matthias85
Lebende Foren Legende
egal wie, am besten nie berühren, denn das kommt mir immer so zerbrechlich vor wenn man den etwas bewegt
Hier noch mal die Teilenummern fals die jemand braucht.
Spiegel Links : 1428001
Spiegel rechts:1428000
Schalter 6240475
Relais GM 9226998 oder opel 0989900 Bezeichnung 62 37 07 4 Steuergerät 93,55 plus MWST
Dank an : Vectra1.8_16V
In der Schweiz seien laut Opel CH Hauptlager schon 2 Sätze raus gegangen.. aber von dem hat trotzdem noch kein FOH was gehört = )
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
@ Crazyboy29
der Holländer hatte sich nie gemeldet. der is glaub nicht mehr ne aktuelle bezugsquelle. nur zur info =) hab meine ja schon.
An die die diesen Umbau schon hinter sich haben...
Hab Ihr die Spiegel über ZV angesteuert und zusätlich (Normal) über die Motor-Parkstellung (laut Schaltplan MJ ab2000 & japan).
Somit per Fernbedienung einklapbar und wen Motor aus ist, per Knopfdruck am neuen Schalter ????
Das würde mich brennend intressieren..
Dbilas hat sich leider bei mir noch nicht gemeldet... : ( oder geantwortet.
Man hält sich gerne im Schweigen
schreib dem trozdem mal.. villeicht denkt der ja hmm nur wegen einem neee.. aber wen da mehrere mails kommen ; ) also kam keine norespond message somit e-mail noch aktiv.. villeicht wollte der mir ja nicht schreiben aber diiir LOLschreib ihm bei dem anderen forum :) da ist er öfter mal wie hier...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Mhh ok dann kann ich die email von dem ja löschen....
Die Mail erschien mir nicht wirklich durchdacht bzw viel Zeit beim schreiben genommen. Da gebe ich mir dann auch keine Mühe beim antworten.Das würde mich brennend intressieren..
Dbilas hat sich leider bei mir noch nicht gemeldet... : ( oder geantwortet.
Man hält sich gerne im Schweigen
Die Mail erschien mir nicht wirklich durchdacht bzw viel Zeit beim schreiben genommen. Da gebe ich mir dann auch keine Mühe beim antworten.
ja kann sein das ich im stress war...
aber hier habe ich doch ersichtlich mehr aufwand und gefragt und schema studiert... nur Antworten dazu bekommt ich ja nich.. bin kein fahrzeugelektriker. deshalb kann ich mich auch nicht immer logisch ausdrücken oder formulieren. Danke trozdem
ohje da muss ich noch neue stecker machen.. wo finde ich die pin belegung der stecker von den aussenspiegel ?Die Stecker in den Spiegeln passen nicht mit denen vom Kabelstrang und auch der Stecker vom Schalter war bei mir anderst aber da hatte ich noch einen der gepasst hat herumliegen.
hehe =) dachte mir auch muss dann halt alle kabel selbver beschreiben kontakte strommessen wen die schaltung zb. heizug oder verstellen des glases an ist.. habs mir jezt eingebrockt.. naja muss da durch.gar nicht! Da muss man schauen und überlegen. Ich hatte den Spiegel zerlegt und dann die Kabel vom Motor verfolgt.
wiesst nicht zufäälig noch die 2 Farben der Motorkabel =) LOLgar nicht! Da muss man schauen und überlegen. Ich hatte den Spiegel zerlegt und dann die Kabel vom Motor verfolgt.
Also man sieht doch die Pinbelegung : ) sind zahlen beim schalter und Spiegel/Realsi wo die drähte drauf gehn... mü¨ssen ja die pin kontakte sein. falls ich dem Plan trauen kann =)..gar nicht! Da muss man schauen und überlegen. Ich hatte den Spiegel zerlegt und dann die Kabel vom Motor verfolgt.
jup ZV auf jeeden =)Hallo Phillies das klappt schon du schaffst das ;-)
achso ich würde sie auf jedenfall über ZV ansteuern sieht genialer aus