Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Diskutiere Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es wird sogar erwartet! Ich lese ab und an mal wie es so um das Projekt steht! aber du verdienst jetzt auf jedenfall schon fetten respekt :bowdown:
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
mahlzeit.
habe heute mal hier im forum gestöbert und bin auf dieses projekt gestoßen.
von mir auch fetten respeckt für die ganze arbeit.:151:
aber wie sieht es denn bis jetzt aus??
gibt es fortschritte und vielleicht neue bilder??

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
naja bis dato gibt es nix neues,bin noch am kabelbaum planen wo ich den nun verbaue.durchgemessen ist alles und aufn papier liegt der einbauplan auch schon da.
der vorface hat in der spritzwand leider nur einen ausgang in den motorraum wobei der face 2 hat.
entweder schweiße ich nen 2ten ausgang ein oder mach ein loch mit ner tülle rein.
das größte problem am wagen ist einfach nur die zeit,ich hab so viel nebenbei um die ohren wo ich mich kümmern muss und sachen fertig machen muss das net viel fürn vectra übrig bleibt.

hab mal noch nen paar bilder angehangen aber wie gesagt,gibt nix viel neues.

der schuster und seine sohlen eben ;(

@djcroatia
danke nochmal für die endrohre
mal schauen wie die sich im geplanten heck machen.

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
so ich bin nun am kabelbaum.die paar strippen liegen nun oben im kabelkanal und bin am verkabeln.
wenn das fertig ist kommt das abs und der bkv rein und dann mal schauen wann der motor kommt.

Anhänge

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
ja ja der Stiff und seine Kabel
krank aber auch echt klasse

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
so,hab gestern noch den hinteren krümmer angebaut und den kabelbaum wieder angeschlossen.
ich mach die tage noch ein weng frisches wellrohr drüber und dann ist er eigentlich fertig zum einbau.
der kabelbaum im auto ist ca. zu 50% fertig und ich hoffe das ich damit nächste woche ganz fertig werde.in dem zuge rüste ich gleich noch mid und tempomat nach.
hab mir auch noch nen neuen tacho gekauft.
mal schauen wo ich nun den motor einbaue,ich warte noch auf mein angebot für eine neue hebebühne.danach entscheidet sich ob ich den motor in der garage oder in der halle wechsel.

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
yo meilen.mal was anderes wie nen sport.plasmascheiben will ich nicht haben.die beleuchtung für den tacho ist schon in planung bzw. am probieren.wird was mit smd´s und noch nen paar extras.wenn das fertig ist stelle ich mal nen video on.im moment sind wir noch dabei das signal zu simulieren was vom abs kommt.
steuerteil kommt entweder zu eds oder ich probiere erstmal ob das mit der 3,2er software geht und was es bringt.
hab ja auch noch vor mal die ansaugbrücke vom omega zu probieren.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hab heute meinen neuen mieter in der halle in empfang genommen.
ich denke es tut dem a ganz gut.
mal schauen was aus dem a in nächster zeit wird. 8):Fragezeichen::151:

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Jup, worüber ich sehr glücklich bin. Stifflers Ex OZ Felgen haben nun auch wieder den Weg in seine Halle gefunden 8)8) auch wenn der Besitzer ein anderer ist

Außer das die Winterreifen von 1995 weniger Grip hatten wie Sommerreifen lief die Überführung vom Vectra echt super

Dann mal auf gute Hallenpartnerschaft :rosen fuer dich:

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Hab mir grad gedacht:
Na hoppla den kenn ich doch8)
Wenigstens hat er jetzt wieder Spiegel dran:151:

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Wie ich auf dem Foto sehe, leiht ihr euch Verkehrsschilder aus?:151:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Spiegel müssen schon sein, muss doch sehen wen ich überholt hab

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
ich sag mal prost.
MOTORKABELBAUM ist nun heute fertig geworden.
das einzigste was ich nun noch an kabeln machen muss ist mid,tempomat,abs plus tc und noch die neue clifford verkabeln.
tempomat liegt alles schon im innenraum und hebel ist auch schon verbaut.
die clifford ist nur noch anschließen weil die kabel liegen ja schon von der alten da,hab jetzt ne concept 400 g4 anstatt concept 20 g3.

der umbau auf 2,6 vom kabelbaum her ist echt was komplett anderes wie auf 2,5er.

ich hoffe es gibt keine probleme zwecks kabelbaum aber ich bin guter dinge.
war echt ne scheiss arbeit aber hat spaß gemacht. :151:

Anhänge

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
der Stiff

du und deine Kabel. glaube du liebst ja sowas von daher RESPEKT für dir geduld und das nix bei kapottgeschlagen wurden ist.
Aber nun hast ja mehr als genug Übung so das wir meine Bilnkerkabeldings von Tacho mal machen können.

Bin echt gespannt auf den Wagen. Wir sehen uns ja nächstes Jahr :-)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hab heute nen paket bekommen und auch gleich verbaut.
gibt noch ein paar sachen an den leuchten was mir net so gefällt und auch net im angebot stand aber ansonsten top.
hab die tage auch noch ein paar sachen lackiert aber habe imo keine bilder.
wenn die teile verbaut sind mache ich bilder und reiche sie nach.
grüße

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Schaut mit den Leuchten schon ganz anders aus. Scheene

Ich weiß wie die lackierten Teile aussehen8)

Thema:

Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem" - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Oben