Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Diskutiere Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; geht das auch beim Vorfacelift? Hab es am Wochenende. Da ist doch recht viel Druck dahinter probiert aber ich trau micht da nicht so richtig
spooky

spooky

Frischling
geht das auch beim Vorfacelift?

Hab es am Wochenende. Da ist doch recht viel Druck dahinter probiert aber ich trau micht da nicht so richtig

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
bei mir hab ich es noch net probiert will auch nix kaputt machen,die facelift spiegel sind ja auch vom glas her 30% größer als die vorface.

bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
bei mir (facelift) gings auch schwer. Guckt mal in eure Betriebsanleitung, da müßte es drin stehen ob es geht. Ich kann gern nochmal nachschauen wodrunter es steht.

Gruß

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Aber ich denke, das Einklappen bringt nix, weil die Spiegel stehen eingeklappt doch nur minimal weiter am Auto dran, oder? 8)

Gruß

bullettobi

bullettobi

Frischling
Themenstarter
Wäre nett! ;-)

MfG Alex
ist auf S. 104 der Betriebsanleitung bei mir abgebildet. Sollte auch bei nicht facelift gehen, obwohl meine Anleitung von 2001 ist :-)
Guckt einfach in eure Anleitung im Hinteren Register nach "Spiegel".

vectra1995 schrieb:
Aber ich denke, das Einklappen bringt nix, weil die Spiegel stehen eingeklappt doch nur minimal weiter am Auto dran, oder? 8)
klar bringt es kaum was, doch es sieht schön aus! Eingeklappt sind die Spiegel ungefähr auf Breite der Türen. Also wenn jemand deinen Spiegel abfährt, bekommt deine Tür auch was ab.

Gruß

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
moin

das geht beim vorfacelift ..............

bin nämlich dagegen gelaufen , und er ist weg geklappt .

geht aber recht schwehr zu klappen , aber wenn man dagegenläuft..........8)

mfg

manu

Phillies

Phillies

Tripel-As
Mit Rueckblickspiegel sollte er etwas anfangen können und dann einfach alles was mit elektr. umklappbaren Spiegeln suchen. Mit einer genauen Anleitung wird der Einbau ja langweilig. Einfach mal die Schaltpläne Studieren.
Hi hast du ne teile nummer von dem Relais? oder wird ein vorhandenes Relais anders angesteuert.. dachte mir schon fast man muss da neue drähte ziehen!!!

ein paar ratschläge währen echt toll.. werde mich später mal versuchen schlau zu machen bei dem stromlaufplan :ghost:

V

vectra-b-driver79

Gast
geht das auch beim Vorfacelift?

Hab es am Wochenende. Da ist doch recht viel Druck dahinter probiert aber ich trau micht da nicht so richtig
Nein des gehtnet bei VFL... nur beim FL
hab jedenfalls noch keinen gesehen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

auch wenn der thrad alt ist so lässt ers sich vllt nochmal auffrischen , wobei es ja einen auch noch mir gibt letztes jahr,,,

wer die teile nummer brauch ich hab se da,so.

und die dinger , gibbet hinterher geworfen, der foh will nur verdienen und das net zu knapp,in holland gibbet die teile für 180 euro li+re+versand nach deutschland
dazu bitte goggeln...
euer foh nimmt 400 euro für beide seiten und 64 euro für die relais.

Zuletzt bearbeitet:
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Nein des gehtnet bei VFL... nur beim FL
hab jedenfalls noch keinen gesehen.

Manuell anklappen kann man die Spiegel bei jedem Vectra. Seit einer gewissen Zeit ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass die Spiegel wegklappen, wenn ein Fußgänger dagegenläuft. Diese Funktion hatten bis jetzt alle Opel seit mind. 1980, auch der Vectra B VFL macht da keine Ausnahme...

V

vectra-b-driver79

Gast
Aha, na gut wenns so ist ist das so...

kenne es nur vom facelift,und beui meinen kollegen geht des z.B nicht an seinem VFL...
Aber nun gut..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Den Spiegel dreht man nach oben,wie kann man so gegen laufen das der Spiegel sich nach oben wegdreht LOL

Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Also ich verkaufe dann meine nicht el. einklappbaren rückspiegel =) LOL

M

misterY

Schichtcheffe
So, Spiegel hab ich. Beim Schalter wird man am Weg zum FOH nicht vorbeikommen. Gibt es denn vllt. einen anderen günstigeren Weg an das Relais zu kommen (Zubehör, Bosch-Dienst o.ä.)?

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Aha, na gut wenns so ist ist das so...
Den Spiegel dreht man nach oben,wie kann man so gegen laufen das der Spiegel sich nach oben wegdreht LOL

Der Spiegel klappt sich so bei, das das äussere Ende näher in Richtung Fahrzeug kommt. Genau das ist ja gewollt, wenn einer von vorne dagegen läuft, dreht der Spiegel sich weg :151:

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Manuell anklappen kann man die Spiegel bei jedem Vectra. Seit einer gewissen Zeit ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass die Spiegel wegklappen, wenn ein Fußgänger dagegenläuft. Diese Funktion hatten bis jetzt alle Opel seit mind. 1980, auch der Vectra B VFL macht da keine Ausnahme...
da muss ich mal widersprechen!

beim vorface kann man die spiegel nicht drehen sondern nur nach aussen wegklappen (die rutschen dann ein wenig nach unten). Beim facelift geht beides, eindrehen sowie auch nach aussen wegklappen

Thema:

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Oben