Sparsam fahren mit einem Automatikgetriebe?

Diskutiere Sparsam fahren mit einem Automatikgetriebe? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; - Fahre jetzt seit über zwei Monaten mit dem Automatik-Getriebe. Habe vorher noch keinen Automatik gehabt, kann also nicht vergleichen. Dennoch...
giebner

giebner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
11
Alter
50
Ort
Flensburg (wo Eure Punkte sind!)
3sc0rt schrieb:
hey jungs, an alle dieselfahrer!!!!!!!!

auch wenns nich genau hier reinpasst. ich will auch nen automatik-diesel vectra kaufen ;) habt ihr viel probleme mit dem getriebe (soll angeblich nich so gut sein)...kann mir das jemand bestätigen?
-

Fahre jetzt seit über zwei Monaten mit dem Automatik-Getriebe. Habe vorher noch keinen Automatik gehabt, kann also nicht vergleichen. Dennoch empfinde ich das Automatikgetriebe als gelungen. Es gibt Situationen, wo ich nicht nachvollziehen kann, warum er so früh oder so früh schaltet, aber insgesamt funktioniert das sehr gut. Lediglich auf der Autobahn stört mich das Wechseln zwischen dem 5. und 6. Gang, wenn man Zwischenspurts machen möchte. Dann schalte ich meistens selbst. Ansonsten gibt es aber keine Probleme!
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
giebner schrieb:
Fahre jetzt seit über zwei Monaten mit dem Automatik-Getriebe. Habe vorher noch keinen Automatik gehabt, kann also nicht vergleichen. Dennoch empfinde ich das Automatikgetriebe als gelungen. Es gibt Situationen, wo ich nicht nachvollziehen kann, warum er so früh oder so früh schaltet, aber insgesamt funktioniert das sehr gut. Lediglich auf der Autobahn stört mich das Wechseln zwischen dem 5. und 6. Gang, wenn man Zwischenspurts machen möchte. Dann schalte ich meistens selbst. Ansonsten gibt es aber keine Probleme!
Ich hatte mal den Ur-Omega-B mit V6 und Automatik. Auch Bekannte (teils Benz-Fahrer) sagen dass das Opel-Getriebe sehr gut arbeitet.
Meiner schaltet auch gelegentlich mal früher runter, zB. bei längeren Gefällstrecken ist mir das aufgefallen, das scheint wohl elektronisch geregelt zu sein... !?

Grüßle
Mumpie
 
3

3sc0rt

Gast
juhu, da freu ich mich aber wenn das wirklich so ein tolles getriebe is ;)
 
Thema:

Sparsam fahren mit einem Automatikgetriebe?

Sparsam fahren mit einem Automatikgetriebe? - Ähnliche Themen

  • Zurück bei Opel

    Zurück bei Opel: Hallo, seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines 2005er Vectra C Caravan mit dem 150ps 1.9CDTI. Mein Name ist Julian und ich komme aus UnterFranken...
  • [Allgemein] Opel Signum kaufberatung

    Opel Signum kaufberatung: hallo ich habe mal eine frage da ich mir irgend wann wenn ein gutes angebot rein schneit ein signum kaufen möchte habe ich mal ein paar fragen...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem Hochsauerland, heiße Oliver, bin 46 Jahre alt und fahre im Moment noch einen Volvo...
  • Sparsam fahren mit Automatik-Getriebe

    Sparsam fahren mit Automatik-Getriebe: Hallo, habe mir soeben einen neuen "Alten" gekauft: Vectra BJ 91, 88.000 km, scheckheftgepflegt bis heute (von einem älteren Mann, der nun nicht...
  • Schlüsselnummern? Erfahrungen?

    Schlüsselnummern? Erfahrungen?: Hallo Forum, bräuchte mal paar Schlüsselnummer (zu 3) zwecks Versicherungsvergleich weil ich mir im Frühjahr einen neuen kaufen will. Vectra B...
  • Schlüsselnummern? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Zurück bei Opel

    Zurück bei Opel: Hallo, seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines 2005er Vectra C Caravan mit dem 150ps 1.9CDTI. Mein Name ist Julian und ich komme aus UnterFranken...
  • [Allgemein] Opel Signum kaufberatung

    Opel Signum kaufberatung: hallo ich habe mal eine frage da ich mir irgend wann wenn ein gutes angebot rein schneit ein signum kaufen möchte habe ich mal ein paar fragen...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem Hochsauerland, heiße Oliver, bin 46 Jahre alt und fahre im Moment noch einen Volvo...
  • Sparsam fahren mit Automatik-Getriebe

    Sparsam fahren mit Automatik-Getriebe: Hallo, habe mir soeben einen neuen "Alten" gekauft: Vectra BJ 91, 88.000 km, scheckheftgepflegt bis heute (von einem älteren Mann, der nun nicht...
  • Schlüsselnummern? Erfahrungen?

    Schlüsselnummern? Erfahrungen?: Hallo Forum, bräuchte mal paar Schlüsselnummer (zu 3) zwecks Versicherungsvergleich weil ich mir im Frühjahr einen neuen kaufen will. Vectra B...
  • Oben