Also was den Verbrauch angeht, muss ich überrahscender weise sagen, das ich auch dachte dass der verbrauch beim automatik ca. 1 bis 1,5 liter mehr ist...
ich bin vor diesem vectra 1,8 automatik genau den gleichen gefahren also auch nen 1,8 nur schalter... also mit dem schalter hab ich mit ca. 16 litern nur 170 km geschafft.... das sind ca. 9,5 liter
und jetzt kommts:
mit meinem jetzigen automatik 1,8 verbrauche ich viel weniger... sprich: mit 16 litern komme ich 220 bis 230 km aus...das sind 6,5 - 7 liter und fahren tu ich nicht wie n opa, vollgas ist aber auch nich so mein ding.
Das einzige was mir aufgefallen ist, da ich ja jetzt nen bordcomputer mit momentaner verbracusanzeige habe, wenn ich z.B. auf land 100 fahre und mal auf den Bordcomputer achte, zeigt er z.B. 9,5 liter an, und da brauch ich nur einen mm meinen fuß vom gas bewegen so dass sich die geschwindigkeit immernoch nicht ändert und schon zeigt er 6,4 liter an, und darauf achte ich halt jetzt immer. Ich denk mal daran wird es liegen, der niedrige verbrauch...
weil wenn er nämlich die 9,5 liter anzeigt, versucht er zu beschleunigen was aber wiederum nich reicht weil es zu wenig gas ist. also entweder durch beschleunigen bis zur erwünschten geschwindigkeit und dann halten, aber fuß immernoch zurückhaltend, oder man verbraucht wirklich 9,5 liter, weil wie gesgat er beschleunigen will wozu aber die 9,5 liter nich reichen, oder er beschleunigt halt sooo langsamm dass man nach einer minute oder so erst auf 110km/h ist... und das fällt halt überhaupt nicht auf, und da geht umsonst spritt drauf....
lg slow_motion