Dbilas
GoCart-Fahrer
Erkläre doch mal genau was du wie machen willst bzw was du dafür verwenden willst?
Also wenn alles gelsen hättest wüsstest bescheid was ich will.. LOLErkläre doch mal genau was du wie machen willst bzw was du dafür verwenden willst?
wenn du nun doch wieder das originale Relais verbauen willst?und normalam Motorparkstellungs Relais wie es Original währe lasse ich weg!!
dafür ein Dauerplus draufschalten und dann kann ich immer per Knopfdruck einklappen von innen.
über das Relais.wird die länge des drehens des Motors beim einklappen vom Relais gesteuert?
FALSCH! Schalter/ZV->Relais->Spiegelsonst muss ich ja ein dauerplus vom relais zum schalter ziehen und vom schalter wieder zu beiden Spiegeln.
Das ist schlecht!also nur dass du weisst dbilas, habe vorher noch niiie solche schemas soo genau angeschaut oder was an der Elektrik am KFZ gemacht.. nur Leds innenleuchte und so kleinkramm... das is aber grad n brocken!! hab vorher noch niiie mit Relais zu tun gehabt. nur in theorie! aber Praxis fast 0 erfahrung.
Warum schreibst du dann oben
wenn du nun doch wieder das originale Relais verbauen willst?
Das Originale Sowiso:) aber dachte man müsse es nicht unbedinngt wie im schaltplan auf Relais Motorparkstellung schalten. muss es ja Original an mehreren Relais anschliessen. Motorpakstellung Relais sind ja 2 von diesen und dann das neue noch..
1: OK
2: Mit Motor meinst du den vom Fahrzeug? Die Spiegel kannst du so oft schalten wie du willst, Hauptsache die Zündung ist an (wenn du sie nach Schaltplan anschließt).
Ja war so gedacht. OK du kannst deine Spiegel einfahren während dem fahren per Kopfdrück? nicht über die FB ZV sondern knopf im Spiegelschalter=) ??
3: auf jeden Fall
4: also ich schalte das Relais über das Plussignal der ZV und des Schalters für Spiegelverstellung. Da gehe ich mit beiden Signalen an den gleichen Pin am Relais.
den Schalter hast du mit klemme 30 angespiesen oder auch mit ZV + (sry dumme frage bin grad verwirrt) ! und habe ich aufm ZV + immer Strom oder nur wen ZV aktiviert wurde. ( so wie ich denke lezteres) ?
5: anstatt auf Klemme 15 legst du ihn auf Klemme 30
über das Relais.
Danke
FALSCH! Schalter/ZV->Relais->Spiegel
OK also hast doch beides mit der ZV + angesteuert?
Das ist schlecht!
Wieso mehrere Relais? Wie kommst du darauf?Das Originale Sowiso:) aber dachte man müsse es nicht unbedinngt wie im schaltplan auf Relais Motorparkstellung schalten. muss es ja Original an mehreren Relais anschliessen. Motorpakstellung Relais sind ja 2 von diesen und dann das neue noch..
Noch einmal, JA!Ja war so gedacht. OK du kannst deine Spiegel einfahren während dem fahren per Kopfdrück? nicht über die FB ZV sondern knopf im Spiegelschalter=) ??
Schalter mit Klemme 30. ZV gibt ein + Schaltimpuls aus um die Motoren zu schalten.den Schalter hast du mit klemme 30 angespiesen oder auch mit ZV + (sry dumme frage bin grad verwirrt) ! und habe ich aufm ZV + immer Strom oder nur wen ZV aktiviert wurde. ( so wie ich denke lezteres) ?
Nein. Schalter hat Klemme 30 damit ich auch bei Zündung aus die Spiegel mit Schalter ansteuern kann. ZV Impuls geht auf den gleichen Pin vom Relais wie der Impuls vom Schalter.OK also hast doch beides mit der ZV + angesteuert?
Also Also nun hast du es mir wirklich fast ideotensicher erklärt: =) lol Danke dier vielmals dbilas mein heldWieso mehrere Relais? Wie kommst du darauf?
Noch einmal, JA!
Schalter mit Klemme 30. ZV gibt ein + Schaltimpuls aus um die Motoren zu schalten.
Nein. Schalter hat Klemme 30 damit ich auch bei Zündung aus die Spiegel mit Schalter ansteuern kann. ZV Impuls geht auf den gleichen Pin vom Relais wie der Impuls vom Schalter.
PS: wer kann mir das Relais besorgen oder Link zu einem ersatzteile lieferanten ?? Opel CH Hat keine im Hauptlager!! anfragen laufen aber kannn dauern und sei ungweiss laut FOH@ dbilas
kannst noch kurz meine zeichnung anschauen und absegnen. hihi wie ich die Pins am Relai anschliessen werde, ob da alles stimmt? pin 6 und 8 bin ich mir nicht ganz sicher..
jaaa sau schrift =) LOL
ich muss 2 dauerplus ziehen. eins zum schalter und eins zum relais
sehe ich das richtig?
Juhuu sau geil :) dann kanns ja bals losgehen danke nochmals !Hy Phillies :
So Dein Steuergerät Relais habe ich eben abgeholt bei meinem Händler hier mal Bilder, damit de siehst das es hier bei mir liegt :) den rest haste ja per sms und pn bekommen...
Ps mein Händler meinte das Dein FOH net mehr alle Tassen im Sch.... hat.
Es wäre kein Problem gewesen das zu bekommen. er wunderte sich nru das es sowas für den B gibt :)
Geht Spätestens Montag an dich raus,schaffe es vorher wahrscheinlich nicht auf die Post.
Denk nochmal an Deine Adresse per PN,hatte die mail ausversehen gelöscht !!!
Rechnung schicke ich Dir natürlich mit :)
Na klaro ebenfallsDu kein Thema weisst de doch
Wenn de mal wieder was brauchen tust,meld dich
hmm woher weisst den das : ) ?Das Relais gibt es auch noch mit einer anderen GM NR 09 226 998 . Das wäre die neuere.
Gruss
André
LOL hab ich wohl überlesen gehabt... DANKEAlso keine Panik