Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Diskutiere Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja dafür das wir nur rum gelabert haben haben wir doch ordentlich was geschafft Ich hab auch noch 2 Bilder die zeigen wie der Steve sich "rein...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ja dafür das wir nur rum gelabert haben haben wir doch ordentlich was geschafft

Ich hab auch noch 2 Bilder die zeigen wie der Steve sich "rein hängt" ;(

Anhänge

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Hallo!

Hast du dein Kupplungsproblem schon gelöst?
Bei meinem X20XEV war das gleiche Problem, daß die Blöde Platte einfach nicht fest geworden ist.
Ich habe es 3(!) mal hintereinander geschafft, die Druckplatte um 60° verdreht einzubauen. Das heißt, die "Arme" auf der Druckplatte habe ich nicht in die Ausfräsungen der Schwungscheibe montiert sondern auf den NICHT ausgefrästen stücken.

Hoffe ich konnte dir helfen. Ich brauchte eine Woche bis ich den Fehler bemerkte und niemand wusste Rat.

mfg Stefan

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
ich will es am we nochmal probieren da schaue ich gleich als erstes ob es daran liegt.
sowas ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert das die scheibe nicht fest wird und das ist nicht die erste kupplung die ich wechsel.

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
War auch nicht meine erste Kupplung und ich war am Verzweifeln.
Habe auch keine Info oder dergleichen gefunden und ein Bekannter (Opelmechaniker und ein Mechanikermeister) haben dies auch noch nie zusammengebracht und kannten das Problem auch nicht.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
so,motor ist raus und war auch ganz lustig heute.
ich hatte so richtig null lust was zu machen aber es ging einfach alles ohne probleme.
@lars
die sprache kenne ich nicht!

Anhänge

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
na das geht ja mal vorran

sehr schön

Naja hattest ja auch den Panki dabei :151:

Dann wünsch ich dir mal weiter viel Erfolg beim Bauen und hoffe für dich das alles ohne Probs geht und die Kupplung endlich mal will

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Der kessel500 hat auch geholfen. War ein scheener Tag.

Dafür das wir am Anfang nicht in die puschen kamen ging's dich super.

Nachdem der Motor draußen war haben wir uns noch mit dem Michablitz getroffen. War lustig ohne Ende

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Der kessel500 hat auch geholfen. War ein scheener Tag.

Dafür das wir am Anfang nicht in die puschen kamen ging's dich super.

Nachdem der Motor draußen war haben wir uns noch mit dem Michablitz getroffen. War lustig ohne Ende
seltsames Deutsch

na dann loft es ja und sollte auch mal gut vorran gehen. Dann sei es dir auch verziehen, dass du meine Besichtigung abgesagt hast

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hab gestern noch das getriebe ausgebaut und der 1,8er ist auch verkauft und schon geholt.
danach war ich noch in der halle und habe mich um die kupplung gekümmert.2 mal probiert und siehe da sie passt doch.die ausfräsungen waren nicht das problem sondern wohl eher das ich zu früh aufgehört habe sie zu drehen bis sie passt.
war also einfach nur die druckplatte verdreht (ob das bier schuld war wird sich wohl nicht mehr klären lassen 8) )

ich mach die kommende woche erstmal abs und bkv (muss ich noch lackieren) und dann motor fertig zum einbau.

hab aber auch noch die rt von meinem kumpel die schnellstmöglich fertig werden muss.davon werde ich hier auch noch ein paar bilder einstellen,wird ein echt scharfes teil.

also alles im allen war gestern ein echt guter tag und wir haben viel geschafft.heute früh um eins war dann aber die luft raus bzw. viel luft in vielen flaschen 8)

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Und wo ist das Bild wo oben aufn LKW stehst 8)8)8)

Echt geiler Abend :super::super::super:

Wenn ich nächste mal in Arnstadt stehe, ruf ich auf jedenfall an :151::151::151:

12.5 l Hubraum rocken :]:]:]

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Jo Micha, war echt mal nen Abend!!!

Stimmt, das Bild fehlt noch.

Steve: da geht's doch scharf mit dem Wagen, wenn der 2.6er rein soll Klingel durch

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wer hatte das Bild denn gemacht, der Kessel oder?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
und heut abend wieder arnstadt oder was,wenn ich noch laden kann bin ick heut abend da.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
packe das bier ein junge, bin nachher in arnstadt

Thema:

Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem" - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Oben