Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Diskutiere Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab heute noch nen paar sachen mit dem schwarz lackiert ist zwar net vom auto aber wollte es euch trotzdem mal zeigen. grüße
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
ich hab heute noch nen paar sachen mit dem schwarz lackiert ist zwar net vom auto aber wollte es euch trotzdem mal zeigen.
grüße

Anhänge

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
wirst nun zum Bikelackierer?

Ist aber nen sehr schicker Schwarzton. Von welchen Bike ist der Tank?

Dann geniess auch mal das schöne Wetter :151:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
ich hab das ganze motorrad lackiert und nun gehts an den aufbau.
ist ne mz rt 125-2 bj.57.

hab heute eine seite hinten fertig gemacht,sprich neues fw,nabe und bremse.morgen dann die andere und vorne anfangen.
der plan vom umbau des fahrersitzes ist net aufgegangen.die normale ausstattung hat nen komplett anderen unterbau also muss ich mir jetzt noch nen sportsitz suchen.

Anhänge

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
endlich mal nen vernünftiges fahrwerk....! wird schön der autowagen!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hab mal wieder zeit gefunden und nen weng farbe ins spiel gebracht.
ha ist erstmal fertig.wird dann im nächsten winter lackiert aber erstmal muss der motor laufen.
das die bremse hinten ne größere scheibe hat ist echt nen witz wenn die gleiche größe von den bremsbelägen drin ist wie bei 4 loch und kleinerer scheibe.
innen warte ich noch auf nen fahrersitz aus jena,den dann noch umbauen aufs leder und hinten noch e-fh und dann ist das auch erstmal fertig.
die blende von der ansaugbrücke wird entweder doch mit airbrush gemacht oder doch nen einlackierter aufkleber werden.
die schellen für die ansaugschläuche in gold kommen echt derb in gold.ich hab kein bock für die teile fast 200 € zu zahlen und daher mal schauen was ich mache.
anbei noch nen paar bilder .....
grüße und prost :151:

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sieht doch richtig gut aus deine Bremse. Passt top zum Wagen mit dem Blau.

Was willste auf die weiße Blende draufmachen? Immernoch was vorher schon bei schwarzen Hintergrund geplant war oder was neues?

Aber goldne Schellen müssen da auf jeden Fall drauf. Schwarz oder Silbern passt da nicht dazu

Du willst doch nicht die geile Optik der weißen Schläuche durch hässliche Schellen kaputt nachen8)8)

C

CrashOversteel

Gast
Die weißen Silikonschläuche sind echt der Hammer!
Die Plakette würde ich weiß lassen mit einem Airbrush drauf, z.B. Stiffler ;(

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Oder eine Flasche Bier als Airbrush. Der Motor allein ist schonmal dermaßen geil. Freu mich schon auf das Endresultat, bis jetzt sah er ja schon immer toll aus.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hey Steve,
dein Motor ist einfach geil geworden.... da kommt mir sofort der Gedanke meinen wenigstens mal zu putzen8)
Bin ech mal auf den ganzen Kombi gespannt...

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
also Stiff ich kann nur sagen

Echt geiles Teil. Wird von mal zu mal besser. :151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
ja,wollte gestern weiter machen nur da hab ich dann festgestellt das die kupplung nicht passt.
nun bin ich am suchen was der fehler ist weil alles was ich an teilen liegen habe ist laut progr. richtig und passend.

Anhänge

mike83

mike83

GoCart-Fahrer
hi stiffler,
also ich hab das selbe vor mit der stoßstange wie du es auch gemacht hast! wollte aber nur eben klarstellen, das ich mir das nich abgeguckt habe sondern die idee schon vorher hatte und ich das bei google mal eingegeben hab und bin dann wieder hier im forum gelandet! und zwar hab ich noch so nen paar fragen: hast du die stossi noch gekürzt oder passt das so? die vectra c facelift stossi hab ich schon inne garage liegen! wieviel hast du von der b stossi übernommen? hoffe es ist ok für dich wenn ich das auch bei mir versuche!

mfg mike

mike83

mike83

GoCart-Fahrer
nein die idee dazu ist mir dieses jahr gekommen, ich hab bisher nur nie das forum so genau unter die lupe genommen, hatte mich hier wohl angemeldet aber bisher nie genauer rein geschaut! und als ich den suchbegriff bei google eingab landete ich wieder hier im forum! also erstmal mein respekt vor der ganzen arbeit die du da rein gesteckt hast, ich weiss auch das dass nich an einem we getan ist, ich will ja auch nich jede einzelheit wissen!

mfg mike

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
ich sag es mal so,mehr wie im thread steht sage ich nicht.
ich musste auch viel an erfahrung beim umbau machen aber das merkst du dann selber wenn du es wirklich machen willst.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Oha, und was sagt deine Kupplung?

MfG Jens

mike83

mike83

GoCart-Fahrer
ne ist ja auch vollkommen in ordnung! aber fragen kostet ja nix! hab mir da auch wohl schon nen paar gedanken zu gemacht! hab auch schon jemand der mir die lackieren will! ist noch wohl nen bissl arbeit! trotzdem danke!

mfg mike

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Oha, und was sagt deine Kupplung?

MfG Jens
die kupplung macht mir derbe kopfzerbrechen,es ist eindeutig die richtige nur wenn ich die druckplatte anschraube wird die reibeplatte nicht fest.
abgedreht ist an den originalbefestungspunkten nix.ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

heute ist start für den motorausbau.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hab vorhin mal angefangen den 1,8er zu zerlegen bzw. fertig zum ausbau zu machen.
hab vorne soweit alles raus und denke das mitte-ende der woche der motor und der rest aus dem motorraum verschwunden ist.
kommen noch nen paar teile zum pulvern und mal schauen wie das wird.
ich sag nur chrom.
bessere bilder folgen mit der slr.

grüße

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
heute mal den rest "anbauteile" vom motor abgebaut und morgen dann raus damit.
vielen dank nochmal an panki für die hilfe!hätten wir nicht so viel erzählt dann hätte wohl der motor heute schon neben dem auto liegen könne aber naja :schildersmilie31:

Anhänge

Thema:

Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem" - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Oben