grade nen Kavalierstart hinlegt) ab 3000 RPMS ist die beschleunigung zumindest ausreichend (Spritzige überholmanöver sind damit aber auch nicht drin)

Aber wie gesagt ich sprech hier ja von den ERfahrungen mit meinem Kombi der schon ein größeres Leergewicht mitbringt !

Mfg Flo

Larry

Larry

Foren As
Ist ne Limo.
Wie ist die Beschleunigung denn genau und Endgeschwindigkeit. Meistens fahr ich sowieso nur zur Schule und zurück also ca 100km und da kann ich nur kurz mal schneller fahren.
Also, bei meiner Limo stehen 193 km/h im Schein, ist das Sportgetriebe drin.

Beschleunigung würde ich sagen, ist ausreichend. Man kann gut im Verkehr mitschwimmen!

Gruß, Larry

D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Wenn der Verkäufer sich nicht bald mal wieder meldet kauf ich mir wahrscheinlich garnichts. Regt mich langsam auf da ich sowieso etwas ungeduldig bin.

Naja ich red zwar auch schon fast 1Monat mit dem das ich das Auto will.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
hm muss wohl noch bis Januar warten oder was anderes suchen :O

rayvon

rayvon

Foren As
Nicht aufgeben ich hab knapp 6 Monate gesucht bis ich meinen hatte 8)8)
und selbst das war purer Zufall das ich ihn gefunden hab

D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Ich such ja einen mit LPG-Anlage deswegen ist es ja noch bisschen schwerer einen zu finden.Gibt noch einen 2.5 6V in meiner Nähe aber der verbraucht mir doch etwas zuviel weil ich meist nur Stadt und Landstraße fahre.

rayvon

rayvon

Foren As
Ich will dir damit nicht zu nahe tretten aber ich fände einen 2,5 V6 auch nicht unbedingt das passende Auto für einen 18 Jährigen. Fang lieber klein an und steiger dich stättig nach oben was PS und Hubraum angeht und überlass das sich auf der Landstraße Tod fahren den 3'er BMW proleten

Mfg ray

D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Jo find ich auch.
Bin zwar jetzt schon ein Jahr mit meinen 60PS Unfallfrei unterwegs, aber das ist mir doch etwas wenig, vorallem da die Autos ja relativ gleich in Versicherung und Steuer sind und dank den gesunkenen % wird noch bisschen billiger.
Aber von 60 auf 101PS reicht mir auch erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Ach ja und könnte eine quietschende Motorhalterung auf irgendwas hindeuten?
Vielleicht einen anderen Schaden oder so?

D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Hab noch mal eine Frage.

Was würdet ihr für einen

Vectra B Bel Air
EZ 1999
137000km
Vfl auf Fl umgebaut
mit 17"
Kw Gewinde
und LPG
Radio und so nix drin

bezahlen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Tja wird wohl doch nix. Such ich mir eben was anderes :Fragezeichen:

D

Dan2948

Mitglied
Themenstarter
Lol kommt mir zwar so vor wie Selbstgespräche aber egal. 8)

Denkt ihr 4T€ für das oben beschriebene Auto ist ok?

Thema:

Vectra B Bel Air

Vectra B Bel Air - Ähnliche Themen

• [VK] Vectra B 2.0 Bel Air!

[VK] Vectra B 2.0 Bel Air!: Hallo Leuts, mein Vectra muss wech, vielleicht findet sich hier ja ein oder eine glückliche/r...
  • tausch oder so?

tausch oder so?: habe hier noch NEUE innen bel. Bremsscheiben inkl. klötze.Für astra 1,4si -2,0l und vectra a bis 2,0i.Soo und nun ist es so das meine...
  • Vectra B bel. Sonnenblenden, bel. Angstgriffe

Vectra B bel. Sonnenblenden, bel. Angstgriffe: Beite hier 2 Sonnenblenden mit Bel. Innenspiegel und die beiden hinteren Bel. Angstgriffe an 40€ 46€ bei Versand per DHL ist dann versichert !
  • Vectra B Ausführungen (Bel Air, CD, Exclusive...)

Vectra B Ausführungen (Bel Air, CD, Exclusive...): hey will mir diesen sommer nen Vectra B anschaffen, wahrscheinlich den 1,8 16V und drum wollte ich mal nachfragen ob ihr zufällig wisst, was es da...
  • Ausstattungsumfang Bel Air im Vectra B?

Ausstattungsumfang Bel Air im Vectra B?: Hallo Jungs! Da ein Vectra B Bj. 1998 mit Bel Air Ausstattung in meine nähere Wahl fiel, möchte ich nun noch wissen, was alles zur...
  • Ausstattungsumfang Bel Air im Vectra B? - Ähnliche Themen

• [VK] Vectra B 2.0 Bel Air!

[VK] Vectra B 2.0 Bel Air!: Hallo Leuts, mein Vectra muss wech, vielleicht findet sich hier ja ein oder eine glückliche/r...
  • tausch oder so?

tausch oder so?: habe hier noch NEUE innen bel. Bremsscheiben inkl. klötze.Für astra 1,4si -2,0l und vectra a bis 2,0i.Soo und nun ist es so das meine...
  • Vectra B bel. Sonnenblenden, bel. Angstgriffe

Vectra B bel. Sonnenblenden, bel. Angstgriffe: Beite hier 2 Sonnenblenden mit Bel. Innenspiegel und die beiden hinteren Bel. Angstgriffe an 40€ 46€ bei Versand per DHL ist dann versichert !
  • Vectra B Ausführungen (Bel Air, CD, Exclusive...)

Vectra B Ausführungen (Bel Air, CD, Exclusive...): hey will mir diesen sommer nen Vectra B anschaffen, wahrscheinlich den 1,8 16V und drum wollte ich mal nachfragen ob ihr zufällig wisst, was es da...
  • Ausstattungsumfang Bel Air im Vectra B?

Ausstattungsumfang Bel Air im Vectra B?: Hallo Jungs! Da ein Vectra B Bj. 1998 mit Bel Air Ausstattung in meine nähere Wahl fiel, möchte ich nun noch wissen, was alles zur...
  • Oben