Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Diskutiere Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; egal wie, am besten nie berühren, denn das kommt mir immer so zerbrechlich vor wenn man den etwas bewegt:151:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
egal wie, am besten nie berühren, denn das kommt mir immer so zerbrechlich vor wenn man den etwas bewegt:151:

ehle

ehle

Tripel-As
HI,
aufgrund eines Bestellfehlers, habe ich einen FL und einen VFL Spiegel, der elektrisch anzuklappen geht. Der VFL Spiegel geht aber nicht auf den FL Spiegel umzubauen, da bei diesem die Halterungen fehlen, welche beim VFL Spiegel vorhanden sind. Daher sage ich auch, das alle B Spiegel einzudrehen gehen. Wenn das aber noch nie getan wurde, geht das auch Bullenschwer.
Man sollte das Anklappen aber nicht mit dem Wegklappen, bei einem Zusammenstoss verwechseln, da hängt der Spiegel ander dran.

Gruss
André

Phillies

Phillies

Tripel-As
Hier noch mal die Teilenummern fals die jemand braucht.

Spiegel Links : 1428001
Spiegel rechts:1428000
Schalter 6240475

Relais GM 9226998 oder opel 0989900 Bezeichnung 62 37 07 4 Steuergerät 93,55 plus MWST

Dank an : Vectra1.8_16V

In der Schweiz seien laut Opel CH Hauptlager schon 2 Sätze raus gegangen.. aber von dem hat trotzdem noch kein FOH was gehört = )
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ Crazyboy29

der Holländer hatte sich nie gemeldet. der is glaub nicht mehr ne aktuelle bezugsquelle. nur zur info =) hab meine ja schon.

An die die diesen Umbau schon hinter sich haben...

Hab Ihr die Spiegel über ZV angesteuert und zusätlich (Normal) über die Motor-Parkstellung (laut Schaltplan MJ ab2000 & japan).

Somit per Fernbedienung einklapbar und wen Motor aus ist, per Knopfdruck am neuen Schalter ????

Das würde mich brennend intressieren..;(

Dbilas hat sich leider bei mir noch nicht gemeldet... : ( oder geantwortet.

Man hält sich gerne im Schweigen:ghost:

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
schreib ihm bei dem anderen forum :) da ist er öfter mal wie hier...
.
.
.
.

Hier noch mal die Teilenummern fals die jemand braucht.

Spiegel Links : 1428001
Spiegel rechts:1428000
Schalter 6240475

Relais GM 9226998 oder opel 0989900 Bezeichnung 62 37 07 4 Steuergerät 93,55 plus MWST

Dank an : Vectra1.8_16V

In der Schweiz seien laut Opel CH Hauptlager schon 2 Sätze raus gegangen.. aber von dem hat trotzdem noch kein FOH was gehört = )
.
.
.
.

@ Crazyboy29

der Holländer hatte sich nie gemeldet. der is glaub nicht mehr ne aktuelle bezugsquelle. nur zur info =) hab meine ja schon.

An die die diesen Umbau schon hinter sich haben...

Hab Ihr die Spiegel über ZV angesteuert und zusätlich (Normal) über die Motor-Parkstellung (laut Schaltplan MJ ab2000 & japan).

Somit per Fernbedienung einklapbar und wen Motor aus ist, per Knopfdruck am neuen Schalter ????

Mhh ok dann kann ich die email von dem ja löschen....

Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
schreib ihm bei dem anderen forum :) da ist er öfter mal wie hier...
.
.
.
.

Mhh ok dann kann ich die email von dem ja löschen....
schreib dem trozdem mal.. villeicht denkt der ja hmm nur wegen einem neee.. aber wen da mehrere mails kommen ; ) also kam keine norespond message somit e-mail noch aktiv.. villeicht wollte der mir ja nicht schreiben aber diiir LOL

Hab dem sogar schon auf der pivat e-mail geschrieben von seiner homepage.. aber ja muss noch im MTalk ihn anschreiben... hier giebt es ja auch noch 2 andere glaube ich die es umgebaut haben oder dran sind ????

Zuletzt bearbeitet:
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer

Die Mail erschien mir nicht wirklich durchdacht bzw viel Zeit beim schreiben genommen. Da gebe ich mir dann auch keine Mühe beim antworten.

@Thorium ich habe die Signale von der ZV abgenommen. Das Spiegelrelais muss dann aber auf Dauer plus gelegt werden sonst klappt das nicht mit dem auf und zuschließen.

Phillies

Phillies

Tripel-As
Die Mail erschien mir nicht wirklich durchdacht bzw viel Zeit beim schreiben genommen. Da gebe ich mir dann auch keine Mühe beim antworten.

ja kann sein das ich im stress war...

aber hier habe ich doch ersichtlich mehr aufwand und gefragt und schema studiert... nur Antworten dazu bekommt ich ja nich.. bin kein fahrzeugelektriker. deshalb kann ich mich auch nicht immer logisch ausdrücken oder formulieren. Danke trozdem

V

vectra-b-driver79

Gast
Hey Dbilas, das du hier on bist :)
hoffe dir gehts gut,ja der arme,ist schwer im stress mit seinen spiegel :)

Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Die Stecker in den Spiegeln passen nicht mit denen vom Kabelstrang und auch der Stecker vom Schalter war bei mir anderst aber da hatte ich noch einen der gepasst hat herumliegen.

@Crazyboy29 ja Hier bin ich seltener on:D

Phillies

Phillies

Tripel-As
Die Stecker in den Spiegeln passen nicht mit denen vom Kabelstrang und auch der Stecker vom Schalter war bei mir anderst aber da hatte ich noch einen der gepasst hat herumliegen.
ohje da muss ich noch neue stecker machen.. wo finde ich die pin belegung der stecker von den aussenspiegel ?

Zuletzt bearbeitet:
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
gar nicht! Da muss man schauen und überlegen. Ich hatte den Spiegel zerlegt und dann die Kabel vom Motor verfolgt.

V

vectra-b-driver79

Gast
Gut das ich des erstmal auf eis gelegt habe LOL....

Phillies

Phillies

Tripel-As
gar nicht! Da muss man schauen und überlegen. Ich hatte den Spiegel zerlegt und dann die Kabel vom Motor verfolgt.
hehe =) dachte mir auch muss dann halt alle kabel selbver beschreiben kontakte strommessen wen die schaltung zb. heizug oder verstellen des glases an ist.. habs mir jezt eingebrockt.. naja muss da durch.

wird schon irgendwie gehn!

@ dbilas: Hast du die Spiegel Original nach Schaltplan angeschlossen und zusätzlich über die ZV angesteuert,
oder nur ZV und schalter innen ist inaktiv?
.
.
.
.

wiesst nicht zufäälig noch die 2 Farben der Motorkabel =) LOL

man kann ja nicht vergleichen alt und neues bauteil und dan sieht man welche 2 farben der drähte noch dazugekommen sind. vorausgesezt es sind die gleichen farben verwendet worden ??:))

wen ich zeit habe mal ans werk gehn und versuchen schlau zu werden.

poaahh da hast du aber sicher mehr als ein tag gebraucht für den Umbau... :151:
.
.
.
.

hmm wen man es doch nur über die ZV schalten würde... per FB schliessen und einklappen. könnte man doch ein normales zeitrelais verwenden.

man müsste nur die Zeit messen wie lange der Motor braucht um ein und auszufahren End/Start Position.

danach das Relais auf diese Zeit einstellen signal von ZV nehmen als startimpuls und mit Dauerplus übers Relais Schalten lassen.

schöne ******** kompliziert aber ginge doch ? oder irre ich mich da =)

höre gerne verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Also man sieht doch die Pinbelegung : ) sind zahlen beim schalter und Spiegel/Realsi wo die drähte drauf gehn... mü¨ssen ja die pin kontakte sein. falls ich dem Plan trauen kann =)..
steht ja überall auf der Linie durchmesser0.75mm und farben zb. bkrd o. whbk usw..

hab mich mal schlau gemacht laut plan stimmen alles Farben für den Schalter und die Spiegel.. nur bei 2 Farben sind mir unklar anders als auf dem Schema. aber die werde ich schon noch ausmitteln und dan festlegen Kontrollieren welches Kabel welche Funktion hat.

man muss nur wollen :)

Vectra1.8_16V

Vectra1.8_16V

Mitglied
Hallo Phillies das klappt schon du schaffst das ;-) :151:
Na dann will ich mich auch mal einbringen !!!
mit dem Hölländer hab ich letztens auch noch mal getextet nur mal so wollte die spiegel für 120 euros plus da irgendwie 40 euros versand bestellen ! antwort gibbed net mehr ! zumindest nicht mehr für den Kurs er kann sie zwar noch besorgen dann aber über 500 euronen !!!! :nein: ne ne dann kann ich se auch bei meinem Opel Dealer holen da sin se noch was billiger ! aber momentan hab ich noch andree sachen zu machen wie z.b. Zahnriemen und kupplung die sind erst mal wichtiger also müßen die Spiegel warten !!!
achso ich würde sie auf jedenfall über ZV ansteuern sieht genialer aus :super:

Gruß
Dieter

V

vectra-b-driver79

Gast
was soll ich dazu sagen,kalr wer weiss wie vile hier ausm forum den angefragt haben, klar das der sich sagt dann wär ich ja schön blöde wenn ich se weiter zu dem kurs verkaufe...
da der betreffende thread von mir ja schon was her ist, werden es genug gelesen haben

Phillies

Phillies

Tripel-As
Hallo Phillies das klappt schon du schaffst das ;-) :151:

achso ich würde sie auf jedenfall über ZV ansteuern sieht genialer aus :super:
jup ZV auf jeeden =)

und normalam Motorparkstellungs Relais wie es Original währe lasse ich weg!!
dafür ein Dauerplus draufschalten und dann kann ich immer per Knopfdruck einklappen von innen.

auch während dem fahren =) sollte mal ne parklücke zu klein sein will ich die ja schon einfahren wenn ich einparkiere ; )

frage mich nur.. wen sie dann schon eingeklappt sind und ich dann per zv abschliessen würde, würden Sie ja wieder einklappen, aber sind sie ja schon.

passiert dan nichts oder fahren die sich wieder aus.. oder geht der Motor hinüber..??? denke der wird ja schon einen überdreh schutz haben..

Thema:

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung?

Vectra B Außenspiegel eindrehen per Fernbedienung? - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Oben