Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Diskutiere Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erkläre doch mal genau was du wie machen willst bzw was du dafür verwenden willst?
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Erkläre doch mal genau was du wie machen willst bzw was du dafür verwenden willst?

Phillies

Phillies

Tripel-As
Erkläre doch mal genau was du wie machen willst bzw was du dafür verwenden willst?
Also wenn alles gelsen hättest wüsstest bescheid was ich will.. LOL

1- über die Zv ansteuern
2-und manuell vom innenraum her einklappen (Knopfdruck), auch wen der Motor nicht aus ist.
3- muss wohl original relais verwenden... (kaufen)!

4- Relais anderst ansteuern mit ZV (anstatt Motorparkstellung) /
5- Dauerplus im Schalter für den kopf (innen) nur muss ich da noch schlau werden..

@ dbilas
wird die länge des drehens des Motors beim einklappen vom Relais gesteuert? wie lange es eindreht oder hat der n kontakschalter im Spiegel wen eingedreht iwird und den schalter schaltet, den strom unterbricht ?

oder is im Spiegel ein Relais schaltkreis eingebaut? dass noch ne brennende frage ;(

sonst muss ich ja ein dauerplus vom relais zum schalter ziehen und vom schalter wieder zu beiden Spiegeln.

also nur dass du weisst dbilas, habe vorher noch niiie solche schemas soo genau angeschaut oder was an der Elektrik am KFZ gemacht.. nur Leds innenleuchte und so kleinkramm... das is aber grad n brocken!! hab vorher noch niiie mit Relais zu tun gehabt. nur in theorie! aber Praxis fast 0 erfahrung.

gruss

Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Warum schreibst du dann oben

und normalam Motorparkstellungs Relais wie es Original währe lasse ich weg!!
dafür ein Dauerplus draufschalten und dann kann ich immer per Knopfdruck einklappen von innen.
wenn du nun doch wieder das originale Relais verbauen willst?

1: OK

2: Mit Motor meinst du den vom Fahrzeug? Die Spiegel kannst du so oft schalten wie du willst, Hauptsache die Zündung ist an (wenn du sie nach Schaltplan anschließt).

3: auf jeden Fall

4: also ich schalte das Relais über das Plussignal der ZV und des Schalters für Spiegelverstellung. Da gehe ich mit beiden Signalen an den gleichen Pin am Relais.

5: anstatt auf Klemme 15 legst du ihn auf Klemme 30

wird die länge des drehens des Motors beim einklappen vom Relais gesteuert?
über das Relais.

sonst muss ich ja ein dauerplus vom relais zum schalter ziehen und vom schalter wieder zu beiden Spiegeln.
FALSCH! Schalter/ZV->Relais->Spiegel

also nur dass du weisst dbilas, habe vorher noch niiie solche schemas soo genau angeschaut oder was an der Elektrik am KFZ gemacht.. nur Leds innenleuchte und so kleinkramm... das is aber grad n brocken!! hab vorher noch niiie mit Relais zu tun gehabt. nur in theorie! aber Praxis fast 0 erfahrung.
Das ist schlecht!

Phillies

Phillies

Tripel-As
Warum schreibst du dann oben

wenn du nun doch wieder das originale Relais verbauen willst?

Das Originale Sowiso:) aber dachte man müsse es nicht unbedinngt wie im schaltplan auf Relais Motorparkstellung schalten. muss es ja Original an mehreren Relais anschliessen. Motorpakstellung Relais sind ja 2 von diesen und dann das neue noch..

1: OK

2: Mit Motor meinst du den vom Fahrzeug? Die Spiegel kannst du so oft schalten wie du willst, Hauptsache die Zündung ist an (wenn du sie nach Schaltplan anschließt).

Ja war so gedacht. OK du kannst deine Spiegel einfahren während dem fahren per Kopfdrück? nicht über die FB ZV sondern knopf im Spiegelschalter=) ??

3: auf jeden Fall

4: also ich schalte das Relais über das Plussignal der ZV und des Schalters für Spiegelverstellung. Da gehe ich mit beiden Signalen an den gleichen Pin am Relais.

den Schalter hast du mit klemme 30 angespiesen oder auch mit ZV + (sry dumme frage bin grad verwirrt) ! und habe ich aufm ZV + immer Strom oder nur wen ZV aktiviert wurde. ( so wie ich denke lezteres) ?

5: anstatt auf Klemme 15 legst du ihn auf Klemme 30

über das Relais.

Danke

FALSCH! Schalter/ZV->Relais->Spiegel

OK also hast doch beides mit der ZV + angesteuert?

Das ist schlecht!

also pins anlöten und pläne lesen, kabel ziehen, wiederstände lesen löten berechnen und so kleinigkeiten kann ich ja schon ist nun keine sache mehr. nur angst vor dem ersten Relais.. hahahah:kaputt:..

lerne doch gerne immer was neues dazu und unbegabt bin ich doch auch nich =) LOL

.

Zuletzt bearbeitet:
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Das Originale Sowiso:) aber dachte man müsse es nicht unbedinngt wie im schaltplan auf Relais Motorparkstellung schalten. muss es ja Original an mehreren Relais anschliessen. Motorpakstellung Relais sind ja 2 von diesen und dann das neue noch..
Wieso mehrere Relais? Wie kommst du darauf?

Ja war so gedacht. OK du kannst deine Spiegel einfahren während dem fahren per Kopfdrück? nicht über die FB ZV sondern knopf im Spiegelschalter=) ??
Noch einmal, JA!

den Schalter hast du mit klemme 30 angespiesen oder auch mit ZV + (sry dumme frage bin grad verwirrt) ! und habe ich aufm ZV + immer Strom oder nur wen ZV aktiviert wurde. ( so wie ich denke lezteres) ?
Schalter mit Klemme 30. ZV gibt ein + Schaltimpuls aus um die Motoren zu schalten.

OK also hast doch beides mit der ZV + angesteuert?
Nein. Schalter hat Klemme 30 damit ich auch bei Zündung aus die Spiegel mit Schalter ansteuern kann. ZV Impuls geht auf den gleichen Pin vom Relais wie der Impuls vom Schalter.

Phillies

Phillies

Tripel-As
Wieso mehrere Relais? Wie kommst du darauf?

Noch einmal, JA!

Schalter mit Klemme 30. ZV gibt ein + Schaltimpuls aus um die Motoren zu schalten.

Nein. Schalter hat Klemme 30 damit ich auch bei Zündung aus die Spiegel mit Schalter ansteuern kann. ZV Impuls geht auf den gleichen Pin vom Relais wie der Impuls vom Schalter.
Also Also nun hast du es mir wirklich fast ideotensicher erklärt: =) lol Danke dier vielmals dbilas mein held :151:

werde es ja jezt so wie du sagtest machen, schalter auf klemme 30 und ZV signal zum Relais. ;(

ähhm das mit den mehreren Relais.. wart muss da nochmal uaf den Plan schauen.. weis uch nicht was ich mit der Motorparkschaltung habe!!! Plan liegt leider in der Garage! Also grosser ich komme wieder und berichte. thx thx thx und gruss
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ dbilas.. hatte was falsch gelesen.. das ich auf mehrere relais kam..!! haha sau dumm. dachte Motorparkstellung sei ein relais. dabei is dies ja im Spiegel die ansteuerung des Motors.. weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe8)

nun ist alles klar. voll den durchblick. haha dank diir.:bowdown:

hast du im Sicherungskasten noch platz gehabt fürs neue Relais oder im fussraum versorgt?

schönen tag noch und gruss

Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
@ dbilas

kannst noch kurz meine zeichnung anschauen und absegnen. hihi wie ich die Pins am Relai anschliessen werde, ob da alles stimmt? pin 6 und 8 bin ich mir nicht ganz sicher..

jaaa sau schrift =) LOL

ich muss 2 dauerplus ziehen. eins zum schalter und eins zum relais
sehe ich das richtig?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
@ dbilas

kannst noch kurz meine zeichnung anschauen und absegnen. hihi wie ich die Pins am Relai anschliessen werde, ob da alles stimmt? pin 6 und 8 bin ich mir nicht ganz sicher..

jaaa sau schrift =) LOL

ich muss 2 dauerplus ziehen. eins zum schalter und eins zum relais
sehe ich das richtig?
PS: wer kann mir das Relais besorgen oder Link zu einem ersatzteile lieferanten ?? Opel CH Hat keine im Hauptlager!! anfragen laufen aber kannn dauern und sei ungweiss laut FOH

brauch dat relais

Relais GM 9226998 oder opel 0989900 Bezeichnung 62 37 07 4 Steuergerät

Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
ähämmm :idee: mal nicht verstauben lassen =)

warte immernoch auf das Relais.. FOH meinte dies kann länger dauern!! hrmpf schon n monat bald am warten!! echt kackeee...

Bekommt ihr das Relais in deutschland Poroblemlos
Kann jemand mal eeuren lieben FOH fragen ??? =)

mache erst weiter wen ich das Relais habe :( ...

wart wart

V

vectra-b-driver79

Gast
Hy Phillies :

So Dein Steuergerät Relais habe ich eben abgeholt bei meinem Händler hier mal Bilder, damit de siehst das es hier bei mir liegt :) den rest haste ja per sms und pn bekommen...

Ps mein Händler meinte das Dein FOH net mehr alle Tassen im Sch.... hat.

Es wäre kein Problem gewesen das zu bekommen. er wunderte sich nru das es sowas für den B gibt :)

Geht Spätestens Montag an dich raus,schaffe es vorher wahrscheinlich nicht auf die Post.

Denk nochmal an Deine Adresse per PN,hatte die mail ausversehen gelöscht !!!

Rechnung schicke ich Dir natürlich mit :)

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Hy Phillies :

So Dein Steuergerät Relais habe ich eben abgeholt bei meinem Händler hier mal Bilder, damit de siehst das es hier bei mir liegt :) den rest haste ja per sms und pn bekommen...

Ps mein Händler meinte das Dein FOH net mehr alle Tassen im Sch.... hat.

Es wäre kein Problem gewesen das zu bekommen. er wunderte sich nru das es sowas für den B gibt :)

Geht Spätestens Montag an dich raus,schaffe es vorher wahrscheinlich nicht auf die Post.

Denk nochmal an Deine Adresse per PN,hatte die mail ausversehen gelöscht !!!

Rechnung schicke ich Dir natürlich mit :)
Juhuu sau geil :) dann kanns ja bals losgehen :D danke nochmals !

V

vectra-b-driver79

Gast
Du kein Thema weisst de doch 8)8)8)

Wenn de mal wieder was brauchen tust,meld dich

V

vectra-b-driver79

Gast
Jo habe ich mir schon angesehen,einige kannte ich ja berreitsm, denoch was intressantes dabei 8)8)8)

V

vectra-b-driver79

Gast
Hy Andy, lass dich net verwirren hier :)

Opel hat den zulieferer geändert, daher hat das Teil eine neue GM Nummer bekommen, daher die neue Teilenummer.

Das Relais gibt es nur einmal für den Vectra B,das heisst es gibt keine Verschiedenen...

Hatte ich Dir nicht geschrieben das die umgeschlüsselt worden ist ?

Also keine Panik 8)8)8)

ehle

ehle

Tripel-As
Das sollte nicht zur verwirrung beitragen, sondern nur eine Info sein, fals noch jemand den Umbau machen will und das andere Relais bekommt, so wie ich.
Gesagt hat mir das der FOH, als ich ihm die Teilenummern sagte.

Thema:

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Oben