Streifenwagenunfall die IIIte: schlachten oder verkaufen?

Diskutiere Streifenwagenunfall die IIIte: schlachten oder verkaufen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so leute ich melde mich nach einiger zeit mal wieder zurück mit weniger erfreulichen (für mich) nachrichten: gestern hat mich ein so opi auf der...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
so leute ich melde mich nach einiger zeit mal wieder zurück mit weniger erfreulichen (für mich) nachrichten: gestern hat mich ein so opi auf der kreuzung in dörnigheim "abgeschossen", er wollte links abbiegen und ist einfach in den gegenverkehr (in dem falle meinen wagen..) hineingefahren. fazit: beide türen fahrerseitig hin; nun habe ich keinen bock mehr auf die kiste, ständig fahren mir leute rein, soviele unfälle und beinahe unfälle wie mit dem hatte ich in meiner ganzen autofahrerlaufbahn nicht.. also stellt sich für mich wie für jeden, der schonmal über jahre mit viel geld und viel herzblut einen wagen aufgebaut hat, die frage: reparieren und versemmeln, oder schlachten? das ich mit schlachten wesentlich mehr herausholen kann und auch den wagen dann nicht irgendwo weiter rumgurken sehen muss, ist mir durchaus bewusst, das ist es auch nicht, was ich von euch jetzt wissen will ;( vielmehr möchte ich mal eine resonanz sehen, ob es den welche unter euch gibt die ernsthaftes interesse hätten den wagen zu kaufen. ich werde keine mondpreise wie gewisse andere user vor mir aufrufen, aber herschenken werde ich ihn auch nicht, dürfte klar sein. der wagen hat auch kleine mängel, die ich nicht verschweigen möchte: die linke antriebswelle ist fertig (fährt noch aber klackert bei volleinschlag) und die kurbelwellenriemenscheibe (flachriemen) hat einen seitenschlag, was sich in surrgeräuschen und etwaserhöhtem keilriemenverbrauch bemerkbar macht (der letzte hat aber einen zahnriemeninterwall durchgehalten, also eher ein "kosmetisches" manko. (manche finden es sogar geil, das der motor sich anhört als wäre ein roots-gebläse oben drauf :kaputt:) desweiteren klackert bei kaltem motor und temperaturen um 10° ein hydrostössel etwas länger als die anderen 15, ich schätze so ca. 1km fahrt lang. das wars schon, motor ist anfang diesen jahres kpl. abgedichtet worden ebenso das getriebe und beides neu befüllt, seither keinerlei flüssigkeitsverluste. wagen ist absolut trocken!

folgende optionen stünden einem kaufinteressenten zur verfügung (was den preis nat. mitbestimmt..)

-wagen so wie er ist mit schramme
-wagen repariert
-wagen repariert mit neu tüv und neu au (dauert aber etwas da ich die zeit erstmal finden muss.. wir reden ca. über drei - vier wochen)

generell ist das auto ohne musik. die räder wären dabei, können aber gegen entspr. preisnachlass auch gg. stahlfelgen getauscht werden. wer den wagen noch nicht kennt, kann gerne auf den banner in meiner signatur klicken und sich mal in das thema einlesen ;(

etwaige interessenten meden sich bitte am besten per e-mail und NICHT PER PM bei mir : malsehn@freenet.de

an die anderen moderatoren: dies ist kein konkretes angebot, eher mal ne art umfrage.. daher hab ich es NICHT im verkaufsforum gepostet. hoffe das ist ok für euch?

lg, malsehn

(und wieder weg..)

Anhänge

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
AW: streifen-wagen unfall die IIIte: schlachten oder verkaufen?

also ich würd ich wieder fitmachen ^^ also ich meine an deiner stelle ...

steckt so viel arbeit drin und der schaden lässt von auch beheben, bissl ausbeueln bissl nachlackieren, dann gehts wieder ...

ich mein, dass du grad sauer bist ist klar, wäre ich auch ...

P.S sei mir nich böse, aber wenn du ihn verkauftst wirst du nich viel für kriegen, da er auch schon ein paar jahre alt ist, 3 unfälle hatte...

ich hätte bei solch einem geilen fahrzeug immer angst, dass den z.b ein fahranfänger fährt und dann total schrottet,steckt immerhin ein haufen arbeit drin ...

mfg shadow.de

The-Venom

The-Venom

Routinier

Hallo...

was soll denn aus diesem Forum ohne den Streifenwagen werden???
Also, so ganz so schlimm sieht es wohl nicht aus, ist doch wohl wieder hin zu kriegen...
Vorraussetzung ist natürlich schon, dass du den Wagen überhaupt noch fahren willst!!!
Solltest den Wagen dann evtl. mal einrahmen, damit euch keiner mehr anrempelt...

Mein Beileid, aber irgendwie sind es immer wieder die älteren Autofahrer die unsere Veccis küssen müssen!!!

Kriegst das schon wieder hin, bin dafür, du lässt uns den Streifen-Wagen erhalten!!!

Gruß

Philipp

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

danke für die tips, die ich schon wusste ;( das ich nicht viel bekomme ist mir wohl auch klar und das ein 17 jahre altes fahrzeug potentiell schon unfälle hatte, wohl auch? ;( nun, das hat auch mit sauer oder nicht wenig zu tun, ich mag nur einfach nicht mehr und ich hab auch keine lust mehr ständig was reinzustecken. die alternative wäre wohl verschrotten, da mir zum schlachten neben der erforderlichen zeit ganz einfach auch der platz fehlt. daher dachte ich, ich biete ihn fairerweise vorher nochmal zum kauf an, nicht das nachher noch einer meint "warum haste denn nix gesagt..."

DS237

DS237

Gelber Engel

die kleine schramme ist doch kein grund den wagen aufzugeben. ich würd den wieder fit machen.ich denk mal das du es auch bereuen wirst wenn der einmal nicht mehr in deinem besitz ist. schlieslich ist der mensch ja ein gewonheitstier:ja:

The-Venom

The-Venom

Routinier

Ich kann dich schon verstehen... Irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr etwas zu investieren, man braucht einfach eine Veränderung.
Ich glaube, dass ist nun auch der Fall bei dir... Trotzdem würde ich Ihn auf gar keinen Fall verschrotten lassen, dass könnte ich mir nichtmal mit ansehen/hören...
Und dann stellt dir vor, steht er auf dem Schrottplatz ohne Türen etc. und steht im Regen rum... wäre wirklich traurig, oder???
Was wäre denn für dich eine Alternative zum Streifen-Wagen???

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

Ich kann dich schon verstehen... Irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr etwas zu investieren, man braucht einfach eine Veränderung.
Ich glaube, dass ist nun auch der Fall bei dir...
thats it!

Was wäre denn für dich eine Alternative zum Streifen-Wagen???
keine ahnung... könnt mir auch gerne ein adäquates tauschangebot machen ;( vielleicht mal wieder ein cabrio (da hätte ich evtl. sogar schon was in aussicht..) oder so, aber auch ein vectra oder sonstein opel..

J

juergen

Ex Co-Administrator

Hi Olli,

erstmal schön wieder was von dir zu lesen :wink1:. Was ich so auf den Bildern sehe...sieht doch wirklich nur nach Bagatellschaden aus. Klar ist ärgerlich, aber die Schuldfrage wird doch geklärt sein, so das du den Schaden ersetzt bekommst. Da er ja noch fahrbereit ist....schlafe noch ein paar Nächte drüber. Eventuell willst du ihn ja doch wieder parat machen. Wäre schade drum. Was du aber letztendlich machst mußt du natürlich selbst entscheiden,

I

Iceman

Gast

hallo.

naja. was soll ich dir sagen. behalte deinen vecci. du wirst es bereuen wenn du ihn verkaufst. ich kenn sowas. ich könnt heute noch heulen.

wie schon erwähnt. was wäre das vectra forum ohne den streifenwagen. :heul:

mach ihn wieder fit. :bitte:

gruß iceman

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

nochmal; es geht nicht darum, das der schaden nicht reparabel wäre, es geht nicht mal um den schaden an sich, es geht einfach darum das nun eine entscheidung her muss, der wagen wird nicht jünger, ich hab aber immer weniger geld zur verfügung etc etc. und möchte eben einfach mal ein neues projekt. der unfall gestern war quasi der auslöser bzw. das tüpfelchen auf dem i denn die überlegungen dazu trage ich schon eine weile mit mir herum.

F

Fightclub_Vectra

Gast

Ich denke auch so, das der Streifenwagen hier nicht fehlen darf! So ein schönes Auto! Klar ist es immer ärgerlich, aber ich gehe mal von mir aus! Wenn man ein Wertgutachten hat und immer eine vernünftige Summe gezahlt bekommt,man es aber alleine wieder hinbiegt, hat man sogar paar pfennige immer über!

Das geld bekommste doch von der Versicherung!

Aber wenn du kein Bock mehr hast auf den Wagen musste ihn halt abschiessen! Hauptsache er kommt in gute Hände! Ich würde dann doch eher das Schlachten vorziehen, aber wenn dir da die Zeit und Platz fehlt ist auch doof!

Hast du nicht manchmal ne irre Idee, die dun schon immer verwirklichen wolltest? Also bezüglich deinem Vectra?

Wenn du den verschrotten willst, kannste auch glei sagen: " Ich melde das ding ab und mache was draus, was ich schon immer erträumt hatte!"

zum Beispiel halt! Dann lieber nen Komplett-strick und was fettes / fetteres draus machen!

als Beispiel: - Vectra A mit 4 Liter Irmscher Motor ( reihensechser ) und
Heckantrieb
- Vectra A mit V8 Smallblock und Heckantrieb
- Vectra A ( Coupé ) also Cali türen, seitenwand, etc....
- Vectra A MV6 mit 4x4 und Bi-Turbo
- Vectra A mit anderer Front und 1,9er CDTI ( Diesel hat keiner )
- Vectra A DTM Umbau ( ist mein Ziel was auch noch
verwirklicht wird, wenns geld da ist)
- Vectra A mit Lotus Omega Motor 3,6 Twin-Charger *leck*

irgendsowas halt! Weist, von 0 anfangen! Vielleicht ziehen bloß deine Streifen an???!!!!X(

Ich würde den weder verschrotten, noch verkaufen, noch schlachten, bzw. schlachten kannste ja ihn, aber nur um ihn umzugestalten!

Mal was ganz irres, ...........................

ach ich weiß es doch auch nicht! Das würde ich machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Musste letztendlich selbst entscheiden, aber Opel-fahrer sind doch eigentlich Individuallisten und lassen den Kopf nicht so schnell hängen!

Aufgeben ist immer das leichteste, .........

gruß jens

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

ich bin realist und kein spinner, daran wird es wohl liegen ;(

habe seit anfang des jahres ne scheidung am hals zahle dick unterhalt für exfrau und kind, muss 165km einfachen(!) weg fahren um den kleinen zu sehen, nu hol ich den und bring den wieder macht 600km. noch weitere fragen warum ich den vectra nicht mehr mag?

DS237

DS237

Gelber Engel

also wenn das so ist würd ich sagen das du am besten dranbist den wagen zu schlachten oder so zu verkaufen. ich denk mal für die rep. zahlst du mehr als was sie im nachhinein an geld bringen würde. wenn du ihn schlachtest hätt ich schon mal ne kleine liste wo ich interesse dran hab:ja:

F

Fightclub_Vectra

Gast

Das hat doch nichts mit Spinner oder sonstiges zu tun!

Das es dir Privat mistig geht kann man ja nicht wissen!
Steht dir ja nicht auf der Stirn!

S

StyLopath

Tripel-As

Hi!

Um kurz meine Sicht der Dinge darzulegen (hatte die selbe Entscheidung zu treffen):

Das Auto weiterzufahren wäre wohl mit Abstand die kostengünstigste Alternative - aber das weißt du sicherlich selbst.

Das Auto zu verkaufen (ob repariert oder kaputt ist egal) wäre wohl eher ein Verlustgeschäft. Mit 3 Unfallschäden bekommst du für diesen schönen Wagen nicht mal annähernd das bezahlt was er eigentlich wert ist.

Das Auto auszuschlachten wäre wohl ein Mittelmaß - Für die Teile die Verbaut sind bekommst du sicherlich mehr als für ein wunderschönes Auto mit 3 vorschäden - der große Nachteil daran ist natürlich dass du für deine Blecharbeiten nicht entlohnt wirst :(

Wenn du (und so scheint es mir) wirklich einfach keinen Bock mehr hast und was neues willst - würde ich ihn an deiner Stelle bis zu einem gewissen Maß ausschlachten (also Reifen, Motor etc, alles was sich lohnt) und die restliche Karosse einzeln verkaufen (wenn nicht zahlt der schrott auch noch dafür).
Für die ganzen Teile solltest du schon einiges bekommen und vielleicht findet sich jemand der deine Karosseriearbeiten zu schätzen weiß und das Auto wieder aufbauen will (lieber ein kleiner Seitenschaden als riesen Rostlöcher).

So hast du

1. Relativ viel Geld - brauchst du ja für ein neues Projekt.
2. Dein Auto wird nie wieder in der Konfiguration fahren (*)

(*): Nichts tut mehr weh als zu sehen wie jemand sein Schatz schlecht behandelt, oder verunstaltet. Ein liebhaberfahrzeug welches keinen hohen Zeitwert hat (VEctra ist ja noch kein seltenes Auto) würde ich lieber ausschlachten/Verschrotten als zuzusehen wie irgendein hoschi das ding zu klump fährt oder zu einem Schrotthaufen umbaut (verfriemelt). - Wenn man einen käufer im Freundeskreis hat , welcher ein Liebhaber ist dann ist es natürlich was anderes.

Kurzzusammenfassung, mein Tipp:

Im freundeskreis umhören (oder hier im Forum, wie du es gerade machst ;) )
Wenn sich keiner Meldet ausschlachten und karosse einzeln verkaufen.

Neues Auto kaufen -> Thread erstellen (mit bildern :D )

Neues auto, neues Glück und vor allem neues Projekt.

Wünsche dir noch viel Spass und Erfolg!

P.S: Ich habe mein Auto damals wieder repariert - aber ich bin auch soooo arm, ich könnte mir garnichts anderes leisten ;)

Tümpel85

Tümpel85

Routinier

ich würde sagen dein auto ist soizitgefährdet...bau auf, bau auf....so schlimm sieht es ja net aus. oder sind das die harmlosen fotos?

Master79877

Master79877

Doppel-As

Hi,

also ich würde auch eher zum weiterfahren tendieren. bei deinem jetzigen fahrzeug kennst du dann wenigstens schon die vorgeschichte und all seine macken (falls er welche hat). bei einem neuen wagen weiste nie in welche kostenfalle du dich gerade stürzt. ich habe mir auch den vecci von einem echt netten und freundlichen mann gekauft, war auch anfangs immer hilfbereit wenn ich was wissen wollte, bis ich dann bemerkte das die ZKD platt ist. kontackt aufgenommen er weiß von nichts, in der werkstatt haben sie den motor geöffnet und sagte zu mir das die ZKD frisch gemacht und unsachgemäß wurde, dichtmasse war fast im kompletten motor zu finden, vorbesitzer angerufen er weiß von nichts der motor war noch nie offen. da saß ich dann auf einmal auf den 1200 € reparatur kosten und muss nun warten bis ich meinen geldanspruch über das gericht durchsetzen kann. am 21.8. ist die erste verhandlung.

zu deinem unfall problem, vll solltest du dir mal von der feuerwehr ein paar signalstreifen ausleihen und diese dann auf dein auto kleben dann wirste warscheinlich auch wieder besser gesehen :idee:.

wäre ja auch schon wieder eine veränderung an deinem auto.

aber letzt endlich ist es deine entscheidung und die kann dir auch niemand anderes im forum abnehmen.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wir können unsere Autos ja tauschen ;(

slimer

slimer

Routinier
genau sonen schaden wünsche ich mir immer aber meine reflexe sind dann immer schneller als mein kopf...

ich würde ihn nicht hergeben...

früher hatte ich kein geld fürn andern wagen heute schon aber hergeben würd ich ihn nie, und der hat weit mehr macken als deiner. ja und es steckt viel blut drinne...

zkd im sack zwei wochen nach kauf bemerkt , wir sind nicht alleine mit unsren problemen... trotzdem hab ich das auto nie aufgegeben auch wenn mri heute noch oft genug die hutschnur reisst damit... der lack ... der motor... ach das ganze auto eigentlich... trotzdem immer druff

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
servus olli,ich schließe mich jürgen erstmal an und finde es schön mal wieder was von dir zu hören.
so wie du dich anhörst bzw. schreibst würde ich den wagen verkaufen oder schlachten.
wäre schön von dir mal wieder was zu hören bzw. zu lesen was du nun mit deinem streifenwagen machst.
kannst dich ja mal wieder per icq melden.
mfg

Thema:

Streifenwagenunfall die IIIte: schlachten oder verkaufen?

Oben