Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Diskutiere Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Stifflers Umbauthread nu dann mal wieder stück für stück,hat soweit alles gepasst bis ich die neue verkleidung fürn riemen ausgepackt...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
AW: Stifflers Umbauthread

nu dann mal wieder stück für stück,hat soweit alles gepasst bis ich die neue verkleidung fürn riemen ausgepackt habe,das neue teil für 75 € hat nen schönen riss und ist net zu gebrauchen.mal schauen was der foh morgen dazu sagt.wieder nen zeitlicher rückschlag,das nervt so langsam.

Anhänge

F

Fightclub_Vectra

Gast

Hey großer,............

hauptsache das Ding fährt dann auch so schön wie es aussieht.............;(8):151:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Kommt sehr gut, muss man ja mal sagen :151:

Aber wenn dir schon so viel Mühe gibst, hättest die Nockenwellenräder auch mal machen können 8)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

ja das war auch geplant aber die zeit hat es nicht zugelassen.

so wie es aussieht werde ich wohl das projekt erstmal auf eis legen,fragt bitte nicht warum und weshalb.
ich muss nächste woche mal schauen was sich so ergibt und dann sehe ich weiter(familie).
bis dahin noch nen paar bilder.
mfg steve

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

schick schick großer,
was das andere angeht weißt ja familie geht vor

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

so jungs und mädels,alles geklärt und weiter geht es.

hab heute noch nen paar teile lackiert.samstag legt der airbrusher mal nen bissel hand an.schauen wir mal wie es wird.
der klimakompressor macht mich echt fertig,erst nen neues lager in die riemenscheibe rein und dann reisst auch noch die schraube ab.
naja alles wird gut.wenn der motor einbaufertig ist mach ich mal nen paar schöne bilder mit gutem licht.
mfg

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

so jungs,heute planung zum airbrush gemacht und teile sind erstmal zum kumpel gegangen.
hab vorhin noch was bekommen was echt ne überlegung wert ist.
es wären dann für jeden zylinder einer.
muss ich echt drüber nachdenken wie,was,wo zu machen ist.

ist ne option zur serienleistung 8)

Anhänge

Robse_84

Robse_84

Routinier

willst ne Luftpumpe draus machen wa????
8)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Wenn Du den Umbau wagen willst, dann läuft der Motor dieses Jahr aber nicht mehr.

M

misterY

Schichtcheffe

es wären dann für jeden zylinder einer.
muss ich echt drüber nachdenken wie,was,wo zu machen ist.
Hm, rätsel rätsel...

Für jeden eine, dann würde ich auf Einzeldrosseln tippen.

Wenn du meinst für jede Bank einen und dann das Foto mit dem Lader sehe, ist es ja eindeutig.

Aber der Lader dürfte so kaum passen. Die Turbine ist mit dem Krümmer ein Gussteil und für 4 Zylinder gedacht. Darüber hinaus könnte der Lader ein wenig zu groß sein für 1,3l Hubraum.

Verdichtung sollte auch reduziert werden, hieße also nochmals Motor aufmachen, teure Teile kaufen.

Ich bin gespannt.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

ich glaub der läuft auch so dieses jahr nicht mehr da noch viel zu machen ist und nur noch wenig zeit bleibt.die woche hab ich gar keine zeit da ich nen anderen vectra machen muss und dann bleiben ja nur noch effektiv 2 wochen.
das mit den bi-turbo muss ich dann erstmal ausmessen und sehen was zu machen geht und mich bei paar firmen erkundigen zwecks anpassung.
das ist erstmal nicht das ziel das zu machen aber bleibt im hinterkopf. ;(

@mistery,das sollte für jeden kopf heißen.
das umbauen auf 3 zylinder sollte net das prob sein aber das größte prob ist das es elektronisch geregelte lader sind.
die sind gedacht für ne 1,2er.

M

misterY

Schichtcheffe

@mistery,das sollte für jeden kopf heißen.
das umbauen auf 3 zylinder sollte net das prob sein aber das größte prob ist das es elektronisch geregelte lader sind.
die sind gedacht für ne 1,2er.
1,2er? Nach VW siehts nicht aus, Renault? Liege ich richtig?

Patrick24

Patrick24

Foren As

Mensch mach doch erstma so alles fertig^^

du musst auch erstmal alle teile die du so rumliegen hast an deinen motor stecken wa^^

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

Mensch mach doch erstma so alles fertig^^

du musst auch erstmal alle teile die du so rumliegen hast an deinen motor stecken wa^^
und genau das mache ich auch,erstmal alles fertig und rein ins auto und dann muss er ja auch noch laufen 8).

@mistery
ist vw

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Genau werf das Ding erstmsal rein und schau wo du da noch Platz hast

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

nu denn mal wieder ein weng was gemacht.
ich warte noch aufs airbrush vom deckel der ansaugbrücke was ich noch lacken muss,der rest wie zahnriemenverkleidung ist geschichte mit brushen.das hat keinen sinn da man eh nix sieht.

da ich nun nen weng zeit habe bis alles kommt hab ich mal angefangen die dk zu polieren.vieles probiert um das beste ergebnis zu bekommen.
schaut selber mal,bilder sagen mehr.
die sache mit dem gold werde ich die tage mal probieren wie das mit lacken ist,wenn es in chromgold geht dann kommt noch mehr.
mfg

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter

update,
so langsam geht es dem ende zu und die zwei können hochzeit feiern.
ist nur noch kabelbaum,wasser,die halter(hier nochmal nen dank an zero) und nen paar kleinteile.
ich werde den erstmal komplett zusammen bauen und mal schauen wie es optisch kommt und dann ab ins auto oder doch noch nen paar teile ändern.lima-riemenscheibe lacke ich die woche noch,hab ich irgendwie vergessen.

ich hoffe mal das es januar wird zwecks einbau.

Anhänge

KeisA

KeisA

Routinier

Der Motor kommt mit den polierten und lackierten Teilen richtig dick.... :151:

T

Turbo Marco

Gast

Wo ist das Airbrsuh, oder gibs keins mehr?

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Ich muss echt sagen der Motor sieht zu schade aus um ihn einzubauen.

Dann schrumpf mal deine Kabel noch ein und rein damit

Thema:

Stifflers Umbauthread ( Vectra B )

Stifflers Umbauthread ( Vectra B ) - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem" - Ähnliche Themen

• Mein neuer Wegbegleiter

Mein neuer Wegbegleiter: Nach langem hin und her und warten was der Omega nun so macht habe ich heute für nen guten Kurs nen anderes Alltagsauto gekauft. Audi A6 2,4 V6...
  • Multiple Login: Sole!!!

Multiple Login: Sole!!!: Multiple login detected from Sole!!!. Other recognized logins for this user are: Stiffler
  • Polizisten ärgern!

Polizisten ärgern!: vielleicht fällt euch noch mehr ein :-) ..........................das ging zu weit mfg stiffler
  • neue Moderatoren

neue Moderatoren: Liebe Communitiy, mit den Usern Wire, Ds237 und Sport-Laster verstärken ab sofort nun 3 weitere Moderatoren das Vectra Forum. Wir wünschen allen...
  • Kühlergrill eigenes "Emblem"

Kühlergrill eigenes "Emblem": Hi, ich will auf meinen Kühlergrill ein eigenes Emblem klatschen, evtl. auch aufs Heck. Es sollte ein einfacher Schriftzug sein, zweifarbig...
  • Oben