Vectra Allgemein A-B-C Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread

Diskutiere Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich finde deine Bilder echt immer wieder klasse. Du fotografierst aber mit einer Spiegelreflex oder?
C

ChuKy

Tripel-As
Also ich finde deine Bilder echt immer wieder klasse.
Du fotografierst aber mit einer Spiegelreflex oder?

D

Doctoropelfreak

Mopedschrauber
Me vs Me sag mal in der scheune haste ja so klasse bilder drinne.Wie machste das mit dem hdr efekt??
Gruß Dennis

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Danke.:151:
Mit diversen Plug-Ins die ich mal für mein Photoshop gekauft habe.

Kann dir aber auch z.B. die Programme "Dynamic Photo HDR" und "Photomatix Pro" empfehlen. D P HDR ist das etwas leichter zu benützende Tool. Photomatix dagegen richtet sich eher an Fotografen und Profis. Mit diesem kannst du zwar auch aus einem einzelnen RAW ein pseudo-HDR erstellen, aber die Stärke sind "richtige" HDR Bilder aus unterschiedlichen Belichtungsreihen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Doctoropelfreak

Mopedschrauber
hmmm oki und nun mal bitte übersetzten für mich.Muss ich extra ein program kaufen???

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
nein musst du nicht... du kannst auch einfach folgendes machen:
bild in ps laden,

ebene duplizieren (strg+j)
den modus der oberen ebene auf "hartes licht" setzen

dann filter->sonstige filter->hochpass
den filter nach belieben einstellen!

Das sieht dann fast genau so aus wie ein HDR^^

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
nein, das ist nicht annähernd das selbe wie HDR... ?(

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
naja, es bringt eine anhebung des mikrokontrastes, das ist der wichtigste schritt... klar kann man noch weiter gehen, aber man wird nie bei nem echten hdr landen. allerdings kann man den look recht gut nachahmen. das ist relativ kompliziert, aber dennoch machbar.

photoshop hat nebenbei bemerkt auch eine hdr funktion an bord. allerdings bringts meiner meinung nach ned viel ein hdr aus nur einem raw zu basteln, dafür würde ich dann eher mit tiefen und lichtern arbeiten. in einem raw stecken 12-14 bit informationen drin, die kann man auch so erstmal optimal rausarbeiten!
ich bin aber eh eher einer, der mit blitzen arbeitet, von daher brauch ich hdr daten selten :)

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Teilweise lassen sich aus einem einzigen RAW schon ziemlich gute HDRs erzeugen. Leider bei 100% Ausschnitt dann natürlich mit (relativ) starkem Graining.

Ich benutze meine HDR Plugins relativ häufig, nehme dann das HDR und überblende es mit 15-30% über das originalbild. Bringt meißt schon ein kleines Plus in der Bildwirkung.

Aber generell sollte man meiner Meinung nach HDR nicht als ergänzenden Schritt zur normalen Fotografie ansehen, sondern eher als einen - zwar künstlerischen, aber auch extrem künstlichen -Eigenbereich der Fotografie.

Viele ich sag mal Hobbyfotografen übertreiben es nämlich allzu oft mit dem HDR Effekt, was dann schnell schlecht aussieht..

@Tecmaster: Nett :) Verdienst du damit deine Brötchen?

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
ja tu ich ^^ zumindest sind das die schönen momente :)

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
fein :)

wie kommts dann, dass du noch kein Bild von deinem Vectra hochgeladen hast ? :biggrin:

los auf gehts!

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
na da bin ich ja mal gespannt ;)

911er Front hab ich bis jetzt noch nicht am Vectra gesehen. Jedenfalls ne Gute Methode noch was Sinnvolles aus den alten Teilen zu machen. Die scheint jedenfalls schon den einen oder anderen Kontakt mit anderen Wagen gehabt zu haben ;(

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
na da bin ich ja mal gespannt ;)

911er Front hab ich bis jetzt noch nicht am Vectra gesehen. Jedenfalls ne Gute Methode noch was Sinnvolles aus den alten Teilen zu machen. Die scheint jedenfalls schon den einen oder anderen Kontakt mit anderen Wagen gehabt zu haben ;(
naja, das war ein reifenstapel... und das bei einer taxifahrt tztz^^

Breini

Breini

Mitglied
Bei euren Autos kann man echt richtig neidisch werden :bowdown:

Das einzige woran ich an meinem zur Zeit arbeiten kann ist an Verschleißteilen.

Das Äußere muss zur Zeit leider zurück stecken :(

Thema:

Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread

Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben