Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Diskutiere Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Stifflers Umbauthread Hi Stiffl, die Größe, die du fahren willst, ist generell gültig. Das reicht meiner Dekrastelle aus, da ist egal was...
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
AW: Stifflers Umbauthread

Hi Stiffl,

die Größe, die du fahren willst, ist generell gültig.
Das reicht meiner Dekrastelle aus, da ist egal was im Gutachten steht, solange der Abrollumfang und die Tragfähigkeit passt.

Kommst mich im Notfall besuchen, ist nicht weit weg 8)

Grüße

M

misterY

Schichtcheffe

In welchem Gutachten steht das denn bitte mit 225/40?

Du könntest mit der Größe folgende Probleme haben:

1. ich denke es wird selbst mit humaner ET und ohne Tieferlegung (!) schon schleifen. Mit Tieferlegung brauchen wir gar nicht drüber reden.

2. Was ist denn eig. die Serienbereifung? 195/65 R15? Wenn ja, hast du keine Tachoabweichung mehr. Das ist noch ok. Bezgl. der Serienbereifung vom Sport wärs sogar so, dass der Tacho zu wenig anzeigt, was nicht sein dürfte, aber die 215/45 R17 sind ja eh nur ergänzend im Schein eingetragen, so dass das keine Rolle spielt.

Trotzdem, ich denke mit 225/40 wirst du nicht glücklich. Das ist zu groß. Bei mir haben die 225/35 bei 7,5x18 ET 49 vorne und hinten geschliffen bei max 40mm Tieferlegung.

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier

moin Stiff

sieht echt immer besser aus. Der Motor macht echt nen schicken.

225 ist ne doofe Zwischengröße hab ich auf mein Steinmetz auch drauf. Da haben die sich immer mit den Höhen.

Naja du machst das schon sieht aber echt gut aus was du da baust. :bowdown:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

also schleifen tut da garantiert nix weil alles schon gezogen und bearbeitet ist(musste ich mal machen weil nen satz felgen net gepasst hatte),anbei mal nen bild mit 195-65 r15.va serie ha 20er platten pro seite.

die 40 steht im irmscher und im oxigin gutachten.

Anhänge

Custom

Custom

Tripel-As

In welchem Gutachten steht das denn bitte mit 225/40?

Du könntest mit der Größe folgende Probleme haben:

1. ich denke es wird selbst mit humaner ET und ohne Tieferlegung (!) schon schleifen. Mit Tieferlegung brauchen wir gar nicht drüber reden.
Da muß ich Dir leider wiedersprechen,den so große Probleme gibt es damit nicht.Ich fahre 8x18 ET 32 mit 225/40 R18 auf KW-Gewinde mit 70 Tieferlegung und habe meine Radhäuser nur gebördelt und gezogen.
Eine ET 35 oder größer passt ohne das irgendwas bearbneitet werden muß.

2. Was ist denn eig. die Serienbereifung? 195/65 R15? Wenn ja, hast du keine Tachoabweichung mehr. Das ist noch ok. Bezgl. der Serienbereifung vom Sport wärs sogar so, dass der Tacho zu wenig anzeigt, was nicht sein dürfte, aber die 215/45 R17 sind ja eh nur ergänzend im Schein eingetragen, so dass das keine Rolle spielt.

Trotzdem, ich denke mit 225/40 wirst du nicht glücklich. Das ist zu groß. Bei mir haben die 225/35 bei 7,5x18 ET 49 vorne und hinten geschliffen bei max 40mm Tieferlegung.

Tach auch,

@ Stiffler: Höre auf deinen Verstand und nehme die 225/40 R18.
Du weißt doch, ich fahre die auch und es passt alles.
Außerdem hast du ja die Radhäuser schon überarbeitet.

Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer

Also ich hatte die 225/40/R18 8,5J ET35 unter meinem Vectra B Sport und musste nur hinten bördeln sowie vorn und hinten das Plastik beschneiden, also wirste da garkeine Probleme mit kriegen ==> nimm se und gut !!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

also ich hab nie gesagt das es bei mir nicht passt sondern das es um die eintragung geht und das war auch nur ne anmerkung.
selbst in der abe von irmscher ist ne umbauanleitung dabei was bei welchen fahrzeug geändert werden muss!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

morgen lacke ich noch 2 teile und hoffe das ich die woche noch die schwungmasse bekomme.
ist das alles da dann noch nen abend fertigstellen und dann ab ins auto damit.getriebe hat heute auch nen weng farbe bekommen.
das prob mit der schraube im kw-rad hab ich heute auch erfolgreich gelöst.
gott sei dank!!!!!

Anhänge

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Alta, die Maschine wird einfach nur geil....

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

also schwungmasse ist noch net fertig daher stellt sich immernoch die frage wegen felgen.
ich kann mich da echt net entscheiden.
was denkt ihr denn?
am liebsten wäre mir eine seite irmscher und eine die oxi. 8)

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

nimm auf jeden nicht den häßlichen "opc nachbau" von oxigene :nein:

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher

Stiff also ich würde die obersten nehmen die gefallen mir persönlich besser.

mfg

steve

steve

Tripel-As

ist eigendlich ne gute frage.....
ich find beide ganz lecker aber ich würd die irmscher nehmen...
ich finde die passen irgendwie besser

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

ich glaub mein prob ist das die irmscher fast so aussehen wie die oz die ich vorher gefahren habe.
die ganzen fakes bringen nur nen bruchteil rüber wie es in real aussieht daher muss ich doch mal beide aufs auto schnallen und dann sehen welche ich nun fahre.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

dat is wo das beste, eine vorne und die andere hinten so als direkten vergleich

Subword

Subword

Tripel-As

Finde beide Hammer würde aber an deiner stelle wahrscheinlich die Irmscher nehmen :151:

rob

rob

Schichtcheffe

sicher ähneln die irmscher deinen alten...aber 1 schaun se meiner meinung nach besser aus und 2 passen se besser ins konzept....

Thema:

Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem" - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Oben